Zum Inhalt springen

Biete demnächst einen BX 16 Break oder Teile davon

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollte endlich die Überführung eines alten P 305 Kombi aus der Schweiz klappen bleibt hier ein BX 16 übrig. Um die 400.000 km ,zwar alles immer gemacht aber nun rostet er doch. Für den täglichen Gebrauch ist es meiner Kundin zu anstrengend den am Laufen zu halten. Insgesamt gepflegt, wer also z. B.  eine komplette Innenausstattung braucht. Kann vor Ort zerlegt werden . Steht dann  Nähe Nürnberg.

Geschrieben

Ich verstehe richtig ? Die Kundin, die sich einen Xantia Diesel wünschte bekommt nun den hübschen hellroten 305er ? Sehr schön...

Gruß
Frederik

Geschrieben

So ist der Plan ,allerdings hab ich noch ein paar Hürden.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So der BX kommt in einer Woche, meldet Euch an für Teile .....

Geschrieben

Frederik ,der rote 305 steht bei mir ,wennste gucken willst

Geschrieben
vor 29 Minuten, kroack sagte:

So der BX kommt in einer Woche, meldet Euch an für Teile .....

Ich nehme die hinteren Federzylinder... ;)

Geschrieben

Nochmal für ALLE, das Auto wird geschlachtet, die hinteren Federzylinder gehen in die Gegend mit dem (Kilo) Watt

Geschrieben

Wie sieht es den mit den Federbeinen vorne aus?
Noch die ersten oder schon mal ersetzt und noch i.O.?

Geschrieben

Die Federbeine sind unauffällig ich hebe die sowieso auf, evtl mal die Leckölmenge anschauen. Federbeine beim BX sind ja schnell mal durchgetauscht.

Erbarmt Euch der schönen schwarzen Innenausstattung und der ( hoffentlich noch ) intakten Handschuhfachklappen. Es wurde von einer zierlichen Person gefahren und sieht innen noch wirklich sauber aus.

Hydraulikpumpe wird doch auch immer gesucht.....Beide Heckleuchten sind reserviert, die brauch ich für den BX D vom Schmied.

Geschrieben
vor 11 Minuten, kroack sagte:

.....Beide Heckleuchten sind reserviert, die brauch ich für den BX D vom Schmied.

...nene, der hat aber einen hohen Verschleiß an Karosseriesubstanz ;)

Ist aber schön, daß mein EX noch immer lebt.

Geschrieben

Naja die Rückleuchten brauch ich nur für die TÜVfahrt , danach bekommt er sein Leuchtenpuzzle wieder eingeschraubt.Damit ich in 2 Jahren auch noch was hab.  Aber das rechte Seitenteil werd ich wohl raustrennen....das ist Matsch beim Roten.

Der rote bekam erst Bremsen - Ringsrum, Radlager, Federzylinder hinten,  Achsmanschetten und bald eine neue Kopfdichtung -baut Druck auf. Ein Unikat mit P 406 Fahrersitz, weil die BX Sitze immer zusammenklappen Never ending Story....

Geschrieben

So also Meldung wer was braucht, sonst ist es verloren und gepresst und wer will das schon .

Kaufe lose jetze letze Brais aufrufe !!!!!!

Geschrieben

Was ist denn noch Gutes dran?

In welchem Zustand sind denn Türgummis, Fensterführungen und Türschachtleisten?

Geschrieben

ich guck mal bei Tageslicht morgen nach den Gummis

Geschrieben

Wie sieht es mit dem vorderen Wischermotor aus, sprich: wie viel Spiel hat die Wischerachse ?

Geschrieben

Wischer - tu ich auch mal nachsehen, werde die nächste Woche mal Stück für Stück abstrippen , zumal der rote Diesel mit def. Kopfdichtung bei mir stehen wird und sicher einiges gleich am Parkplatz 3 m weiterwandert....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: