Zum Inhalt springen

Xantia 4 x4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider war der nur ein Heuliz-Prototyp 

• Like 1
Geschrieben

hättens sies damals gewusst, wie krass crossover bzw. suv verkauft werden.....dann hättensen gebaut^^

Geschrieben

Tja der BX 4x4 war weder ein Verkaufsschlager, noch von Erfolg gekrönt... Also erstaunt's mich nicht. :-P

Geschrieben

Tja da sieht man die Strategie von PSA ist nicht neu, man macht etwas, verschweigt es und stampft es dann ein da unverkäuflich. Audi hat das mit ihrem Quattro ganz anders gemacht, von den ersten wurden Auch nur ein paar gebaut.

Geschrieben

Hab vor 2 Wochen nen Jumper 4x4 geprüft. War ein Fahrzeug vom DRK. Hat zwar jetzt nix mit dem Xantia zu tun, war aber trotzdem mal interessant vzu sehen.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Während der Entwicklung des XM war auch noch von einer Allradvariante die Rede, das ist dann aber offenbar nicht weiterverfolgt worden. Habe ich irgendwann mal in alten Cit-Unterlagen gelesen.

Geschrieben

Auf den Bildern sieht man nur Plastik. Seid Ihr sicher, daß das kein Fake ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich das Foto , speziell von vorne, das erste mal gesehen habe, dachte ich das ist ein Mitsubishi . Erst beim zweiten Blick entdeckte ich den Doppelwinkel :)

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Versteigerung brachte über 10.000 €

Geschrieben

Was macht man mit so einem Unikat? 

Fahren? Würde mich interessieren was da verbaut wurde. Ob es Ersatzteile gibt. Also Technik.

Geschrieben
... Ob es Ersatzteile gibt. Also Technik.

Sicher nicht!

Woher sollten die kommen, bei einem Einzelstück eines nicht mehr existenten Herstellers....

Geschrieben

Grad bei einem Einzelstück würde ich davon ausgehen das da vorhandene Technik zum Einsatz kommt um die Kosten nicht explodieren zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Danke 1
Geschrieben
vor 16 Minuten, jozzo_ sagte:

Versteigerung brachte über 10.000 €

10.000 €. :o Und das, obwohl auf der Fahrerseite der Scheibenwischer fehlt :D.

Geschrieben
vor 4 Minuten, xantiaone sagte:

10.000 €. :o Und das, obwohl auf der Fahrerseite der Scheibenwischer fehlt :D.

Vielleicht wurde ja auf BX 4x4 Teile zurückgegriffen ? 

Sogar 11000 und ein paar Zerdrückte. 

Hau raus Kapelle ! :cool:

Geschrieben

Sowas fährt man nicht im Alltag. Das sammelt man. Interessant wäre aber wirklich, wie die das mit dem Allradantrieb technisch gelöst haben. :)

Geschrieben

Wenn man den Angaben der Auktion glauben kann wurde der Antrieb zusammen mit einer britischen Firma gebaut, dürfte mit dem BX 4WD-Geraffel also nichts gemeinsam haben. Der Allradantrieb vom BX 4WD war an ein modifizeirtes BE3-Getriebe angehängt, da hier ein 2.1er TurboDiesel unter der Haube hängt dürfte auch ein anderes Getriebe (ML5 ?) verbaut sein als im BX und die Verwendung der vorhandenen Komponenten eher schwierig machen.

Geschrieben
Am 23.2.2016 at 16:37 , Frank M sagte:

Was macht man mit so einem Unikat? 

Fahren?

Naja, da der Wagen nie angemeldet war, dürfte es schwer sein, den jetzt noch zugelassen zu bekommen. Stand der Technik ist z.Z.Euro6....

Geschrieben

musst ihn ja nicht in D zulassen...

Mosel