Zum Inhalt springen

Fachmann / Fachwerkstatt in Grossraum Stuttgart für Xantia gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich suche einen Fachmann oder eine Fachwerkstatt in Großraum Stuttgart wo ich das Fahrwerk bzw. Hydrosystem von Xantia BJ200 überpüfen lassen kann. Das Auto wurde in letzten 5 Jahre ziemlich wenig gefahren (ca. 1500 km, hat insgesamt ca. 83KKm) und braucht eine gründliche Überprüfung von wichtigen Systemen :)

Die Pumpe regelt momentan alle 11 Sekunden (lautes "Klaz"), das Auto sinkt über Nacht (nicht komplett, aber spürbar) und quitsch von hinten. Dazu dreht sich der Motor nicht über 5.000 RPM (Automatik shaltet dann hoch).

Offiziellen Citroen Niederlassung gibt es in Stuttgart nicht mehr und das Auto ist schon alt für offizielles Service mit 120 Euro/Stunden (sie kennen dort die alten sowieso nicht mehr) :) 

Also, es wird jemanden gesucht der sich mit alten Xantias gut auskennt und kann Diagnose und eventuell auch Reparatur durchführen.

Vielen Dank im Voruas!

Citroen Xantia Exclusive 2000, 2.0 16V, 83KKm

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin 140 km entfernt, Fußgönheim bei Ludwigshafen a. R.. Falls du der Meinung bist, daß es sich für den Wagen lohnen könnte, schreib mir eine PN.

Bearbeitet von TorstenX1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo MTU (einen richtigen Vorname wäre schöner)

falls du es noch bis Esslingen schaffst mit deinem Xantia, kann ich dir anbieten "drüber" zu schauen. Ich kann dir eine erste Einschätzung geben. Reparieren kann ich dir aus Zeitgründen nicht bieten. Da bist du bei Torsten sicherlich gut aufgehoben.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo!

Danke für schnelle Rückmeldung!

Esslingen wäre eine sehr gute Einstigmöglichkeit für grobe Abschätzung was gemacht werden muss und generelles Austausch. 

Nach Ludwigshafen kann ich auch, mir ist es wichtig dass das Auto von Profis überprüft und eventuell repariert wird))

Zum Thema Nickname: ich habe einfach meinen alten Nickname genutzt, sorry

Gruss, Eugen

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Eugen,

habe dir eine PN gesendet.

PS: bin kein Profi. Hydropneumatik ist nur ein Hobby.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 22 Minuten, MTU sagte:

Hallo!

Danke für schnelle Rückmeldung!

Esslingen wäre eine sehr gute Einstigmöglichkeit für grobe Abschätzung was gemacht werden muss und generelles Austausch. 

Nach Ludwigshafen kann ich auch, mir ist es wichtig dass das Auto von Profis überprüft und eventuell repariert wird))

Zum Thema Nickname: ich habe einfach meinen alten Nickname genutzt, sorry

Gruss, Eugen

Hallo Eugen,

ich kann Dir Fußgönheim nur empfehlen, ein schönes kleines Örtchen mit einem begnadeten Xantia-Fachmann. Ich nehme sogar den Weg von Augsburg dorthin auf mich, das hat jetzt aber nichts mit Schleimen zu tun! ;)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Fußgönheim ist auch für mich der Anfahrpunkt.

Nur im Notfall kannst Du auch mal bei Citroen-Grötzinger in Vaihingen vorbei schauen, der hat mit alten Citroens auch kein Problem.

Gruß aus dem Süden (Stuttgarts)

Mosel

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mit meinem Paulette ( Xm 3.0 Y4)  fahre ich wenn noch geht zum Hübel nach Öhringen.  Hier arbeitet der Chef und sein Mechaniker- beide Zentralhydrauliker... 

Wenn es nicht mehr so weit fährt bring Ich in zum EKINCI nach Cannstatt.  Hinterhofiger geht nicht mehr aber die bekommen viel hin, (grade die Hintere Höhenverstellung getauscht) und sind relativ preiswert. 

Ei beiden braucht es mitunter Geduld aber der Geldbeutel wird geschont! 

Geschrieben (bearbeitet)

Karl hatte bei meinem damals, obwohl er ihn schon länger kannte auch keine Idee mehr, was sein könnte.

Nach einer Probefahrt kam dann die Antwort, der ist doch ok so.

War aber nicht ok. Ich wußte doch, er kann es besser.

Ich kreide es ihm aber nicht an, denn er hat mir bei vielen Dingen sehr geholfen. Oder kennt ihr eine Werkstatt, in der man seine Räder selbst wuchten darf ?

Es hat alles Schatten- und Sonnenseiten.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

kenne TorstenX1 nur aus diesem Forum,  aber wenn man hier seit langer Zeit schon mitliest bleiben eigentlich keine Zweifel das der Weg  lohnt.

Werkstatt im Großraum Stgt ? - ich kenne ehrlich gesagt keine,  die ich empfehlen könnte.   Grötzinger scheint in Auflösung,  Baudisch gibts auch nicht mehr,  bei Auto-Domicil,  die hier langsam alles zu übernehmen scheinen hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. Da geht's scheinbar streng nach schnellem Profit und Rationalisierung.........

Geschrieben

Der Weg zu Torsten lohnt....sogar für mich aus der Schweiz. Da weiss ich meine Xantia(s) gut aufgehoben. Wird nur schwierig im Fall einer Panne, zu Torsten zu kommen. Sonst rentiert es immer ausser vielleicht mal für einen Ölwechsel..

Gast munich_carlo
Geschrieben

Am besten unter der Woche oder Samstag hinfahren um noch einen hervorragenden Pfälzer Wein in den Kofferraum zu laden. :)

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

da ich voraussichtlich ab dieser Woche aus Citroen- bzw. Xantia-Fahrer sein werde: 

sind die Empfehlungen aus 2016 noch aktuell? 

oder gibt es ein Update? 

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.2.2016 um 09:40 schrieb ACCM Claude-Michel:

Hallo MTU (einen richtigen Vorname wäre schöner)

falls du es noch bis Esslingen schaffst mit deinem Xantia, kann ich dir anbieten "drüber" zu schauen. Ich kann dir eine erste Einschätzung geben. Reparieren kann ich dir aus Zeitgründen nicht bieten. Da bist du bei Torsten sicherlich gut aufgehoben.

Mein Text ist immer noch aktuell ;)

Geschrieben

Jepp, TorstenX1 in Fußgönheim ist hier immernoch die 1. Adresse.

Gruß
Marco

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xantia1995:

Hallo zusammen, 

da ich voraussichtlich ab dieser Woche aus Citroen- bzw. Xantia-Fahrer sein werde: 

sind die Empfehlungen aus 2016 noch aktuell? 

oder gibt es ein Update? 

Ja, der Pfälzer Wein ist noch immer hervorragend. ;)