Zum Inhalt springen

Grad in der Bucht gefunden . BX 86er TD

Frank M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider nichts zu finden

error.gif

s.gif Diese Seite ist umgezogen oder nicht mehr verfügbar
ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

der war schon mehrfach drin, erst als gebotsauktion. wurde irgendwie nach ca 24 geboten bei über 3000e vom verkäufer 1-2 tage vor ablauf beendet.

dann für 5500 sofortkauf, dann für 4900 sofortkauf und seit ein paar tagen wieder für 5500.

ungereimtheiten sind u.a. ez 86! für einen phase II 16v, leuchtende chokelampe und trd emblem an der heckklappe.

dass bei einem kaufpreis für 5500e noch nichtmal eine funktionstüchtige batterie dabei ist, schießt meiner meinung nach den vogel ab.

ich betrachte die auktion anhand der informationen, ungereimtheiten auf den bilder und der ebayvorgeschichte des verkäufers bezüglich des 16v als nicht serös.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

1986 gab es btw. noch nichtmal den phase I BX 16V

Geschrieben

Immerhin ist da ein 16V Motor zu sehen! Aber da der Tacho auf alle Fälle nicht der originale ist, muss der km Stand nicht unbedingt stimmen.

Die Gebote wurden sicherlich durch Freunde abgegeben, denn wer bietet da soviel drauf?!

Geschrieben

Aber zumindest hat er wohl inzwischen eine Batterie eingebaut.

Kann man bei dem aufgerufen Preis ja auch erwarten.

Bin aber mal wieder geplättet über das  geballte BX-Wissen hier.

Hab die Anzeige ja nur überflogen und mir sind die diversen Unstimmigkeiten erst mal nicht aufgefallen. Bis auf den ambintionierten Preis. 5000.-€ 

Geschrieben

Servus,

wohl Fehler im System, ein 86 er BX 16 V mit TRD Motor - Schild auf der heckklappe, , wou, klasse was der alles kann, , und der war auch schon mal bei ebay, ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, Frank M sagte:

...Hab die Anzeige ja nur überflogen und mir sind die diversen Unstimmigkeiten erst mal nicht aufgefallen. Bis auf den ambintionierten Preis. 5000.-€ 

Na .................. den Preis hast du  aber auch nur überflogen :lol::o... . So viele Nullen stehen da gar nicht :unsure:.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 13 Minuten, Dr.Jones sagte:

Aber da der Tacho auf alle Fälle nicht der originale ist, muss der km Stand nicht unbedingt stimmen.

der tacho passt soweit, öldruck, öl- u. wassertemperatur und der rote bereich passen.

die angabe zum h-kennzeichen ist ebenfalls falsch. die ersten bx serie 2 haben dieses jahr zwar die möglichkeit zum h-kennzeichen, das aber erst im sommer 2016 und nicht im februar 2016. im februar vor 30 jahren gab es noch den bx serie 1!

wenn ich schon mit h-kennzeichen werbung mache, sollte diese abnahme auch bereits erfolgt sein. ansonsten sollte man angeben, "dieses jahr h- kennzeichenfähig" bzw. "nicht mehr lange bis zum h-kennzeichen".

aber da es wie gesagt 1986 weder bx 16V phase I, geschweigedenn wie in der auktion einen 16v phase II gab erübrigt sich das h-kennzeichen eh.

hier passt der gezeigt fahrzeugbrief eindeutig nicht zum angebotenen fahrzeug.

der verkäufer bittet eindeutig um seriöse angebote, tritt mit den gemachten angaben und bildern selbst aber unseriös auf.

es mag sich vll tatsächlich um einen guten 16v handeln, das mag ich garnicht abstreiten oder gar schlechtreden, hierzu müssten aber die gemachten angaben zum angebotenen fahrzeug passen und die daseinsberechtigung der leuchtenden chokelampe plausibel erklärt sein.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 30 Minuten, Dr.Jones sagte:

Die Gebote wurden sicherlich durch Freunde abgegeben, denn wer bietet da soviel drauf?!

sehe ich auch so. wer die erste gebotsauktion gesehen hat weiss, dass die ersten 22 gebote bereits bis zum 2ten tag abgegeben wurden. lange vor auktionsende. welcher ebaybieter würde sich ein schnäppchen durch zu frühes preishochtreiben selbst versauen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, Silvercork sagte:

Na .................. den Preis hast du  aber auch nur überflogen :lol::o... . So viele Nullen stehen da gar nicht :unsure:.

Jetzt werd mal nicht kleinkariert :)

5000 oder 5500.- is ja nu nicht so entscheidend. Ist auf jeden Fall sportlich und wie man bei den Unstimmigkeiten sieht auch fragwürdig .

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 48 Minuten, Frank M sagte:

Bin aber mal wieder geplättet über das  geballte BX-Wissen hier.

wenn man mal noch ins detail gehen und klugscheißen will, passt der silberne doppelwinkel auf der haube auch nicht. beim 16V in ETM gris axinite gehört ein schwarzer doppelwinkel drauf ;-)

Geschrieben

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.

Aha! :)

Geschrieben
vor 12 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte:

und der rote bereich passen.

Gerade der hatte mich gestört, aber eben nochmal nachgesehen, Du hast recht: bei den 8V-Benzinern beginnt der rote Bereich schon bei 5700.

Aber mit der Choke-Lampe, das ist merkwürdig.

Geschrieben
vor 54 Minuten, borsti77 sagte:

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.

Aha! :)

Liest da etwa jemand mit ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: