Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , gerade eben beim Einkaufen gewesen und während meine Beste durch Regalreihen schob , <_<verschwand ich traditionell am Zeitungsstand und entdeckte in der aktuellen Schlepper Post einen Artikel über Ladog Komunnalfahrzeuge , wo ua auf S47 über den Ladog K126 ( Quasi die West Variante desMulticars ) berichtet wurde : " Da VW keine Industrie Motoren mehr liefern konnte ,wurden kurzerhand fortan von Citroën Boxermotoren mit 54 PS bezogen ( Wird der1015er GS/AMI Super Motor sein ) Auf einen umseitigen Bild kann man auch linksseits zwischen Vorder und Hinterrad deutlich den seitlich eingebauten Motor am typischen Lüfterrad erkennen . Finde ich sehr interessant . Wurden eigendlich noch irgendwo Citroenboxer , auch Zweizylinder oder auch andere Citroenmotoren als Industriemotoren eingesetzt , z.B als Tragkraftspritze der Feuerwehr? Ich erinnere mich an einen CX Dieselmotor , welchen ich fest installiert auf einer Jauchepumpe auf dem Campingplatz in F. entdeckte .

Geschrieben

Hallo Georg.

Interessant. So einen Ladog gibt es in Chemnitz. War mal vor ein paar Jahren auf einem Treffen von uns. Bilder findest du auf www.citroen-gsa.de. Damals konnte ich leider nicht herauszufinden, ob der Motor ab Werk eingebaut war.

Die Trikes vom Trike Center Sulz gab es übrigens auch mit Motoren von GSA bzw. Oltcit.

Gruß Stefan.

Geschrieben

Moin,

die Fa. STILL GmbH (Gabelstapler) hat Ende der 80er Saxby aus Montataire gekauft, der Gabelstapler M15 (Still Saxby M15) hatte als Benziner/Treibgasgerät einen Renault Motor und als Diesel den XUD 9 von PSA. 

Jochen

Geschrieben
vor 4 Stunden, citroen-gsa.de sagte:

Hallo Georg.

Interessant. so einen Ladog gibt es in Chemnitz. War mal  vor ein paar Jahren auf einem Treffen von uns. Bilder findest du auf www.c itroen-gsa.de. Damals konnte ich leider nicht herauszufinden, ob der Motor ab Werk eingebaut war.

Die Trikes vom Trike Center Sulz gab es übrigens auch mit Motoren von GSA bzw. Oltcit.

Gruß Stefan.

Moin ,habe soeben mal im GSA  Ig Forum Sämtliche Bildergalerien durchgekuckt , aber nix gefunden , außer lustige Erinnerungen , wie ZB. 1995 Güllepumpen mit Olli auf dem Treffen bei uns in Steinhorst , weil die Klos nicht mehr abliefen . Was tut man nicht so alles für ein reibungsloses:rolleyes: Treffen?! . Nein , wie gesagt , vom Ladog habe ich nichts gefunden . Auch das mit den Trikes würde mich mal interessieren .

Geschrieben

Ooops , stimmt , wusste bis eben nicht , daß es noch eine GSA Treffen Gemeinde bei Euch gibt . Ist mir echt nie bewusst gewesen , haben uns die Bilder eben erstmal angesehen und siehe da , gefunden . Auch interessant , was sonst noch so mit Citboxern ausgerüstet wurde . Über das Trihawk:wub: habe ich erstmal bei YT gesucht . Affentittengeil . Sind zwei Filme vorhanden , über den Ladog und den Geländewagen PG 65 leider nix .

Geschrieben

Einen Oltcit Club 11R hätte ich noch abzugeben. Visa-Design mit GS/A Antrieb. Dürfte gut in dein Beuteschema passen. Hat sogar schon deutsche Papiere.

Gruß Stefan.

Geschrieben

Den einzigen freien Platz , den ich noch frei habe , ist schon reserviert für einen BX , den mein Ältester sich bald zulegt . Vor 4 Jahren baute ich noch eine kleine Scheune auf dem Hof und war der Meinung , das reicht wohl für die nächsten Jahrzehnte ... Und ? Brennholz , Trecker Anhänger , Auto Anhänger , besagten Platz für BX und Ende ! Kurzum , alles was bei mir ein Dach hat , ist voll und da bei mir alles , was Räder hat aus Prinzip unter Dach kommt gibt es Fahrzeuge draußen im Wetter nur in Ausnahmefällen . Nichts ist schlimmer , als die typischen Brombeeren und Brennesseloltimer , die jahrelang im Garten vor sich hinrotten und der Eigner erzählt schon seit der Steinzeit , daß er da IRGENDWANN noch mal bei müsse .

Geschrieben

An die Brombeeren, Brennnessel oder an das Auto :) ?