Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend an die Spezialisten,

 

ich habe zur Zeit den "glücklichen" Umstand, dass ich einen C6 Benziner 3. 0 einlagern kann. Es ist eine außergewöhnlich gepflegte Madame und hat sehr sehr wenig Kilometer gelaufen.

Daher die Bitte um hilfreiche Tipps: Was wie und wo muss ich bei einer "Einlagerung" der Madame beachten. Platz und Raum ist kein Problem.

Denke da wirklich an ein paar Jahre und überlege da so Dinge wie Kraftstoff-Leitungen, Flüssigkeiten, Lüftung, HP-Anlage "aufbocken"....?

Danke für hilfreiche Anregungen

Geschrieben

Wieso einlagern und was soll nach den paar Jahren dann passieren?

gesendet von meinem elephone

Geschrieben

....

nicht wieSO, sonder nur WIE soll er gelagert werden um auch in Jahren wieder fahren zu können.

Geschrieben

Glücklich, wer einen hat. Ich hatte auch überlegt, angesichts meiner geringen jährlichen C6-Fahrstrecke den Diesel gegen eine Benziner zu tauschen. Derzeit sollte ein Diesel mit 100.000 km in einwandfreiem Zustand (Zahnriemen, böses Wasserrohr, Freulauf LiMa und Getriebeöl gewechselt) noch ganz gut zu veräußern sein. Problem: bei mobile.de gibt es keinen (0) im Angebot.

Was fährt der Herr aus Magdeburg denn, während der C6 steht? Hat er etwas noch einen und möchte sich einen weiteren noch aufheben, der Glückspilz?

Zum Einlagern an sich kann ich leider wenig beitragen. Mein C6 steht immer nur für jeweils 4, max. 5 Wintermonate. Da genügt es, den Reifen 1 bar mehr Druck zu verpassen und aller 6 bis 8 Wochen mal die Batterie nachzuladen. Leute, die automobiles Kulturgut für Jahre einlagern, betreiben m.W. einen sehr hohen Aufwand.

Geschrieben

Aufbocken, volltanken, abdecken, Kunstoffteile behandeln und vor allem trocken lagern, sicherstellen, dass keine Viecher sich an Leitungen etc. verlustieren können. Auspuff, wenn er ganz trocken ist, hinten verschliessen.

Die korrekte Viskosität der Flüssigkeiten würde ich ebenfalls prüfen, falls du den über viele Jahre einlagern willst, ohne ihn zu bewegen.

Ich würde den aber sporadisch bewegen. Nicht zuletzt um zu prüfen, ob  und wie alles noch funktioniert und um die vielen Leitungen bzw. Kunststoffteile zu schmieren. Wie die Elektronik einen jahrelangen Stillstand wegsteckt, kann wohl niemand sagen mangels Erfahrung.

 

Geschrieben

Wird Benzin nach einiger Zeit nicht "schlecht"? Ich meine, das wird über längere Zeit der Lagerung weniger Zündfähig...wobei ein leerer Tank auch nicht gut ist.

Geschrieben

Dafür gibt's z. B. von Tunap einen Benzinstabilisator zur Haltbarmachung, man sollte auch  noch ein wenig mit dem Gemisch fahren, dann sind auch die Komponenten geschützt. Hab sowas liegen

Geschrieben

Ich bleibe beim WIESO..... Wie auch für den Mensch ist für Autos regelmäßige Bewegung das beste.

Wenn er also nicht als Museumsstück gedacht ist würde ich ihn regelmäßig ausführen. Wenn er 10 Jahre steht hast du dann eine Vollresto vor Dir. Obs dann noch Teile gibt? Von defekten Steuergeräten oder ausgetrockneten Kondensatoren gar nicht erst zu sprechen.....

gesendet von meinem elephone

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...