Zum Inhalt springen

Unterschiede Rücksitzbank XantiaLimo / Break


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt interessieren mich ich für die Unterschiede Rücksitzbank XantiaLimo / Break.

Möchte eine Limo Rückbank für einen Break anpassen bzw. umbauen. Ist das machbar ?

Danke

Gruß Ralph 

 

 

Geschrieben

Dazu wären auf jeden Fall Schweißarbeiten erforderlich.

Warum suchst du nicht über den Teilemarkt nach einer Rücksitzbank für den Break ?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde gerne die schöne Innenausstattung aus einer VSX Limo aus den frühen Baujahren in den Break bringen. Findet sich schon für die Limo selten.

Finde das Grau der SX Ausstattung zu schlicht

 

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Geschrieben

Kombi hat in der Rückenlehne den Gurt. Limo nicht. Deswegen auch stabilere Halterung in der Karosse beim Kombi

Geschrieben

Wie wär's denn, einfach die Bezüge zu tauschen? Ich habe keine Ahnung, ob die geklebt sind, aber wenn es nur um die Optik geht und die Form der Polster an sich gleich ist, wäre das doch naheliegend und am einfachsten zu bewerkstelligen - notfalls durch einen Sattler.

  • Like 1
Geschrieben

Oder falls möglich die passende Innenausstattung aus einem Breck suchen...

Geschrieben
Wie wär's denn, einfach die Bezüge zu tauschen? Ich habe keine Ahnung, ob die geklebt sind, aber wenn es nur um die Optik geht und die Form der Polster an sich gleich ist, wäre das doch naheliegend und am einfachsten zu bewerkstelligen - notfalls durch einen Sattler.

Nicht geklebt. Eher geklemmt ;)

Geschrieben

Klar geht das umstecken auf den anderen Blechkörper, die sind nur mit einer Klemmleiste umgestülpter Art festgemacht, ob die beim Kombi- da verstärkt den gleichen Unterbau haben gilts einfach zu testen.

  • Like 1
Geschrieben

... und das zusätzliche Loch oben für den mittigen Dreipunktgurt kann man ggf. noch abnähen, wenn man es besonders gut meint ;).

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Infos und moralische Unterstützung:

Habe ich schon mal gemacht. Umbau von Stoff auf Leder. Allerdings mangels Material mit Rappband gemacht. Das Ergebnis war perfekt.

War allerdings kein Umbau von Limo auf Kombi.

Werde mal schauen, wenn ich den Kombi hier habe ...

Gruß Ralph 

 

Bearbeitet von drophead
Geschrieben (bearbeitet)

large.DSC00817.JPG.65a0a23ef7d3be8030dca

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Konnte die Lederbezüge damals original verpackt für schlappe 52€ bei Ebay erwerben. Schönes Detail die Keder passend zur Außenfarbe in BRG.

Wäre auch ein schönes Detail beim Xantia

Geschrieben
Zitat

Konnte die Lederbezüge damals original verpackt für schlappe 52€ bei Ebay erwerben. Schönes Detail die Keder passend zur Außenfarbe in BRG.

Wäre auch ein schönes Detail beim Xantia

Das ist doch ein Rover?

Die Break-Rückbank hat in der Mitte einen 3-Punkt Gurt und eine 3. Kopfstütze. Falls in der Mitte ab und an mal wer mitfährt würde ich das mit der Limo-Rückbank lassen, die Beckengurte auf dem mittleren Platz in der Limo sind nicht unbedingt der größte Hit. Ich würde dann auch eher die Bezüge tauschen wollen, aber man sollte auch da prüfen ob das überhaupt geht, wegen der Gurtführung und der Kopfstütze muss man auch da mindestens anpassen. Und falls mit VSX Muster dieses Velours-Karomuster gemeint ist was auch im Activa drin war habe ich eine komplette Innenausstattung übrig (alles da inkl Türpappen, nur der Fahrersitz ist in sehr schlechtem Zustand, alles andere ist sauber und ohne Löcher) aber eben auch aus der Limo. 

Geschrieben

Ja ist ein Rover. Mein anderes Faible für englische Patienten.

Danke für das Angebot. Könnte eine komplette VSX Ausstattung in wirklich gutem Zustand bekommen.

Werde die Bezüge wechseln. Sind schwierige Details umzuarbeiten wird es aber ein Sattler machen, dafür fehlt mir einfach das notwendige Gerät.

Geschrieben

Limo und Break haben andere Befestigungspunkte für das Einklinken der Rückbank. Bei der Limo sind das Bolzen, die die in entsprechende Mechanik der Rücklehne einrasten, beim Break Ösen. Ich hab schon mal hier im Forum über eine Break Rückbank in der Limo oder umgekehrt gelesen, allerdings musste da die Bolzen/Ösen umgebaut werden. Wie aufwendig das ist, weiß ich nicht mehr...

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Andreas Rasche (_Kleber) hatte das mal durchgezogen, eine Break-Rückbank in seine Limo einzubauen. Ob es den Wagen noch gibt? Andreas ist ja durch private Schicksale hier schon länger nicht mehr aktiv (und den Wagen hatte er damals definitiv verkauft...).

Gruß

Arne

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...