Zum Inhalt springen

BX II Break zum Fotographieren gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter arbeitet für ein deutsches autokäseblatt und sucht einen BX Break für Fotos. 

Die zweite Serie sollte es sein, gut ausgestattet und keine dunkle Farbe. Allrad wäre auch super. 

Mehr weiss ich leider auch nicht.

rkoehl@gmx.net   Als Adresse funktioniert wenigstens. Bloß keine pn! 

roman 

Geschrieben

Ich hätte einen in rentnerbunt anzubieten. Kein 4WD aber Vollausstattung (bis auf Leder) und wahrhaftig keine Rostlaube.

Geschrieben

Kommt vermutlich auf den Standort an - ich könnte einen TZI in Silber anbieten, ist allerdings kein Allrad... .

Viele Grüße
R.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal das es die selbe Anfrage ist, die ich auch bekommen habe.

Die Zeitung ware die Autobild Klassik.

Sie suchen einen gut ausgestatteten BX Break, 2. Serie. Es muss sich um einen Benziner mit grüner Plakette handeln.

Das hört sich für mich so an, als wollen die einen Story über alltagstaugliche Youngtimer machen, mit denen man auch in die Großstadt darf. Die Gegend aus der der Besitzer kommt war erstmal sekundär. Die Redaktion sitzt aber im Hamburg.

Wer sein Auto dafür hergebn würde bekommt von mir die email-Adresse des Redakteur. Es ist eine andere wie oben angegeben.

Bearbeitet von MarkusW
Geschrieben

Dann bin ich raus, die Plakette (die ich nicht geklebt habe) ist rot. Mein Bruder hätte da aber noch einen 19 TZI Break, Standort Hamburg...

Geschrieben

Dann bin ich wohl auch raus. Meiner hat zwar die grüne Plakette und wird im Alltag in der Großstadt bewegt, aber der Standort Hamburg sticht vermutlich den Standort (Großraum) München... .

Viele Grüße
R.

Geschrieben

Die BX Limo ist auch allenaselang alltagstauglich und wesentlich häufiger anzutreffen, als ein Break:rolleyes:

Ich schätze mal, dass man sowas wie einen sparsamen 14RE limo oder wesentlich häufiger vorkommende 14TGE für zu spartanisch hält, gegenüber einem möglichst vollausgestatteten 4WD Break. Außerdem könnte man den Motor eines 19ers ja anhand der Fahrleistungen heutzutage besser verkaufen, als einen im Verhältnis dazu eher schlappen 14er oder 16er Motor. Und es gab ja auch nur den 19er als 4WD. Ich gebe MarkusW Recht: es klingt wirklich so, als wollte man sowas wie eine Geheimtippstory für Youngtimersuchende daraus basteln.

Geschrieben (bearbeitet)

2. Serie hab ich, gut Ausgestattet ist er auch, dunkle Farbe hab ich auch nicht heller als Weiß geht glaub ich nicht, grüne Plakette hat er auch.

Einziger Mangel es kein Break:(

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben

Falsche Radkappen, Y3-Lenkrad,... Bastelkarre!!! ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, accm raddy sagte:

2. Serie hab ich, gut Ausgestattet ist er auch, dunkle Farbe hab ich auch nicht heller als Weiß geht glaub ich nicht, grüne Plakette hat er auch.

Einziger Mangel es kein Break:(

Bei mir ist es lediglich die Plakette, der Rest paßt. Vielleicht sollte ich mir einfach eine grüne besorgen, merken würde AutoBlöd es vermutlich auch nicht...

Geschrieben
vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

Bei mir ist es lediglich die Plakette, der Rest paßt. Vielleicht sollte ich mir einfach eine grüne besorgen, merken würde AutoBlöd es vermutlich auch nicht...

Falls es die AutoBild ist, würde ich meinen BX (ok, ich habe gar keinen) nicht zur Verfügung stellen. Sollense doch einen einen ollen Passat beschreiben, den verstehen sie wenigstens. Vielleicht wenigstens.

• Like 1
Geschrieben
Am 2.3.2016 at 21:48 , Grinda sagte:

...ist das nicht der von Steve Hislop ?

Ja,

lässt sich eigentlich auch die Lenkradfernbedienung irgendwie reinbasteln? Sonst hat das Y3-Lenkrad meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

Geschrieben
vor 17 Minuten, Dr.Jones sagte:

Ja,

lässt sich eigentlich auch die Lenkradfernbedienung irgendwie reinbasteln? Sonst hat das Y3-Lenkrad meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

Glaub ich kaum..., aber es soll ja "Bastelexperten" geben.
Nur den BX jetzt wieder zu verkaufen ist irgendwie "Käse". Grad beim BX ist es doch eher schwierig seine Investitionen wieder rauszubekommen.

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Wir haben eine Citroen BX Break der 2. Generation.

