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AX Plaisir Besichtigung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr schön! Die Kinderkram-Zierstreifen noch runter und dann wird er richtig hübsch  ;) 
 

Geschrieben

War das Dekor nicht Serie?

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Aber total zeitgenössisch - kein Sondermodell ohne Zierstreifen :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, EntenDaniel sagte:

Aber total zeitgenössisch - kein Sondermodell ohne Zierstreifen :D

Womit wohl die klassische Käuferschicht angesprochen werden sollte. Weiblich, 18 -20 Jahre mit frischen Führerschein .

Bin froh das bei mir nur der GrauSchwarze Streifen und First dran klebt.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

gibt auch guten Sondermodell-Zierrat, z.B. das Dekor vom Modell "Mompti". Dafür klingt der Name in deutschen Ohren nicht so gefällig wie "Plaisir"... :cool:

 

Geschrieben

Wenn der noch das alte eckige Armaturenbrett hat, könnten die Chancen groß sein dass er den TU-Motor mit Alublock drin hat. Dann wäre er trotz seiner "nur" 60 PS ein kleiner Rennzwerg, weil die frühen Modelle m.W. nur mit 640 kg Leergewicht eingetragen waren. Das ist dann fast schon ein ähnliches Leistungsgewicht wie bei meinem damaligen mkII GT, der hatte 720 kg / 75 Ps -- der war aber schon mit einem Graugußblock... 
 

Geschrieben

Meiner hat 706 kg mit Graugussmotor.

Ob die 1,1 kg pro PS nun soooo viel ausmachen ?

Geschrieben

Aba sischa dat :D geht doch gleich ne Sekunde schneller auf 100

Geschrieben

Ne ganze Sekunde ?! 

Boaaahhh ey !

Geschrieben

Der 11er ist immer Alu,nur der 14er wurde teilweise in der Graugußausführung verbaut.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aber warum wiegt denn meiner 64kg mehr ? Die zwei Türen mehr können das ja kaum sein.

Kann mich auch dunkel an das Gewicht (640kg) erinnern und hab das auch auf den Alumotor geschoben.

 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

640kg wird der Serie1 als Vergaser in der absoluten Magerausstattung auf die Waage bringen. Das sind die Kisten ohne jegliche Verkleidungen, ohne Kopfstützen (auch vorne) und mit 135er Bereifung. Das reale Leergewicht eines späten 11er Serie1 für D mit Einspritzung und Kat wird sich von dem der Serie 2 kaum unterscheiden. Ich hatte auch mal einen solchen 91er mit Kat (Le noir), da standen mehr als 700kg Leergewicht in den Papieren.

Geschrieben

Hab grad mal Wiki angeschmissen.

Um die 650kg +/- sind die 1.0er mit Vierganggetriebe .

Geschrieben

Mutter hatte mal nen AX Platin, 1100er, Vergaser, Viergang, Null Ausstattung bis auf den nachgerüsteten rechten Außenspiegel. Der ist gerannt wie blöde.

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Na dann... viel Spaßbeim Verhandeln, Besichtigen und hoffentlich Kaufen und Fahren! Sind ja nicht mehr soooo häufig zu sehen&hören.

Geschrieben

Hallo

 

Waren da :(. Rost !!! Im Kofferaum links und rechts!!! Der Kofferraum Boden war durch gerostet.

 Als wir dan nach hause gefahren sind waren wir traurig und unglücklich. Unsere Blicke schweifen an den Starßenrand zu einem Gebaruchtwagenhändler. Ein roter AX Monpti !!! TOP Zustand !!! wenig Kilometer !!! So gut wie neu:wub: Aber für 1200 Euro mal schauen ob man am preis noch was machen kann:D:lol::):wub: Jaaaa!!! Das war Schicksal!!!

Bis dann!!!

Geschrieben

Gab es den AX eigentlich zu Anfang auch mit dem Flachmotor oder wurde dort schon von Anfang an der TU-Motor rein gebaut?

Geschrieben

Beim Püscho 205 flog er spätestens raus 88 im Cabrio glaub ich ,in der normalen Version hab ich ihn 87 zuletzt gesehen wann kam der erst AX ?

Geschrieben (bearbeitet)

Den AX gab es ausschließlich mit TU/TUD-Motoren. Einspritzung und Kat gab es je nach Auslieferungsland erst sehr spät, in D waren die letzten 1er bereits damit ausgerüstet,woanders gab es bis 1993 katlose Vergaser und auch katlose GTi (mit satten 100 Ponies unter der kurzen Haube).

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 2

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