Zum Inhalt springen

Mein erster Citroen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe seid letzten Freitag meinen ersten Citroen. Ein C5 Kombi 2,0L HDI mit 163 PS. Ausstattung Exklusive.

Nun habe ich ein paar kurze  Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich habe das "My Way" (glaub ich zumindest :-) ) eingebaut. Läuft soweit ganz gut. Bluetooth Telefon klappt, kann ich damit auch Musik streamen? Dann habe ich im Handschuhfach ein roten und einen weißen Chinch Anschluss. Was kann ich damit machen?

Ich habe ich einen guten Satz Winterräder in der Größe 215 / 65 R16 98H. Kann ich diese fahren? Dann würde ich mir nur ein paar neue Stahlfelgen holen.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Geschrieben

Hallo!

Falls es das My Way ist, kann man damit nicht streamen. Die Chinch Anschlüsse sind ein Aux Eingang. Also könnte man z.B einen MP3 Player dran anschliessen, allerdings diesen dann nicht über die Lenkradfernbedienung steuern.

Sieht Dein Radio/Navi so aus?

citroen%20myway.jpg

Das wäre das MyWay. Das eMyWay sieht genauso aus, hat aber unten links statt der "ESC" Taste eine Taste, wo ein "zurück-Pfeil" drauf ist.

Gruß, Patrick

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Schau doch mal unter die Mittelarmlehne. In dem Fach sollte ein USB-Anschluss sein. Notfalls, und das würde ich Dir sogar empfehlen, Musik auf ne SD-Card oder MicroSD-Card mit Adapter und unter dem mittig angebrachten Knopf in den entsprechenden Schlitz stecken und genießen. Über Cinch hab ich letztens bei meinem probiert. Bei mir gabs grauenvolle Störgeräusche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn es das MyWay ist, hat er keinen USB Anschluss. MP3 auf SD Karte geht auch nicht. Bleibt nur MP3 auf CD, oder diese Bastellösung mit dem "virtuellen CD Wechsler".

Geschrieben

Zitat

Das Kabel für den USB-Anschluss wäre so eines:

http://www.ebay.de/itm/Cable-RT4-USB-2-EXTRACTEURS-Griffes-/121562806691?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item1c4db539a3

Oder aber bei Peugeot das Teil mit der Nummer 6574 JH ordern - dort kostet es unter 20 €, bringt aber keine Ausbaubügel mit ...

Wenn das Kabel dann am Gerät steckt, muss die mp3-Funktion noch per Mira-Script freigeschaltet werden.

Mal aus dem C5 Forum kopiert

Geschrieben

Das ist aber für das RT4 und nicht für das MyWay :rolleyes:

Geschrieben

Ich danke euch für die ganzen Antworten! Ich werde mir erstmal ein einfaches Chinch Kabel bestellen und meinen Ipod dran anschließen. Mal sehen was da raus kommt.

Was ich vergessen hab! Ich habe unter der Taste für die Zentralverriegelung eine Taste mit dem Citroen Symbol drauf, Wofür ist denn die? Darunter ist eine SOS Taste. Da könnte ich mir noch denken wofür die ist.

Schönen Abend

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Die SOS-Taste ist die Notruftaste und die 2te mit dem Citroensymbol ist die Taste für den Pannenhilferuf.

Gruß

Haiko

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo noch mal

funktionieren übrigens nur mit einer eingelegten SIM-Karte und nicht über Bluetooth.

Gruß

Haiko

Geschrieben

Danke!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei mir sind da 3 Chinch Rot gelb und Weis. Da mein Radio ein DVD Laufwerk hat frag ich mich wofür die sind?

Entweder für einen Externen Bildschirm für zb Kinder auf der Rückbank. Oder ??

Geschrieben
vor 25 Minuten, Badmani sagte:

Bei mir sind da 3 Chinch Rot gelb und Weis.

gelb ist AV in also analoges videosignal, rot/weiß ist audio signal. Du solltest dann ein RT4 verbaut haben.

Geschrieben

Ich weis nicht glaube Navi Drive3D Ng4 ist der Excl.