Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit nun mehr einem knappen Vierteljahr fahre ich einen C5III und damit ist mein Blick für andere C5III natürlich geschärft- und stelle fest, daß ich höchst selten mal einem weiteren C5III begegne.

Analog zum 'Seht Ihr den C6 auf den Straßen' frage ich in die Runde, ob wohl C5III auch nicht viel häufiger zu sehen sind als C6?

Geschrieben

ich hab einen gesehen

einen Weißen

bei Lindau gestern aus RV

Gruß Uwe

Geschrieben

Bei uns in Uhingen "wohnen" mehrere C5 III..... 

Limousinen und Kombis gibt es mehrere

Grüsse aus dem Schwabenländle 

Jonny_T 

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Wir fahren unseren ja erst seit 2 Tagen. Hab aber erst heute einen schwarzen aus Rostock gesehen. Ich weiß aber wo es definitiv viele C5 III gibt. Bin ab und an im Raum Trier, Saarbrücken, Kaiserslautern unterwegs und sehe da sehr viele.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hier in der gegend fahren jede menge C5 III. Von denen begenen mir täglich etlich auf der strasse.

Geschrieben

Bei uns, also Raum Stolberg/Düren, 'steht'  im Nachbardorf ein Tourer, im Süden von Düren noch ein Tourer und eine Limousine- und meiner eben. Ansonsten sehe ich so gut wie nie einen C5III.
 Natürlich wirds schon noch mehr geben, aber im Endeffekt scheint er in o.g. Gegend sehr selten zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns hier im äußersten Norden fahren jede Menge C5III, meistens Tourer und dazu kommen noch die aus DK, der wird dort auch sehr häufig gefahren

Selten sind die C5II, öfter C5I

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Also ich persönlich finde, das der C5 III in meiner Umgebung der am meist gefahrene Citroen ist. Ohne jetzt explizit drauf geachtet zu haben, würde ich sagen, das ich jeden Tag mindestens einen sehe. Und dazu zähle ich jetzt nicht den mit der täglich in meiner Straße steht. Ist aber auch ein sehr schönes Auto wie ich finde. :) 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern war C5 Klassentreffen in Stuttgart :D

2X Tourer 1X Limo einen Break I.Serie und zu allem Überfluss auch noch einen C6

Sowas ist in Daimlerstadt echt nicht oft zu sehen, aber es freut einen doch immer wieder.

;)

Geschrieben

also bei mir steht täglich einer vor der Tür :P

ja ne im Ernst..... arg selten isser schon,  aber doch wieder deutlich häufiger als der grosse Bruder   Neulich ging ich mal zu Fuß durch den Nachbarort und stolperte über 6 C5 III,  schien mir schon bemerkenswert viel, denn ich lief ja niht alle Strassen ab sondern nur einmal gradewegs durch den Ort.

Witzig ist ja - 6 C5 fallen mir auf,  aber ich könnte nicht mal ansatzweise sagen wie viele Passat oder Mercedes ich in der gleichen Zeit sah;  lediglich

ein BMW 635 fiel mir noch auf...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

"unser C5 III" fährt seit März 2010 fast einsam durch die Gegend.

Das liegt m. M auch an den Werkstätten, da gibts bei uns nichts gscheid´s

Bearbeitet von ***C5III***
Geschrieben

Darf man in Oberbayern etwas was anderes als BMW fahren ?  :P

Ja,  die Werkstatt / Händlerfrage ist ein Problem;  ich denke  sogar das größte Problem das Citroën hat.

Geschrieben
vor 9 Stunden, chrissodha sagte:

Ja,  die Werkstatt / Händlerfrage ist ein Problem;  ich denke  sogar das größte Problem das Citroën hat.

