Zum Inhalt springen

"Premium-Marke"nein danke, lieber weiter Xantia fahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin aus Ostfriesland,

seit ca. einem halben Jahr fährt meine Frau einen 2000er New Beetle. 3 mal war sie bereits ausserplanmäßig in der Werkstatt. (Kupplung defekt, Gebläseschalter defekt, Lichtschalter defekt). Und das bei einer Fahrleistung von etwa 2500 km. Am Wochenende sollte der Wagen mal etwas Bewegung bekommen. Ostfriesland- Ruhrgebiet und zurück. Verbrauch bei 16 Liter/100km, ab 120 km/h kaum noch Beschleunigung. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho zwischen 170 und 175 km/h (Werksangabe 185 km/h). Könnte heißen, Lambdasonde defekt. Achslager vorne auch müde, Elektrik teilweise verbastelt, aber meine Frau findet das Auto ja "so chic". Achja, Ölverbrauch natürlich auch. Super Premium-Auto. Ich fahre seit 25 Jahren Citroen, aber so einen Mist habe ich noch nicht erlebt. Meine Frau und ich haben aber einen Deal, heißt, sie darf ihren Pannen-Beetle behalten und die Reparaturen zahlen und ich darf weiter fröhlich lächelnd meinen Xantia bewegen.(Klopf auf Holz) Ich frage mich nur, warum sind wir Deutschen so bescheuert, für sogenannte Premium-Autos ein zigfaches von dem zu bezahlen, was man für "vernünftige" Autos hinlegen muss?

Gruß Alfred

Geschrieben

wer erzählt denn, daß vw premium sei ;) das kommt wohl von den audianern, die wollen nicht zugeben, daß sie für ihre überteuerte karre zu viel geld ausgegeben haben - und da bei vw und schkodda und seat der gleiche mist verbaut wird, ist das auch automatisch premium...

mich hats schon stutzig gemacht  als ein freund seinen neuen a3 abgeholt hat und als "Geschenk" ne Flasche Longlife-Öl mitbekommen hat... ok die hat er im 1. Jahr auch gebraucht - denn lt. Werkstatt ist bis zu 1 L Ölverbrauch pro 1000km im Rahmen... hat sich seit dem Käfer nicht viel verändert....

Geschrieben (bearbeitet)