Zum Inhalt springen

BMW und die Aktivlenkung...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Premiumqualität eben.

 

Wobei die 4-Zylinder beim C5 ja auch Probleme haben bei der Lenkung... bei niedrigen Drehzahlen schwer-gängig und sowas.....allerdings ist das von BMW noch eine andere Dimension.

Geschrieben

Aber so eine französische Hydropneumatik, die geht ja ständig kaputt. Das kann ja nix G´scheits sein.

Geschrieben

Ich fass es nicht. Statt auf bessere Autos stolz sein zu können, muss man sich bei PSA drüber freuen, wenn andere immer schlechter werden, bis sie das eigene Niveau unterbieten. Ich mag BMW nicht besonders, aber dass es so läuft, find ich besorgniserregend und einfach nur arm.

Ich kann mich glücklich schätzen, demnächst noch kein Auto kaufen zu müssen, weder neu noch gebraucht. Weder BMW noch Citroën, noch Peugeot noch DS noch sonstwas. Das wär ein Trauerspiel.

Früher hatte man die qual der Wahl und durfte sich das Auto aussuchen, was dem eigenen Anforderungsprofil am besten gerecht wurde. Heute würde ich schon bei der Suche nach einem halbwegs passenden kleinsten Übel resigniert aufgeben müssen.

Ist die Autoindustrie, vor allem die europäische, wirklich derart heruntergekommen? Dann wirds Zeit für eine Wachablösung an der Front der Spitzentechnologie. Ich bin sicher, die Chinesen könnens mittlerweilen ebenso gut, und in ein oder zwei Jahren durchwegs besser als sämtliche europäischen Hersteller.

Darf doch nicht wahr sein, dass man wetteifert darum, wer den Schrott produziert, der sich grad eben noch an grenzunzufriedene Kunden verkaufen lässt! Da gabs mal ein ganz anderes Anspruchsdenken bei europäischen Firmen, zu einer Zeit als man noch wusste, dass zufriedene Kunden bares Kapital sind.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Kundenzufriedenheit ist schon eine Weile nicht mehr wichtig. Das kam auch gestern wieder bei Plusminus.

Wenn du deinen Handyvertrag oder DSL Vertrag kündigst bekommst du immer bessere Konditionen als ein treuer Stammkunde.

Dementsprechend sind auch nur die Autokäufer wichtig die man von einer anderen Marke "zu sich rüberziehen" konnte.

Leider gelingt das PSA nur sehr eingeschränkt. Die meisten treuen deutschen Autokäufer wechseln zu osteuropäischen oder asiatischen Marken.

Getreu dem Motto: Hätte ich ja so nicht erwartet ... aber tolles Auto ... noch nix dran gewesen...besser als erwartet.

Bearbeitet von Activator
Geschrieben

Donnerwetter. Diese Lenkung gibt es schon seit ca. 15 Jahren und plötzlich ist sie sooo ein Problem?

Geschrieben
vor 3 Stunden, bluedog sagte:

Ich bin sicher, die Chinesen könnens mittlerweilen ebenso gut, und in ein oder zwei Jahren durchwegs besser als sämtliche europäischen Hersteller.

 

Vielleicht braucht das Reich der Mitte noch etwas. Aber an Südkorea hat man gut sehen können, wie schnell das geht: Vom belächelten Hyundai Pony zur anerkannt konkurrenzfähigen Modellpalette mit ordentlichem Marktanteil.

Wird in 20 Jahren überhaupt noch was in Westeuropa hergestellt? Die Stahlindustrie ist auch schon beim Koffer packen.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, Activator sagte:

Kundenzufriedenheit ist schon eine Weile nicht mehr wichtig. Das kam auch gestern wieder bei Plusminus.

Wenn du deinen Handyvertrag oder DSL Vertrag kündigst bekommst du immer bessere Konditionen als ein treuer Stammkunde.

Deshalb wechsle ja auch selbst ich, als eigentlich absolutes Gewohnheitstier, mittlerweilen fast jährlich den Mobilfunkanbieter, und bin schon gar nicht mehr an Aboverträgen interessiert, sondern will nur noch wissen, wer den für mich günstigsten Prepayd-Tarif hat. Damit ich so wie im vergangenen Januar, sobald ich erfahre, dass sich die Vertragsbedingungen verschlechtern in den nächsten Shop fahren und dort bei der konkurrenz einen besseren Vertrag abschliessen kann, ohne Rücksicht auf Kündigungsfristen.

Bei Autos ist das anders: Muss ich das Fahrzeug wechseln, kostet mich der Umbau des Nachfolgers jedesmal ca. 7000 Ocken, und da ist dann noch kein Nachfolger dafür bezahlt. Das ist selbst für Privatleute ein Investitionsgut und kein Konsumgut. Muss man nun den Kaufpreis in drei oder vier Jahren wieder für eine Ersatzanschaffung da haben, sind selbst 8000€ Kaufpreis deutlich zu viel. Da darfs dann ein Preis in der Tata-Region sein, so ab 3000€. Der Vorteil von sowas wäre, dass so ein Reparaturkostentreiber und eine Investitionsverbrennungsmaschine wie eine Aktivlenkung oder ein E-MyWay oder Mirrorlink, wo schon im Folgejahr auch die wenigen Handys, mit denen es je funktionierte, veraltet sind, gar nicht mehr in Frage kommt.

ps:

Die beiden Autos, die ich bisher besessen habe, sind nicht von der gleichen Marke. Was mich stört ist also garantiert nicht der Umgang mit Stammkunden. Selber schuld, wenn man es vorzieht, die zu vergrämen. Was ich besorgniserregend finde, ist dass man mittlerweilen ganz offen nur noch Schrott kaufen kann, egal bei welchem Hersteller, und ein Ende der Abwärtsspirale ist nicht in Sicht, eines der Preissenkungen aber eben schon.

Es ist allgemein ein grosser Fehler, zu meinen, eine Firma lebe von ihren Anteilseignern. Sicher demnächst einen Wirtschaftsnobelpreis wert, dem, der die Erkenntnis gross rausbringt.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Immerhin hat die PR Abteilung das Desaster im Griff. Im Netz sind so gut wie keine Hinweise auf Lenkungsversagen zu finden. Im 3. Jahrtausend ist die PR wichtiger als die Technik. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...