Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich habe auch heute über meinen Cit.-Händler bestellt, wenn ich diesen Thread verfolge, dürften sie bald NFP sein, weil jeder sich jetzt eindeckt.

Grüße
Karl-Heinz

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, ich fahre zwar keinen Xantia aber ich brauche neue Matten für meinen C4. Müssen es den unbedingt Originale sein!?

Ich hab im web welche gefunden nur für den Fahrer und Beifahrer. Brauche eigentlich keine für hinten. ( wird nur als ablage gebraucht :D)

c4 fußmatten

Mit €18 kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder?

Lieben Dank 

Annika 

Bearbeitet von mistress
Geschrieben

@mistress: ob Du originale Fußmatten haben möchtest, musst Du natürlich selber entscheiden! Ich persönlich finde die rote Stickerei immer schön und die Universal-Matten haben NIE exakt gepasst auch wenn das im Internet immer so toll ausgelobt wurde.

Geschrieben

Und auch Material und Verarbeitung sind bei den originalen besser. Dafür kosten sie etwas mehr. Ich pers. habe mich für ein Original entschieden.

Geschrieben

Ich finde die Originalen auch besser. Die Nachbaudinger sind meist nach ein paar Jahren durch, das sind die Originalen nicht so schnell kaputt. Wer billig kauft, kauft zweimal...

Geschrieben

Für den Xantia gibts die Matten noch, eben geordert :D

• Like 1
Geschrieben

Hallo,

leider hat unser Break "das Zeitliche gesegnet", daher habe ich noch einen Satz der Original-Fußmatten abzugeben.

Sie wurden genau zwei Wochen benutzt. Halterungen entsprechen nicht den Halterungen des X2, lassen sich auf der Fahrerseite aber sehr einfach in den Originalteppich schrauben. Auf der Beifahrerseite gibts leider keine Halterungen. Vermutlich sind diese derzeit von Citroen angebotenen Matten für den X1. Da ich einen solchen nicht habe, kann ich´s leider nicht vergleichen.

Abzugeben für 25 Euro inkl. Versand (Originalpreis Citroen 32,17 Euro)

Gruß
Uli H.

Geschrieben
Am 24.6.2016 at 21:00 , ACCM Uli H. sagte:

Hallo,

leider hat unser Break "das Zeitliche gesegnet", daher habe ich noch einen Satz der Original-Fußmatten abzugeben.

Sie wurden genau zwei Wochen benutzt. Halterungen entsprechen nicht den Halterungen des X2, lassen sich auf der Fahrerseite aber sehr einfach in den Originalteppich schrauben. Auf der Beifahrerseite gibts leider keine Halterungen. Vermutlich sind diese derzeit von Citroen angebotenen Matten für den X1. Da ich einen solchen nicht habe, kann ich´s leider nicht vergleichen.

Gruß
Uli H.

Für den Xantia denke ich mal oder ?

Geschrieben
Am 24.6.2016 at 21:00 , ACCM Uli H. sagte:

Hallo,

Gruß
Uli H.

Dann mal ab in den Markt damit. :)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

in meinem zweiten Xantia liegen diese grauen 3D Fußmatten drinnen, auch mit Xantia-Schriftzug. Allerdings sind diese schon relativ abgenutzt und auch nur die beiden vorderen Matten vorhanden. 

Deshalb meine Frage: gibt es diesen Matten-Satz noch irgendwo zu kaufen oder hat jemand welche abzugeben? 

Danke,                                                  

Lukas

Geschrieben
vor 31 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Hallo zusammen, 

in meinem zweiten Xantia liegen diese grauen 3D Fußmatten drinnen, auch mit Xantia-Schriftzug. Allerdings sind diese schon relativ abgenutzt und auch nur die beiden vorderen Matten vorhanden. 

Deshalb meine Frage: gibt es diesen Matten-Satz noch irgendwo zu kaufen oder hat jemand welche abzugeben? 

Danke,                                                  

Lukas

Teilenummer ist die  9464 71 , weiß aber nicht, ob beim Break andere Formate drin sind. Frage einfach mal beim Freundlichen nach! ;)

Geschrieben

Ansonsten einfach mal eine Anfrage im Markt stellen, vielleicht hat noch jemand etwas für dich... 

Geschrieben

Die gibt leider nicht mehr.....

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Like 1
Geschrieben

... und Break und Limo unterscheiden sich nicht.

Geschrieben

Ich hatte Glück und konnte einen gebrauchten gut erhaltenen Satz für meinen X1 erstehen auf Ebay Kleinanzeigen. Die Matten sind qualitativ erstklassig.

Geschrieben

Der Kauf gebrauchter Fußmatten lohnt m. E. nicht bei dem sehr günstigen Neupreis der Originalteile. Die meisten Universalmatten sind teurer.

Oder meintest du die 3-D-Matten ? Dann hat man keine Wahl... wenn man sie denn schön findet (ich nicht ;) )

Geschrieben
vor 18 Stunden, herrmanndrucker sagte:

Die gibt leider nicht mehr.....

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Wirklich? Hast beim freundlichen gefragt ?

Geschrieben

Citroen Köln Widderdorfer Strasse = nicht lieferbar

Geschrieben

Laut Service.citroen sind sie weiterhin lieferbar. Da fällt mir gerade noch etwas zu dem Thema ein. Da die Beifahrer gerne mal mit ihren unegalen Füßen die Matte verschieben, habe ich auch diese befestigt. Das funktioniert beim X1 so: Die schwarzen Plastikbefestigungen in der Fußmatte auf der Fahrerseite lassen sich entfernen. Die sind nur zusammen gedrückt. Wenn man jetzt neue Matten gekauft hat, sind die aus der alten Fußmatte der Fahrerseite ja über. Ausbauen und mit einer Lochsäge entsprechende Löcher in die Fußmatte der Beifahrerseite sägen. Die Clips rein und zusammen drücken. Dann noch die Befestigungen in den Fahrzeugteppich schrauben und schon ist alles schön.  

Geschrieben

Moinsen,

Passen die 9464 71 (Surfing) auch in einen X2?
Kann man sie anpassen?

Viele Grüße
Torsten

Geschrieben
vor 42 Minuten, flursn sagte:

Moinsen,

Passen die 9464 71 (Surfing) auch in einen X2?
Kann man sie anpassen?

Viele Grüße
Torsten

vor 14 Stunden, TorstenX1 sagte:

Lt. Torsten ja ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, Commodore_HH sagte:

vor 16 Stunden, TorstenX1 sagte:

Lt. Torsten ja ;)

X1 und X2 hat aber mit Break oder Limo nichts zu tun.

Im System sind sie für den X1 als Zubehör noch aufgeführt. Für den X2 (egal ob Break oder Limo) gibt es keine Fußmatten mehr, nur noch Musterbündel. Da kannst Du dann sehen, wie toll die mal aussahen, als es sie noch gab. (Oder wie TorstenX1 schon schrieb, Dir aus den Musterschnipseln selber welche nähen... :-D)

Bleibt die Frage:

Was muss man beim X2 umfummeln, damit die Halter passen?

Hat mal jemand Fotos von den Matten?

Geschrieben

Hat wer die Nr. Für die X1 Fußmatten und besitzt sie vielleicht und kann davon mal nen Bild machen