Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die alten Halter kann man mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Dann neue Matte in Position legen und mittig von den Haltelochern mit dem Schraubenzieher ein Loch in den Teppich drücken. Matte wieder herausnehmen und in die zwei Löcher dann die neuen Halter reindrehen. Matte reinlegen und festmachen, fertig.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

So wird's gemacht!

Zum Glück sind ja neue Halter dabei. Die alten sind eh zerbröselt. Schade nur, dass man dann zwei Löcher mehr im Teppich hat.

Viele Grüße,
Torsten

Geschrieben

Ich bräuchte auch nich nen Satz, aber ich bin zu weit weg. Mein :-) freut sich auch mal wieder mich zu sehen. Ich schau morgen mal vorbei und bestellen nen Satz.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir auch mal einen geordert und bin gespannt, ob sie geliefert werden.

Geschrieben

Sind gekommen und liegen drin, vielen Dank für den Tip! Die Vorlegematte unter den Pedalen ging mir schon auf die Nerven. Allerdings habe ich gar keine Löcher für die Befestigung im Fußraum. Hält aber auch so erstmal :-).

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

Geschrieben

Die Befestigung wird in den Teppich gedreht. Dann die Matte drauf und mit einer halben Drehung fixieren. 

Geschrieben
Die Befestigung wird in den Teppich gedreht. Dann die Matte drauf und mit einer halben Drehung fixieren. 

Achso! Da sind also gar keine Löcher dafür vorgesehen?
Geschrieben
vor 22 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Achso! Da sind also gar keine Löcher dafür vorgesehen?

Nee! Die Befestigung ist ja mit den Matten dabei. Die Spirale einfach in den Teppich eindrehen, bis es fest sitzt, dann kannst Du die Matten damit fixieren.

• Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo, 

ich erlaube mir das Thema nochmals aus zu graben.

Gibt es die Matten noch NEU bei Citroen? 

Falls nicht - hat jemand einen Satz den er mir verkaufen würde oder eine Empfehlung für qualitativ hochwertige Matten?

Geschrieben
vor 3 Stunden, BXBreak4Life sagte:

hallo, 

ich erlaube mir das Thema nochmals aus zu graben.

Gibt es die Matten noch NEU bei Citroen? 

Falls nicht - hat jemand einen Satz den er mir verkaufen würde oder eine Empfehlung für qualitativ hochwertige Matten?

Irgendwo fliegt die Teilenummer im Thread Rum. Frag doch mal den Händler. Letzts Jahr gab es die noch.

Viele grüße janbo 

Geschrieben

vor 2 Monaten waren die noch lieferbar ;)

Geschrieben

Super, danke. Genau diese Information wollt ich haben. Die Teilenummer hab ich eh im Thread gesehen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Es gibt sie immer noch! Heute beim Freundlichen für 37,03 € (für den ganzen Satz) erstanden:

large.850656440_Fumatteklein.jpg.0aa57ad71aaa62b2ce90267126e87752.jpg

• Like 3
Geschrieben

Ich hab die auch, als Reserve.

Ich verstehe nicht warum die sich (siehe Bild) am rechten Rand oben verjüngt und dann dort ein Schmutz-Spalt ist der doof aussieht. Besser der Rand würde gerade durchlaufen, auf der Beifahrerseite haben se das doch auch hinbekommen.

Diese Matte ist mir auch vorn zu kurz, das Kupplungspedal tritt sich in den drunterliegenden Teppich.

Dieses Schwarze Pad, worauf die Fersen stehen gefällt mir auch nicht, glaube so eins habe ich schon mal durchgelatscht.

Ich habe eine "lange" Matte, unten mit Antirutsch die hält Perfekt ohne Befestigung, die Ränder schließen seitlich straff ab und der Filz sieht ähnlich aus wie bei der im Bild oben und geht über die gesamte Fläche.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb activer:

Es gibt sie immer noch! Heute beim Freundlichen für 37,03 € (für den ganzen Satz) erstanden:

large.850656440_Fumatteklein.jpg.0aa57ad71aaa62b2ce90267126e87752.jpg

Das ist ja toll! Gibt es da eine Teilenummer? Oder reicht es zu sagen "für Berline X2" oder so? 

Geschrieben

Einfach mal ein bisschen hochscrollen.

Lieferbare Originalfußmatten... da könnte man glatt neidisch auf die Xantia-Führer werden. ^_^

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Einfach mal ein bisschen hochscrollen.

Lieferbare Originalfußmatten... da könnte man glatt neidisch auf die Xantia-Führer werden. ^_^

Danke! gefunden: Teilenummer: 946471

Aber sind das die für eine X2 Limosine? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb schwinge:

Das sind keine Orginalfußmatten, die Fußmatten mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde hatten eine andere Bodenbefestigung und waren einfarbig aus Velours, schick aber sehr Schmutzempfindlich.

Die orginale Mattenbefestigung muß man herausreißen um die für diesen Satz mitgelieferte Befestigung montieren zu können. Mit diesem Neuentwurf der Fahrerfußmatte hat sich Cit nicht viel Mühe bei Qualität und Passgenauigkeit gegeben. :(

Ich bevorzuge weiterhin die einfarbige Variante, so wie das Orginal. :D

Bearbeitet von matgom
Geschrieben

OK. also dann lieber nachfertigen lassen - so wie ich das bei XM-Matten mache. Soviel teurer ist das auch nicht und die sehen am Ende genauso aus, wie man das will (inkl. Befestigung und Stick).

Geschrieben

In meinen späten X2 Break passen die Matten die ich bei Citroën bestellt hatte genau .

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

OK. also dann lieber nachfertigen lassen - so wie ich das bei XM-Matten mache. Soviel teurer ist das auch nicht und die sehen am Ende genauso aus, wie man das will (inkl. Befestigung und Stick).

Hast du das selber schon mal gemacht? Mit Beschreibung, Foto und Preisangabe? bin interessiert!