Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Austausch des kompletten Satzes der Kugeln funktioniert die Hochstellung des Fahrwerks nicht mehr einwandfrei. Nach dem Abstellen in Fahrstellung kommt er nach dem Neustart oft nicht wieder hoch. Gehe ich jedoch kurz nach dem Abstellen in die 1. oder 2. Höhenstellung und starte neu, kann ich sehen und spüren wie er in die jeweilige Einstellung einschwenkt, kann dann kann ich in die Fahrstellung gehen und losfahren. Bleibt einwandfrei oben und die Federung so himmlisch gut für meinen lädierten Rücken wie eh und je!

Wo ist der Fehler zu suchen? Irgendetwas falsch gelaufen beim Einbau der Kugeln beim Schrauber (kein Citroen Spezialist)?

Übrigens noch eine kurze Frage. Wer ist "Günni V16", der hier öfter auftaucht und den ich generell gern mal ebenfalls als Günni kontaktieren möchte.

Aber erst mal Danke für ein paar gute Tips! 

Geschrieben

Guenni16V ist abgetaucht! Seltsamerweise ist zur gleichen Zeit ein GuenniTCT aufgetaucht ;)

Du erreichst Ihn per PN

Geschrieben
  Am 15.2.2016 um 17:09 schrieb spätActiva:

Guenni16V ist abgetaucht! Seltsamerweise ist zur gleichen Zeit ein GuenniTCT aufgetaucht ;)

Du erreichst Ihn per PN

Aufklappen  

Wie konnte das passieren? Es gibt komische Dinge hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon wieder eines dieser Mysterien.

Wenn ein Günni V16 auftaucht, möge er bitte kurz und verständlich erklären, wie er den Motor in sein Vehikel gebracht hat.

Ansonsten hat die Fahrwerksanomalie sicher nichts mit dem Kugeltausch zu tun, da scheinen die Höhenkorrektoren wohl mal äußere Schmiermittel oder innere Reinigung zu brauchen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die prompte Antwort! Die Höhenkorrektoren sind jetzt also dran. Aber Schmiermittel für die "innere" Reinigung?

Übrigens wenn es ernst gemeint war, ist Günni V16 vielleicht neu unter Günni TCT zu finden. 

Geschrieben
  Am 15.2.2016 um 22:34 schrieb GuenniTCT:

Wie konnte das passieren? Es gibt komische Dinge hier.

Aufklappen  

Warum ? Ist doch ein Citroen Forum ? Ist denn da nicht so ziemlich Alles & Jeder irgendwie komisch, seltsam, merkwürdig, kurios, verwunderlich, sonderbar, kauzig, schrullig, eigentümlich, eigenartig, ungewöhnlich, ... etc., etc., ... ? Ich dachte immer ... ;)

Geschrieben
  Am 16.2.2016 um 16:54 schrieb gedero1:

Danke für die prompte Antwort! Die Höhenkorrektoren sind jetzt also dran. Aber Schmiermittel für die "innere" Reinigung?

Übrigens wenn es ernst gemeint war, ist Günni V16 vielleicht neu unter GünniTCT zu finden. 

Aufklappen  

Hi,

nicht Günni sondern Guenni und er besaß KEINEN  V16 - ist auch eher schwer ... nein, er besaß einen 16V. Hieß also vormals Guenni16V. Dann musste der 16V einem tct weichen ...

Also: JA!

Gruß Stefan

Geschrieben
  Am 16.2.2016 um 16:54 schrieb gedero1:

Aber Schmiermittel für die "innere" Reinigung?

Aufklappen  

Nein :

Am 16.2.2016 um 00:04 schrieb TorstenX1:

die Höhenkorrektoren wohl mal äußere Schmiermittel oder innere Reinigung zu brauchen.

Aufklappen  

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibts alles für die innere und die äußerliche Reinigung:

SCNR

Edith @gedero1:

Erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Lass dich nicht abschrecken und stell ruhig weiter deine Fragen, hier wirst du (auch) geholfen. :)

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Zitat

"Mein Name ist Lohse! Ich kaufe hier ein!"

Aufklappen  

...sag ich ab und zu mal laut beim Obi wenn ich vor dem Regal mit den  HT-Rohren stehe und der dritte orangene Bieber grußlos vobeigeschnürt ist...   :lol:GrußHiggins

Bearbeitet von Higgins*