Ob es nur daran liegt? Hier, im Raum Aachen- Düren sind kleinere Citroen ausgesprochen häufig , auch C5I sieht man- nur eben der C5III ist selten (vom C6 mal ganz zu schweigen) 

Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir vorstelle , man hätte 1992 gefragt : Seht ihr BXe auf der Straße?" ......nein , die Frage hätte keiner gestellt , weil der BX und auch der AX war allgegenwärtig und verkaufte sich auch gut , trotz des bevorstehenden Modellwechsel . Das wäre in etwa so , als frage heute jemand , ob es koreanische Autos auf deutschen Straßen gibt . Zum Vergleich : Den BX sah man vor 25 Jahren zwei - fünfmal am Tag , den C5 l ,ll und lll etwa zwei bis fünfmal im Monat , Tendenz fallend .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Geschrieben

Überall, in Frankreich, diese Woche in Rom, dort allerdings fast nur als Limousine. In Deutschland dagegen nur Kombi`s. Selten ist der C 5 III definitiv nicht!

Geschrieben

Darf man in Oberbayern etwas was anderes als BMW fahren ?

Wieso?

Die meisten BMW´s kommen aus Niederbayern/Oberpfalz also Dingolfing und Regensburg.

Der Rest kommt aus der DDR, USA und Süd Afrika; die paar aus München fallen da nicht ins Gewicht.

BTW hab natürlich auch einen BMW aus München wg. Oberbayern ist doch klar

Geschrieben
vor 21 Stunden, ***C5III*** sagte:

Der Rest kommt aus der DDR, USA und Süd Afrika; die paar aus München fallen da nicht ins Gewicht.

Wußte gar nicht, dass in der DDR so viele BMWs auf halde gebaut wurden, dass die heute noch welche davon verkaufen können ;)

und wer kauft die mindestens 27 jahre alten kisten denn überhaupt.  B) Und hießen die teile nich EMW statt BMW???:confused:

Geschrieben

Ich Glückspilz wohne ja nun im schönen Trier. Mir fallen die vielen C5 I, II, III nun gar nicht mehr so sehr ins Auge, obwohl sie natürlich immer was Besonderes sind. Da tummeln sich welche aus B, D, F, L, NL auf den Straßen und erfreulich auch die Gegenwart der C6. Im Sommer tauchen dann auch DS fein geputzt auf und bereichern das Straßenbild. Enten fliegen, dass es ein Genuss ist. Nun ja, der äußerste Süd-Westen der Republik hatte auch mal zu Frankreich gehört - und schon damals fuhr man mit «deux cheveaux» und «quatre cheveaux» und «six cheveaux».

Visitez Trèves! Schöne Grüße aus Trier. Wolfgang Schmitz

im 2CV6 oder Xantia Activa 2.0 16V oder C5 III+ Tourer Exclusive 170 HDI

Geschrieben

Jetzt hab ich in Wien auch mal genauer drauf geachtet und muss sagen, der C5III ist zwar nicht so häufig wie ein Passat, aber den Mondeo erreicht er. Vorgestern Mittag hab ich angefangen zu zählen. Gestern hab ich dann bei 20 Stück aufgehört. Was mir aufgefallen ist: 85 % Kombi und, egal ob Kombi oder Limousine, fast alle waren schwarz. Warum kauft den C5III keiner in Farbe? Ich finde er schaut auch mit Farbe sehr gut aus.

LG aus Wien

Geschrieben

Also, ich sehe hier bei uns im Umkreis täglich mindestens zehn C5 Tourer der aktuellen Baureihe. Problem dabei, ca. sieben sind schwarz und die anderen drei silber! Selten mal einer in grau oder weiß. Mit Umkreis meine ich so ca. 50 Km, also vom Kreis Wesel bis Düsseldorf, Dortmund, Venlo, Kleve. Alleine hier in unserem kleinen beschaulichen Ort gibt es mindestens fünf. Vier davon in schwarz und einer in silber. Wie kotzt mich das an, wer hat Citroën eigentlich verboten Fahrzeuge in Farben anzubieten?

Zu meiner Entschuldigung, ich darf als Außendienstler leider nur schwarze Lackierungen wählen (Unternehmensvorgabe)!

Schöne Grüße

Ralf

• Like 1
Geschrieben

Einen weißen hätte ich auch gerne gehabt. Da war das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt allerdings nicht passend und da Silber für mich nicht in Frage kommt, ist es eben ein schwarzer geworden.

Dafür ist mein neuer Zweit-/Kurzstreckenwagen (Corsa C) quietschhellblau...war zwar auch nicht die Wunschfarbe, aber in dem Preissegment ist Optik nebensächlich ;)