Zum Inhalt springen

DVD über NaviDrive 3D auf externe Monitore?

Empfohlene Beiträge

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Ist es möglich eine über das NaviDrive 3D abgespielte DVD auf einen externen Monitor anzuschauen? BA gibt diesbezüglich keine Erleuchtung.

Würde nämlich gern meine Wänster in 2ter Reihe während einer längeren Reise mit diversen Trickfilmen ruhig stellen.[emoji12]

Gruß

Haiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo,

soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Es gab bei Peugeot das gleiche System sogar mit Monitoren in den hinteren Kopfstützen ab Werk und selbst da musste man einen zusätzlichen Video-Player anschließen. :blink:

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Ist doch Schei...benkleister.[emoji37][emoji17] Also doch ein unabhängiges System kaufen. Da hätten se sich das DVD Gedöns auch sparen können. Denn so ergibt es für mich keinen Sinn da die Filmwiedergabe doch sicherlich bei Fahrt unterbrochen wird.

Gruß

Haiko

Geschrieben

So ist es. Man kann es freischalten (lassen), aber das ist natürlich nicht erlaubt ;) Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wofür die das eingebaut haben, weil im Stand spätestens nach einer halben Stunde der Energiesparmodus das Radio ausschaltet.

Geschrieben

Und wenn man es per Zusatzkästchen freigeschaltet hat, funktioniert die Navigation nicht mehr, da dem Teil vorgegaukelt wird es stünde auf der Stelle...somit ist der DVD-Player komplett sinnfrei (sie hätten auch ein Eiswürfelschmelzgerät einbauen können:rolleyes:). Das ist nur eines der halbgaren Sachen an dem Wagen, die nie zuende gedacht wurden (werden durften?) Gruß Higgins

Geschrieben
vor 13 Stunden, Higgins* sagte:

Und wenn man es per Zusatzkästchen freigeschaltet hat, funktioniert die Navigation nicht mehr, da dem Teil vorgegaukelt wird es stünde auf der Stelle...somit ist der DVD-Player komplett sinnfrei (sie hätten auch ein Eiswürfelschmelzgerät einbauen können:rolleyes:). Das ist nur eines der halbgaren Sachen an dem Wagen, die nie zuende gedacht wurden (werden durften?) Gruß Higgins

Nicht im Ernst? Das ist ja der Knaller :lol:

Geschrieben
Am 9.2.2016 at 14:22 , Daimlervernichter sagte:

Hallo

Ist doch Schei...benkleister.[emoji37][emoji17] Also doch ein unabhängiges System kaufen. Da hätten se sich das DVD Gedöns auch sparen können. Denn so ergibt es für mich keinen Sinn da die Filmwiedergabe doch sicherlich bei Fahrt unterbrochen wird.

Gruß

Haiko

Das ist aber bei allen anderen herstellern genauso. Während der fahrt unterbricht die bild wiedergabe - ton läuft weiter, was ja bei musik dvds sinn macht und das unterhaltungssystem für die rückbänkler läuft seperat. Im moment hab ich gerade eine 5er bmw mit orginal dvd anlage für die 2te reihe, bei dem ist der dvd player in der hintern mittelkonsole verbaut.

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Ich habe aber auch schon Hersteller gesehen wo es in den Kopfstützen gibt und alles über das vorn verbaute Radio gesteuert wird.

