Zum Inhalt springen

Suche: Teile XM Y4 TCT: Hydraulikpumpe, ABS Steuergerät...

Enthusiast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Für unseren Y4 TCT suche ich folgende Teile:

- Hydraulikpumpe

- ABS Steuergerät

- Druckregler

- Schalter heizbare Heckscheibe

- Schriftzug EXCLUSIVE 2x

Danke + Gruß,

Torsten

Geschrieben

Nachtrag: Das Fahrzeug ist Baujahr 1999.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ein kompl. ABS Steuergerät in einwandfreiem zustand. meine mail Adresse robsulz@gmail.com 

bitte Mail senden wenn Interesse und eine Vorstellung was Du Zahlen würdest. Das Teil war in einem Xantia XS1 CT eingebaut und funktioniert einwandfrei. Habe auch Fotos welche ich zusenden würde.

robert.

Geschrieben

Lt. Teilekatalog ist dein Steuergerät ein anderes, zumindest wenn ich richtig herauslese, daß es aus einem X1 tct stammt. Leider weiß ich nicht, was der Unterschied ist. Das gesuchte Steuergerät ist m. W. in KEINEM Xantia verbaut worden. Aber evt. hast du bessere Infos als ich.

Geschrieben

Hallo kann Dir die aufgedruckten Citroen No. jetzt beschreiben und werde mal in meionem Y4 Nachsehen morgen ob was genau da drin verbaut ist. Das Steuergerät habe ich vor mir es ist von ATE mit der AT NO. 96 244 918 80 und der  Controler

No 10.0943-0205.4/06001C02054 und strichcode N4A5M29A05 vieleicht hilft das 

Gruss Robert

Geschrieben

Jepp, das Ding stammt aus einem Xantia X1.

Es wird aber ein Steuergerät für einen XM Y4 tct aus 1999 gesucht. Das hat eine andere Teilenummer als jedes im Xantia verbaute ABS-Steuergerät.

Aber vielleicht funktioniert es ja trotzdem, irgendwie.

Geschrieben

Moin. 

Vielen Dank noch an robsulz + TorstenX1. Das ABS Steuergerät suche ich immer noch, ein Experiment möchte ich jedoch nicht machen, weil der Aus- und Einbau eben doch sehr fummelig und nicht wenig aufwändig ist.

Bitte also noch das ABS Steuergerät anbieten. Danke.

Torsten

Geschrieben

Hallo,

Bremssystem Bendix oder Teves ? Organummer ?  Es gibt auch bei den späten XM

noch verschiedene.

Am sichersten ist es mit den letzten 8 Stellen der Fahrgestellnummer direkt bei Citroen zu schauen was

genau gebraucht wird.... 

Geschrieben

OK,

ich kann's nicht nachsehen. Jemand von Euch? 

...01GG1005

Geschrieben

Bei dem Baujahr wurden beim XM TCT beide Systeme verbaut, Bendix und auch Teves.

Wenn das Steuerteil direkt am ABS Block vorn links zwischen Kühler und Getriebe sitzt sollte es ein Teves System sein, und bei Bendix sollte das Steuerteil im Steuerteilkasten vorn rechts sitzen.

Schau mal nach wo dein Steuerteil sitzt.

Für Bendix habe ich mindestens zwei Steuerteile da, allerdings kann ich diese nicht mehr auslesen und die Fehler löschen da meiner das Teves System hat und leider nicht kompatibel ist.

Gruß André

Geschrieben

Moin. Das Teil sitzt direkt am ABS Block vorne links. Also wohl das TEVES-System.

Geschrieben

Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Teves System, und dafür hab ich leider nichts.

Gruß André

Geschrieben

Es ist definitv Teves. Teilenummer 454255, Orga 8029 bis Orga 8170. Eine Rarität.

Der Wagen hat Orga-Nr. 8131.

Vielleicht paßt ja doch eines eus einem Xantia...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen.

Vielen Dank nochmals für jede Unterstützung hier. Die generalüberholte Pumpe sowie der Druckregler sind seit gestern verbaut und jetzt ist Madame nicht mehr inkontinent.

Mein Schrauber hat derweil festgestellt: Beim ABS Steuergerät kommt kein Strom an. Ebenso bei der Heckscheibenheizung. Hat jemand von Euch die Schaltpläne für diese Einheiten, die er mir zur Verfügung stellen mag? Dann ist die Fehlersuche entschieden vereinfacht.

Gruß,

Torsten

Geschrieben

Das ist so geil hier!

Feel-en Dank!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen.

Jetzt suche ich einen Hydraulikschlauch, und zwar den, der zum vorderen Speicher führt. Ich will auch gerne alle drei Schläuche erneuern, wenn Ihr das nahelegt (der jetzt penetrierende ist porös und man darf erwarten, daß die anderen beiden nachziehen?!). Mögt Ihr empfehlen, die gebraucht zu verbauen, oder soll ich neue besorgen? Wie gesagt:  Orga-Nr. 8131, ...01GG1005
Wenn neu, bei wem soll ich sie bestellen?

Danke im voraus - Torsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin.

Die Schläuche habe ich mir derweil besorgt.

Ich brauche jetzt dieses T-Stück, das zwischen dem Ausgleichsbehälter und dem Druckregler an der Spritzwand befestigt ist.

Hat jemand so ein Teil für mich?

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo Torsten,

ich hab Deine Suche erst jetzt gelesen. So einen Teves ABS Block habe ich noch hier liegen, falls da noch Bedarf ist. Wenn Du von diesem T-Stück mir ein Foto zukommen lässt, kann ich in meinem Schlachter nachsehen. Ist kein TCT sondern V6 aber auch Y4 und somit ist die Chance recht groß, dass da auch so etwas verbaut wurde.

LG, Bernd

Geschrieben

Danke dafür, Bernd. Ich habe Dir eine PN geschickt. An dem ABS Block habe ich auch Interesse. Bitte via PN Preisidee mit aufgeben. Danke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: