Zum Inhalt springen

Servus aus Kärnten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nachdem ich keinen anderen Thread fand, stell ich mich mal hier vor.

Bin der Matthias, 33, komme aus Kärnten/AUSTRIA und bin von Beruf Altenpfleger.

So nun der Grund, warum ich mich vorstelle:

Bin ja eigentlich länger schon kein Citroenfahrer, aber in meiner Kindheit und Jugend wurde in der Familie nur Citroen gefahren.

Und so waren auch meine ersten Autos nach der Führerschein prüfung ein Citroen ZX Break Turbo Diesel, und danach ein Citroen AX 1,4D.

Danach hielt ich mich bis vor kurzem im VW Boxermotor und im Motorradlager auf.

Vor kurzem jedoch entflammte mein Doppelwinkelherz wieder, als ich ein altes Foto vom Familien BX fand (ein früher Serie 1 BX 16 TRS in rot) und das ja in Deutschland und Österreich BXe schon dünn gesät sind, möchte ich mir ein Serie 1 oder ein sportliches Exemplar von diesem seltenen Vogel sichern.

In diesem Sinne

auf gute Zusammenarbeit PROST

MatthiasB)

• Like 1
Fullmetaljacket
Geschrieben

Moin , ja , wenn man mal einen schönen Citroën hatte , den vergisst man nie . Und da Du ja auch schon mal mit Käfermotoren zu tun hattest , Citroën hatte ja bekannter weise auch exzellente Zwei und auch Vier Zylinderboxer in diversen Modellen verbaut . Herzlich willkommen hier .

Geschrieben

Danke für die Begrüßung :)

Ja Boxermotoren sind super. Ein GSA X3 wäre es noch. Aber ich werde meine Suche auf einen BX Sport oder 16v beschränken....

Dein Visa erinnert mich an die C15, die mein Vater zuhauf hatte als Tierarzt.

Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)