Und das die DVD Wiedergabe für den Fahrer unterbrochen wird find ich ja OK. Es sollte halt nur die Möglichkeit geben an dieses System 1-2 zusätzliche Monitore anschließen zu können. Ich mein das ist ja keine 50€ AldiAnlage.[emoji6]

Gruß

Haiko

Geschrieben

Die aldi anlage könnte das aber bestimmt

Geschrieben

Wie geschrieben, bei bmw ist der player hinten verbaut, hat 2 kopfhörer ausgänge und die monitore in den rückenlehnen der vordersitze. Wenn übrigens erwachsene hinten sitzen, dann macht das ja auch sinn, dass das unabhänig vom fahrer ist, dann muss man den nicht bei der arbeit stören und der kann sich sein eigenes programm machen und muss kein "benjamin blümchen" o.ä. hören ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei mir auch die Box von KUFATEC verbaut, mit der man während der Fahrt DVDs abspielen könnte. Habe allerdings am Video-IN noch eine DVB-T Box angeschlossen, die mir 3 Videoausgänge bietet (1x NaviDrive 3D, 2x Monitore in den Kopfstützen). Darüber können die Kids hinten TV schauen oder aber Filme vom USB-Stick, den ich in die DVB-T Box einstöpseln kann.

Diesen Tuner habe ich verbaut: http://amzn.to/1RrjGGR 

Kannst ja mal in meinen Thread für meinen C5 reinschauen: http://c5drei.de/martins-c5

Ich suche allerdings auch noch eine Möglichkeit, DVDs aus dem NaviDrive 3D an die externen Monitore weiterzugeben. Aber ehrlich gesagt reicht mir die Möglichkeit, Filme oder Serien von USB-Stick abzuspielen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man hinten am Stecker des NaviDrive 3D irgendwie das Videosignal abgreifen könnte und mittels einem Umwandler als AV Signal weiterleiten kann. Aber das übersteigt mein technisches Verständnis.

EDIT: Meine Navigation funktioniert hervorragend, während ich eine DVD abspiele!

LG Martin

Bearbeitet von pegelzwo
  • Like 1
Geschrieben

Das Kufatec Teil hatte ich als erstes drin. Am Anfang klappte es ebenfalls hervorragend - auch mit Navigation. Danach habe ich es lange nicht genutzt (eigentlich ja nur auf längeren Urlaubsfahrten). 6 Monate später wollte meine Große eine DVD sehen. Ging nicht mehr...bei Fahrt schwarzes Bild. Ob das Kästchen defekt ist kann ich leider nicht sagen. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Firmwareupdate auf 42.01 und schob es eher darauf. Welche Firmware hast du Martin? Das Teil liegt noch im Keller...wer möchte es zum Ausprobieren haben? Gruß Higgins

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Danke für den Amazonlink, Pegel. Das ist mal ne gute Idee. Deine Zitrone sieht gut aus. Willste eventuell deine 19zöller gegen paar bequemere 18zöller tauschen? ;-) Find die Teile geil.

Gruß Haiko

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@pegelzwo

Kann die Box am AV-in auch Ton verstehen? Dann ich hätte ich folgende Idee zur Ergänzung: Du könntest über einen Mini PC (ich habe z.B. noch einen MK808B mit Android herumzuliegen und der ging echt prima), der ggf. noch einen HDMI2AV converter braucht, falls nur HDMI rauskommt, ein tragbares DVD-LW für'n Notebook anschließen. Vielleicht gibt es welche mit Anti-Shock, oder vllt. ist das heute auch gar kein Problem mehr. Dort kommt dann auch noch eine Mini-Tastatur über Bluetooth dran, oder über USB, falls noch ein Port frei ist (der MK808B brauchte einen für Strom, einer war frei; Alternative wäre noch ein zus. multiport USB)

Dann hast Du also DVD LW USB>miniPC HDMI>HDMI2AV converter>DVB-T>Kopfstützen. Die Kids können dann einen richtigen PC hinten bedienen und auch noch vernünftige Sachen machen. Alles was mit Android geht. Und Deine Frau kann vorn zusehen und das Jugendschutzmodul sein.

Wenn nun die DVB-T Box keinen Toneingang hat, kannst Du alternativ einen AV Multiplexer zwischen Box und NG4-AV/Kopfstützen hängen, der auch drei Ausgänge, aber zwei Eingänge hat (DVB-T und miniPC), vllt. geht da auch HDMI rein, so dass man sich den HDMI2AV sparen kann.