Zum Inhalt springen

Suche Xantia X2 Karrosserieteile

JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

für meinen Activa suche ich noch ein paar Karrosserieteile in Vega-Grün Metallic, der Farbcode ist mir enfallen.

Und zwar suche ich:

1x Motorhaube

1x Kotflügel rechts

1x Kotflügel links..der ist aber nicht ganz so wichtig

viele Grüße

Janbo

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Ist der Code nicht: ERYMR ?

09b7c1454924557_800.jpg

Ich glaube aber manchmal auch nur: ERYM.

Geschrieben

Ich hätte eine Haube in KQH Standort wäre 26180 Rastede

Umbau vor Ort möglich 

Gruß Tobias 

Geschrieben
Am 9.2.2016 at 22:16 , xantia89 sagte:

Ich hätte eine Haube in KQH Standort wäre 26180 Rastede

Umbau vor Ort möglich 

Gruß Tobias 

Perfekt. Bist du nicht der Mönnichschrauber?..dann hatten wir in Xanten schon mal darüber gesprochen.

Kannst du die Haube für mich bis April halten? Eher geht nicht, da der Wagen auf Saison läuft.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

KQH müßte sogar hinkommen, Vegagrün ist beim X1 ERY und beim X2 KQH. Manche meinen, die Farben wären identisch, ich sehe aber einen deutlichen Unterschied.

Ich habe übrigens beide Kotflügel da, man müßte aber erstmal sehen, ob die beknackten Zierleisten die da aufgeklebt sind rückstandsfrei zu entfernen sind.

Geschrieben

Was denn für zierleisten .? Muß ja was nicht serienmäßiges sein wenn du es extra erwähnst. Wenn Zustand gut usw würde ich dich bitten die bis xanten zu reservieren oder aufs nächste Teiletaxi  nach Osnabrück zu warten. 

Viele grüße 

Janbo

Geschrieben

Bei Citroën gibt es für beide Farben nur einen Lackstift,auf der Verpackung stehen beide Farbcodes. Warum der Code geändert wurde weiß vielleicht nur Citroën selber.

Es gibt auch noch das andere Extrem, nämlich 2 deutlich unterschiedliche Farben die den gleichen Code haben. Meine letzten beiden BX Break waren beide meteorgrau (EYY), die Farben hatten aber absolut keine Ähnlichkeit miteinander. Der erste (4WD von Anfang 89) war bräunlich, der zweite (TRD Turbo von Ende 88) eher blaugrau.

Geschrieben

ETW Silexgrau und EYC Fulminatorgrau wurden auch zusammengelegt, obwohl den Unterschied ein Blinder erkennen würde. Tatsächlich steckt in den Dosen Fulminatorgrau. Bei sowas kommt man sich leicht veräppelt vor.

@Janbo, auf der Karosserie kante kleben solche Chromleisten, wie man sie bei ATU und Ebay bekommt. Ich schau mir das heute mal an.

Geschrieben

EYC ist rentnerbunt (Quartzgrau), Fulminatorgrau ist EYP und hat zumindest eine andere ET-Nummer als Silexgrau ETW.

Geschrieben
vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

@Janbo, auf der Karosserie kante kleben solche Chromleisten, wie man sie bei ATU und Ebay bekommt. Ich schau mir das heute mal an.

Oh man, das ist doch pervers. Wiso macht man sowas?

Geschrieben
vor 20 Stunden, TorstenX1 sagte:

... Vegagrün ist beim X1 ERY und beim X2 KQH. Manche meinen, die Farben wären identisch, ich sehe aber einen deutlichen Unterschied....

... könnte daran liegen, dass KQH ("Vert véga met.") im Gegensatz zu ERY (Vert véga nacré met.) wohl die Zusatzbezeichnung "nacrè" (Perlmutt) fehlt. Dein Auge hat wohl recht ;)

Quelle: http://www.autolack21.de/fileadmin/Bilder/Bilder_Webo/Farbton-Suche/Autolack_farbcodes_citroen_alph.pdf

Geschrieben
vor 6 Stunden, bx-basis sagte:

EYC ist rentnerbunt (Quartzgrau), Fulminatorgrau ist EYP und hat zumindest eine andere ET-Nummer als Silexgrau ETW.

Korrekt, ich meinte EYP.

Falls die andere Teileummer aktuell ist, hatten sie ein Einsehen. Ich habe hier 2 Dosen vom :-), die ETW und EYP abdecken sollen. Aber egal, zumindest der Klarlack ist erstklassig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Oh man, das ist doch pervers. Wiso macht man sowas?

Um die Festigkeit des Originallackes zu testen natürlich. Ich war leider nicht wirklich vorsichtig und habe beim Abziehen einen 20cm langen Streifen KQH vom linken Kotflügel entfernt. Beim rechten ging es besser, leider ist der etwas beulig... :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: