Zum Inhalt springen

Suche Bördelgerät Bremsleitung 3,5mm

grüner2.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander, 

Ich habe mir nun wieder einen Xantia gekauft, an dem ich ein paar Leitungen ersetzen muss.

Kunifer, Verbinder,Anschlüsse und so habe ich bereits gekauft.

Nun zu meiner Frage,gibt es hier jemanden im Forum, der mir solch ein Bördelgerät für eine Woche ausleihen würde?  Natürlich gegen entsprechende Gebühr. 

Ich komme aus BaWü.  PLZ. 72...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,und Infos. Grüße Manuel 

Geschrieben

Das ist mir alles bestens bekannt. Möchte allerdings nicht unbedingt 225 Euro Kaution vorstrecken /hinterlegen. Trotzdem Danke 

Geschrieben
vor 19 Minuten, grüner2.0 sagte:

Möchte allerdings nicht unbedingt 225 Euro Kaution vorstrecken /hinterlegen

Warum nicht ? Bekommst es doch zurück. Warum erwartest Du, dass ein Forumsmitglied (das Dich nicht kennt) es Dir ohne Kaution verleiht?

Wir leben halt in einer Zeit, die solche Maßnahmen grundsätzlich sinnvoll erscheinen lassen.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Nachdem ich diese Woche jeden Tag mit dem Gerät arbeiten mußte - leider - und noch einen XM stehen habe mit Hinterachskomplettleitungsprogramm ,kann ich es leider nicht leihen ,aber Kaution hätte ich auch verlangt.

Wegen einem Notfall hatte ich Anfang der Woche jemand wegen einem platten Reifen  mein Sommerkomplettrad geliehen, der ist nun weg und meldet sich nicht mehr.. Ich will nichts unterstellen aber Klarheit bei den Bedingungen sorgt für Klarheit bei der Ausführung - ist für beide gut

Geschrieben

Leider ist das wohl wirklich notwendig. Manche Forumskollegen zahlen auch ihre Rechnungen nicht. Wir sind sicher bemerkenswert, aber kein Ponyhof.

Geschrieben

Ist ja ok. 100 Euro oder so sind ja in Ordnung als Kaution.  Aber 225 erscheinen mir einfach zu viel des Guten.  Vielleicht bin ich auch zu blauäugig.  Aber in meinem ganzen Hobbyschrauber Leben, bin ich (toi toi toi)  nich nie mit jemandem angegangen was Werkzeug anbelangt. 

Geschrieben

Das Bördelgerät kostet ca. 225,- Euro, entsprechend die Kaution. Wenn es nicht zurückgeschickt wird, ist der Schaden halt ca. 225,- Euro.

Geschrieben

das mit der kaution ist für mich auf jeden fall nachvollziehbar....

der preis....ok.... 225 alskaution nur wegen dem kaufpreis....nunja, man bekommt halt nix umsonst :/

aber grüner 2.0 ist ja nu auch nicht einer, dem ich nix leihen würde ;) 

ist ja ein netter, der hält, was er verspricht, solange man das auch selbst tut.... 

ich hoffe doch, dass sich hier jemand findet, der im helfen möchte.... leider ist er weit ab von meiner wenigkeit, sonst hätt ich mir selbst grad eins geliehen und wär zu ihm rüber... :( 

gruß thorsten

Geschrieben

Was natürlich auch toll wäre,wenn es jemanden im Raum BaWü gibt der mir solche Bördelungen machen könnte. Aber die Citroën Autohäuser in der Umgebung haben alle kein solches Gerät leider. 

Geschrieben

Wenn Du weißt was Du brauchst, also 3m Leitung 3,5 mit einem Bördel und oder ....und ....kann ich Dir gern die Leitungen vorfertigen und längst sie genau ab und verbindest mit Schneidringverschraubungen. Wenn du alles gekauft hast kannst mir das auch zuschicken und ich mach die Bördelenden drauf

Geschrieben

Echt? cool, woher kommst du denn? Ich möchte die Leitungen durch Kunifer ersetzen. Habe mir bereits Schneidringverbinder Anschlüsse und 7,5m Kunifer gekauft. Wenn ich also ausmessen würde, welche Länge ich bräuchte,  dann würdest du mir das ablängen und zzuschicken mit beidseitiger Bördelung?  Näheres auch gerne per Pn.  Viele Grüße Manuel 

Geschrieben

Mit 7,5m Leitung kommst Du aber nicht allzu weit...

Geschrieben

So,Hilfe ist gefunden.  Ich möchte mich hier schonmal recht herzlich beim User Kroack bedanken.

Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Viele Grüße Manuel 

Geschrieben

na also, hat ja doch geklappt ;)

gutes gelingen beim reparieren deines  v6, grüner :)

gruß thorsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: