Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe um meinen C5 wieder Flott zu bekommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe mehrere Probleme mit meinem C5 2.0 Hpi zu erst ist dort im Motor ein schlauch wohl schon mal geflickt worden (werde Bild anhängen sobald ich weiß wie es geht:)) kann man den irgendwo günstig herbekommen und wie heißt der denn eigentlich?

Das 2. Etwas komische ist sobald ich die Zündung anmache geht erst mal der Lüfter an (von der Kühlung im Motor) auch wenn ich kurze Strecken fahre läuft er weiter (zwischen 3-6min) Temperatur ist bei kurzem fahren dann auch etwas gestiegen (so 1/3 -1/2) also es schlägt nicht irgendwie in den roten oder hohen Bereich.

Jetzt zum größeren Problem es kommt immer öfter vor das die motorleuchte angeht (Fehlermeldung Umweltschutz defekt) und dann kann ich nur noch mit 2000-2500 umdrehungen fahren (dann riegelt der Motor ab) ich habe keine Ahnung was das sein kann. Im StandGas läuft er auch sehr unruhig.

Solange die Lampe nicht an ist ruckelt er zwar etwas beim Fahren aber beschleunigt noch relativ gut.

Geschrieben

HPI - das Sorgenkind

Aus leidvoller Erfahrung mit unserem 2.2direct von Opel mit der gleichen Technologie von (ehemals) Siemens werfe ich 2 Kandidaten für die Motorlaufprobleme in den Raum:

- Benzinhochdruckpumpe

- Benzindruckregler

Im Kern handelt es sich darum, dass die Common Rail Benzineinspritzung kein Ethanol verträgt.

Gruß Stefan

PS: Von wo kommst Du?

• Like 1
Geschrieben

es sollte dabei nicht nur..

..sondern darf kein E10 getankt werden..

Gruß marinkoc5

Geschrieben

Ich komme aus der nähe von Greifswald. Habe eben wieder eine Testfahrt gemacht, nachdem ich den oben genannten schlauch (gasrückführung) mal gründlich gereinigt habe. Also die ersten 18km ist er wieder super gelaufen (auch bei etwas hochtouriger Beschleunigung 4-4 500 umdrehungen ) ohne Probleme dann auf dem Rückweg bei ca. 3000 umdrehungen, zack wieder abgebremst und Fehlermeldung wieder da (Motor War etwas wärmer gerade über die 2 blauen Striche gekommen)

Zuhause dann mal den (obigen) Schlauch mal am luftfiltereinlass abgemacht, dort habe ich dann bemerkt das es sehr qualmig War habe paar mal aufs Gaspedal getreten, motor aus und wieder angemacht und nun der Fehler wieder weg.

Aber des ist bestimmt nicht von Dauer,  hoffe ihr (du) kannst mir irgendwie helfen, denn Geld für die Werkstatt habe ich leider nicht :(

Habe jetzt den luftsensor mal bestellt müsste heute oder morgen ankommem

Geschrieben

Ja auch bei super benzin sind 5%Ethanol dabei ;) habe aber jetzt extra mal Shell V Power getankt.

E10 wird nie getankt steht sogar schon auf dem Tank Deckel :)

Geschrieben

Benzindruckregler finde ich nicht:( also erstens wo er sitzt und 2. Wo man ihn herbekommt.

Kann jemand vielleicht n Bild schicken bitte  

Geschrieben

Hallo Leute was ist denn das wo die 2 schlauch reingehen? Denn habe eben den oberen mal abgelassen und ich konnte mal endlich etwas länger fahren bevor der "umweltschutz" angegangen ist. Wäre froh über eine teilenummer20160222131946sd1yewtxc0.jpg

Und dann wäre noch schön wenn mir jemanden sagen könnte was das ist (vielleicht mit Teilenummer ;) )

20160222132005dsqvnegufl.jpg