Zum Inhalt springen

MEGA OFF TOPIC: Win10 - Heimnetzwerkprobleme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Wissenden....

wer kann mir bei einem Win10 Heimnetzwerkfehler helfen?

Ich habe 4 PC's, alle neu, alle mit Win10 Pro.

Es gibt sowohl Nutzerkonten mit Microsoft Konto als auch lokale Konten.

Jetzt kommts: Bei einem Rechner kann ich mit den lokalen Usern nicht auf die im Netzwerk freigegebenen Ordner zugreifen. Mit dem Microsoft-Konto-User aber geht das problemfrei. Alle Seiten im Netz, die ich dazu gefunden habe, bringen mich nicht weiter.

Wer weiß von Euch Bescheid?

LG

Der Matthias

Bearbeitet von matzge
Gast munich_carlo
Geschrieben

Was noch interessant wäre zu wissen: Waren die freigegebenen Ressourcen auf dem zickenden Rechner nicht sichtbar, oder lag es an den Berechtigungen für die Ressourcen und es wurde lediglich der Zugriff verweigert?

Geschrieben
Am 22.2.2016 at 13:35 , Kugelblitz sagte:

iSchrott ist auch nicht besser... ;)

Kann ich leider so nicht unterschreiben.

Arbeite mit beiden Systemen. Mac läuft einfach mal seit 4 Jahren. Die Winddose brauchte schon drei Operationen am offenen Herzen.

Sprich, platt machen und neu aufsetzen.

Geschrieben

Einfach nur benutzen.

Sind Arbeitsrechner.

Word,Exel, Internet, CAD-Programm 

Geschrieben

So mach ich das auch. Neuinstallation? 2014, weil ich nach 7 Jahren das Windows Vista zerschossen hatte (ärger deinen Rechner nie, wenn er Updates verarbeitet) und dann mal eine SSD installiert und Windows 7 eingespielt habe. Das hab ich neulich aus Interesse zu Windows 10 hochgraden lassen. Ansonsten werkelt zu 99% der Zeit mein Linux. :) An der Arbeit bin ich auch mit Windows unterwegs, die Systeme laufen problemlos. 

Geschrieben
Am ‎22‎/‎02‎/‎2016 at 13:35 , Kugelblitz sagte:

iSchrott ist auch nicht besser... ;)

Das sehe ich genauso. Lediglich muss auf dem MSschrott ein gutes Antivirenprogramm laufen. Mir hat ein Virus den 7 Jahre stabil laufenden XP Rechner gebügelt, mein Kollege hat in der gleichen Zeit an seinem MacIrgendwas einmal eine Reparatur für 700€ machen lassen müssen und nach 6 Jahren ist er dann nichtmehr wirtschaftlich reparabel gewesen. Mein MS-Dings läuft jetzt mit SSD unter Win 8.1 hervorragend. Die SSD war nur damit er schneller wird.

Von Win 10 lasse ich die Finger aber in Win8.1Pro schaffe ich es nicht 3 Konten in Outlook anzulegen. Wenn jemand hilfe Weiss wäre ich dankbar.

Geschrieben

Ich habe Zuhause ein altes weißes MacBook. Baujahr 2006 . Das Ding will einfach nicht kaputt gehen. 

Der ist zwar inzwischen zu bis Oberkante Unterlippe ( 80 GB Festplatte) und schon etwas langsam, aber der läuft.

Selbst wenn ich da Photoshop benutze funzt das.

Das ist der erste Rechner den ich je hatte, der noch nie, wirklich noch nie, abgestürzt ist.

Ich hatte in der Firma allerdings auch schon ein MacBook Air wo sich nach einem Jahr die Festplatte komplett verabschiedet hat.

Aber das war ja ein Garantiefall.

Was mich an Windows wirklich nervt sind die ständigen Updates.

Gestern erst wieder. Morgens an gemacht, erst mal ne halbe Stunde warten bis das Ding fertig ist. Um im laufe des Tages die Meldung zu bekommen das schon wieder Updates da sind .

Geschrieben

Also, meiner Meinung nach rühren die meisten Windowsprobleme von den unzähligen Zusatztools her - teils auch von den PC-Herstellern sebst. Ich betreue ein Client/Server-System mit ca. 120 Pc's und ca. 25 Servern (fast ausschließlich virtuell) mit Windows-Betriebsssystemen - aktuell Win7 auf den Workstations. Seit geraumer Zeit installieren wir alle PC's mit einem "nackten" Betriebssystem und ausschließlich den zwingend erforderlichen Treibern unter Zuhilfenahme einer Softwareverteilung. Diese Maschinen laufen seither absolut stabil und zudem auch schneller, als mit der vom Hersteller angebotenen Vorinstallation dies der Fall war. Apple-Produkte setzen wir nur im Bereich der Tablets und Smartphones ein und kann da bestätigen, dass Apple auch nur mit "Wasser kocht". Ich gehe mal davon aus, dass auf den Mac's nicht die vielen "tollen" Zusatztools, wie im Vergleich zu den Windows-Rechnern, installiert sind. Mir ist bewusst, dass es für "Otto-Normalverbraucher" selten möglich sein wird ein auf das Wesentliche reduziertes Betriebssystem einzurichten. 

Gruß, Karl-Heinz

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...