Zum Inhalt springen

Xantia X1, 2.1TD12 zum Herrichten oder Schlachten abzugeben

zurwel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Freunde des Schwebens,

wie es aussieht, muss ich mich schweren Herzens von meinem Xantia X1, 2.1Turbo D12, Bj.1996 trennen. Der TÜV ist abgelaufen und es gäbe doch einiges zu tun um ihn wieder flott zu machen. Leider habe ich weder Grube noch Bühne um selbst an dem Wagen zu schrauben. Da ich in der Innenstadt wohne und wohl in absehbarer Zeit die Einführung einer Umweltzone droht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

ABER:
Es täte mir in der Seele weh, ihn nächste Woche einfach so zum Verwerter zu bringen – daher dieser Post. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der etwas brauchen kann. Allerdings kann ich das Fahrzeug mangels Stellmöglichkeiten nur komplett abgeben.

Die Limousine ist dunkelblau mit Glas-/Hub-Schiebedach und der dezenten grauen Velours-Einrichtung (winzige rote, weißumrandete Punkte auf grauem Grund) – es gab ja einige gruselige Innenraumdekore bei den Xantias ;-).
Winterreifen auf Stahlfelgen sind ebenfalls vorhanden, evtl. auch ein passender Dachgepäckträger (falls noch auffindbar!)

Folgende Reparaturen lägen aktuell an:

– ABS-Sensor vorne rechts (lt. Citroen-Fehlerauslese)
– Achsschenkellager Vorderachse
– Bremsscheiben und Beläge hinten
– Einstiegsblech vorne rechts
– Abschaltventil (lt. Citroen-Fehlerauslese – Motor läuft nach Abschaltung etwas nach)

Der Xantia hat aktuell 233 TKM auf der Uhr und der Motor läuft gut.
Hier eine kleine Übersicht was die letzten Jahre erneuert wurde mit ca.-KM-Angaben:

152 TKM – Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert
169 TKM – Einspritzpumpe vom Boschdienst überholt
177 TKM – Koppelstangen erneuert
185 TKM – Bremsscheiben und Beläge vorne erneuert
193 TKM – Kühler ausgetauscht
198 TKM – Bremsscheiben und Beläge vorne erneuert (Kulanz)
199 TKM – Neue Sommerreifen
204 TKM – Lichtmaschine und Keilrippenriemen, Spannrolle und Riemspanner neu
206 TKM – Bremsscheiben und Beläge + Radlager u. Naben vorne erneuert (Kulanz)
206 TKM – Neue Federkugeln vorne und hinten
215 TKM – Bremsscheiben und Beläge vorne (never ending story)

außerdem gab es noch einen neuen Fensterheber vorne links, neuen (gebrauchten Schiebedachmotor), neue Frontscheibe, Auspuff usw.

Standort des Fahrzeugs ist Würzburg.

Da ich das erste mal hier im Forum poste, weiß ich nicht, ob mail-Adresse und Tel.-Nummer hier angezeigt werden:

az(at)zurwel.de
mobil: 0170-2435443

Falls also jemand Interesse hat, dann bitte schnell melden, denn kommende Woche muss ich den Wagen abmelden und ggf. zum Schrott bringen.

Ich hoffe dieser Post ist jetzt im Teile-und Fahrzeugmarkt an der richtigen Stelle gelandet.

Geschrieben
vor einer Stunde, herrmanndrucker sagte:

Hast Pn

Gruß

Marcel

Sorry Marcel, aber Pn sagt mr nichts – bin, wie schon geschrieben, noch nicht so vertraut mit dem posten hier.

Gruß Armin

Geschrieben

Hallo,

ganz oben rechts, zwischen Weltkugel und Pinsel taucht bei dir eine rote 1 auf. Anklicken und lesen............

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: