Zum Inhalt springen

Naaaa ! Wer schafft das :)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre noch interessant zu wissen ob der Motor noch drin ist.

 

12654529_10203930562464096_6685094304265

12644691_10203930562264091_3406737628643

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sie die Fahrzeughöhe vorne, also den Abstand im Radkasten ansieht, würde ich pauschal sagen: Kein Motor, sondern komplett leer. :) 

 

Marcel

 

Edit: Die dunklen Scheiben sollen bestimmt auch verheimlichen, das der Innenraum auch komplett leer ist :D

Bearbeitet von Marcel_
Geschrieben

Ist nur die Frage was der leergeräumt noch wiegt. 

Motor ca. 150 Kg, Getriebe 50-70 Kg ? und der andere Plunder .....

Sagen wir mal pauschal 300-350 Kg . Da bleiben immer noch 400 Kg übrig. 

Geschrieben

Ja das stimmt. So meinte ich das auch nicht. Schaffen würden es wohl mindestens 99% von uns nicht. Mich eingeschlossen :D

Geschrieben

Vom Unterboden dürfte auch einiges fehlen,sonst würde er die Füße nicht auf den Boden bekommen. Das Dach ist wohl auch komplett entfernt. Schwer zu sagen was der Rest wiegt,vermutlich keine 300kg. Eine Entenkarosserie wiegt mit Türen keine 100kg...

Geschrieben

Sieht eher wie eine leere Attrappe aus. Schaut Euch mal den positiven Sturz des Hinterrades an, das macht keine AX-Achse. Eine leere AX-Karosse schätze ich auf weniger als 250 kg.

Geschrieben

War der AX wirklich sooo klein? Wenn ich mir das Größenverhältnis von Mensch zu Auto ansehe, glaube ich eher an ein gut gemachte Attrappe....

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

Wenn das so ein 1,90 Fleischberg ist, passt das.

Geschrieben

Unseren letzten BX Schlachter ohne Innenleben, Achsen, Front und Dach hätten wir mit 4 Mann tragen können. Zu dritt hats nicht ganz gelangt

Geschrieben

Ich frage mich eher, wie die an einen AX gekommen sind... Wo war das?

Geschrieben

World's strongest man Los Angeles

Geschrieben

Der Wagen stammt ursprünglich wohl aus Skandinavien, woanders gab es keine Scheinwerferreinigungsanlage für den AX...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Von der Gewichtsverteilung her würde ich mal behaupten, dass da doch ein Motor drin ist.
Ohne Motor müsste der Typ schon bei der B-Säule anfassen um einigermaßen Gleichgewicht im Auto zu bekommen.
Mit dem Stapler muss ich auch immer im Bereich der A-Säule ansetzen wenn ich ein komplettes Fahrzeug anhebe.

Gruß
René

Bearbeitet von R.Mansveld
Geschrieben

... außer beim Käfer und diversen Vehikeln, die als Auto-Ersatz dienen sollen, wie z.B. die diversen Smarts. :)

Geschrieben

ist jedenfalls ziemlich beknackt seinen Bandscheiben so etwas anzutun ...

und einen AX mit Stars and Stripes zu verunzieren ...

Geschrieben
Am ‎09‎.‎02‎.‎2016 at 09:28 , R.Mansveld sagte:

Von der Gewichtsverteilung her würde ich mal behaupten, dass da doch ein Motor drin ist.
Ohne Motor müsste der Typ schon bei der B-Säule anfassen um einigermaßen Gleichgewicht im Auto zu bekommen.
Mit dem Stapler muss ich auch immer im Bereich der A-Säule ansetzen wenn ich ein komplettes Fahrzeug anhebe.

Gruß
René

Eine 2CV-Karosserie ohne Türen/Klappen ist beim Anheben an der B-Säule recht gut ausbalanciert, die hat im Gegensatz zum AX aber auch keinen Vorderwagen, hört quasi direkt vor der Frontscheibe auf. Ein AX dürfte auch ohne Motor nach vorne kippen wenn man in Höhe der B-Säulen anhebt, erst recht wenn Dach und Unterboden wie bei diesem Fahrzeug rausgetrennt wurden.

Geschrieben

Der AX ist schon viele Jahre im Einsatz:

world's strongest man car carry

https://en.wikipedia.org/wiki/World%27s_Strongest_Man#Competition_format_and_commonly_contested_events

Zitat

Car Carry – Competitors stand inside a stripped-down automobile, which is missing some of its roof and all of its bottom and interior, and carry it across a twenty-five meter course. Players are scored by how fast they carried the car across the finish line or how far they were able to get the car before the time-limit expired.

'Car flip'

 

 

Geschrieben

zwar komplett sinnfrei und die letzten Zuckungen einer untergehenden Zivilisation, aber mit den praktischen Griffen am Schweller!? Reifenwechsel leicht gemacht, schön polstern und rum die Karre.

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir würde nur ein feuchter Pups kommen trotz der praktischen Griffe :)

Geschrieben

Wir haben 1969 meinen 500er Fiat auch seitlich auf einen Heuballen gelegt, wenn unten was zu schrauben war, also nicht so zimperlich !

Machts gut

Hartmu

Geschrieben
vor 9 Minuten, Hartmut51 sagte:

Wir haben 1969 meinen 500er Fiat auch seitlich auf einen Heuballen gelegt, wenn unten was zu schrauben war, also nicht so zimperlich !

Machts gut

Hartmu

Ich lese da ein WIR ..... :)

Geschrieben

Ich lese '1969': Da gab es Speed noch als Vitaminpille an jeder Ecke ... :)

  • Like 1
Geschrieben

Ach, jetzt hab ich eine Lösung wegen dem Benzin-Abgasmief bei mir. Ich lass mich in meinem AX rumtragen, also ohne Motor. Nur die Frage ist, wie schnell kann der Mann damit laufen und kann er sich auch in den Rückbankbereich stellen, damit ich am Steuer sitzen kann und die Befehle erteile.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Verhältnis zu seinem Oberbau hat der Mann aber zierliche Füße, passt irgendwie nicht so. Dachte eigentlich immer, die Amis würden auf großem Fuß leben... Es sieht so aus, als ob die Scheinwerfer auch nachgebaut sind - vielleicht aus Plexiglas - zusammen mit den Scheiben. Die großen Aufkleber verbergen auch vielleicht nur Styropor - und die Reifen sind mit Luft gefüllt... Also alles halb so wild... :)

Bearbeitet von Landy.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...