BX 16 TGI in weiß mit grauer Tweedausstattung, aber ohne "Elektropaket"

Dieser stünde ev. für Fotos zur Verfügung.

Beste Grüße

Roman

100_1298.JPG

• Like 1
Geschrieben

Der oben verlinkte scheint vom techn. Zustand ein Traum ! Und obwohl ich keine weißen Autos mag - den würd' ich nehmen ! Sorry für OT.

Gast steve hislop
Geschrieben
Am 2.3.2016 at 20:01 , bx-basis sagte:

Falsche Radkappen, Y3-Lenkrad,... Bastelkarre!!! ;)

Wenn Du so weiter machst stecke ich die Windabweiser wieder ein:)

Gast steve hislop
Geschrieben
Am 2.3.2016 at 21:48 , Grinda sagte:

...ist das nicht der von Steve Hislop ?

Ja , das ist meiner.Das Auto ist einfach zu leicht für meinen Wohnwagen (auch wenn der leer nur 675kg wiegt).

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 21 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ja,

Ich habe das eingebaut, weill ich sehr "gemütlich" sitze und mir dann einfach die Arme zu kurz werden.Die Y3-Lenkräder sind tiefer geschüsselt.

Gast steve hislop
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, Grinda sagte:

Glaub ich kaum..., aber es soll ja "Bastelexperten" geben.
Nur den BX jetzt wieder zu verkaufen ist irgendwie "Käse". Grad beim BX ist es doch eher schwierig seine Investitionen wieder rauszubekommen.

Da gebe ich Dir recht.

Ich hatte aber während ich den weissen repariert habe keinerlei Stress gehabt und das eher als Hobby betrachtet.

Dazu dachte ich mir:Ein Break in dem Zustand kommt nie wieder...quasi null Rost, top Motor und Automatik...da war nie ne AHK dran und selbst der Oktopus sah noch super aus.

Ich habe ihn auch nur inseriert als mich jemand anrief der Interesse hatte und an sich an dem Preis nicht gestossen hat.Der schaut sich dieses Woende die schweizer 19er GTI Atomatik-Limmo an und wenn der nichts ist, nimmt er meinen.

Tut mir auch nen bischen weh, aber für die Hobbies meiner Söhne muss etwas mit noch mehr Platz her und nen Diesel.

Für den Arbeitsweg wirds ab 2017 ein 14er BX tun oder noch besser was luftgekühltes (5min Fahrt).

Bearbeitet von steve hislop
Geschrieben

Oh mann ! Sei ruhig ! Sonst muß ich gleich noch ne Tanke überfallen !

Geschrieben
vor 21 Minuten, steve hislop sagte:

Ja , das ist meiner.Das Auto ist einfach zu leicht für meinen Wohnwagen (auch wenn der leer nur 675kg wiegt).

Ganz ehrlich, der gefällt mir richtig gut. Viel besser als Deine Ex-BX-Limo (diese Treuchtlinger "Rostlaube" ;)).

Denke auch 3 Kilo sind als Preis hier in Ordnung, scheinbar wirklich guter Zustand und das als Break, das gibt es ja so gut wie nicht mehr.
Also viel Erfolg beim Verkauf und was kommt dann größeres...XM?

Gast steve hislop
Geschrieben

Danke fürs Kompliment.Beim blauen hatte ich echt ne Menge zu schweissen und das wollte ich in dem Maße nicht mehr.

Daher kam mir die echt gute Substanz gelegen und die Laufleistung ist in der Kombination mit dem niedrigen Drehzahlniveau zu der die Automatik verleitet in den Hintergrund gerückt. Vor allem ist das wahrscheinlich der letzte Break mit einer hellen Sportsitzausstattung:)

Erst muss irgendein Transporter her fürs Motocross meiner Kids und wenn dann unser anderes Auto weg ist (Honda F-RV) , gönne ich mir vielleicht endlich mal nen XM....aber Sinn macht das bei dem kurzen Arbeitsweg (wir ziehen um und der Weg schrumpft von 17km auf vielleicht 4km) auch nicht....vielleicht ein GSA?

Geschrieben
Am 2.3.2016 at 23:45 , TorstenX1 sagte:

Falls es die AutoBild ist, würde ich meinen BX (ok, ich habe gar keinen) nicht zur Verfügung stellen. Sollense doch einen einen ollen Passat beschreiben, den verstehen sie wenigstens. Vielleicht wenigstens.

Oder einfach mal froh sein, daß überhaupt mal jemand nen Bericht übern BX bringt! Die AutoBild Klassik finde ich um weiten besser recherchiert als alle anderen Blätter aus dem Konzern. Auch die Auswahl der Fahrzeuge fällt nicht größenteils nur auf Fahrzeuge  aus D, Roadster aus GB und Sportwagen aus I, wie es bei vielen anderen Zeitschriften der Fall.

• Like 3