Zum Inhalt springen

Historische Teilhabe CX Gti Turbo

sylvester

Empfohlene Beiträge

Wusste gar nicht das Du auch in B wohnst.

Mein Dicker ist im September dann auch so weit.

Dann hat die Serie 2 es endlich auch geschafft in den erlauchten Kreis.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1

vor 1 Stunde, Frank M sagte:

Wusste gar nicht das Du auch in B wohnst.

Mein Dicker ist im September dann auch so weit.

Dann hat die Serie 2 es endlich auch geschafft in den erlauchten Kreis.

Klar schon immer in B - hier sieht man CX so selten ,  man erschreckt sich schon wenn man sein eigenen auf dem Parkplatz sieht .:lol: war schon immer so, auch vor 30 Jahren. Sylvester

In den Süden verschlägt es mich i.d.R. nur wenn ich zu Rammstahl fahre oder wegen Ausflug ins Umland :-)

Auch Dir noch gutes Schweben !

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1

Ich habe schon seit letztes Jahr S2 mit 30 Jahren ;), wie viele weiss ich nicht genau aber mindestens einen davon fahre ich regelmässig, ganz gerne durch Mannheim :D

• Like 1

vor 4 Minuten, CX Fahrer sagte:

Ich habe schon seit letztes Jahr S2 mit 30 Jahren ;), wie viele weiss ich nicht genau aber mindestens einen davon fahre ich regelmässig, ganz gerne durch Mannheim :D

War auch blöd geschrieben von mir. 

War eher auf meinen S2 gemünzt . Spät 85er sieht man ja nicht so oft. 86er schon eher. So zumindest mein Eindruck.

Hallo,

och ist das langweilig, schon wieder ein Serie 1 CX GTI Turbo in silber... 4 von 3 Turbos sind doch silber ;)

Okay,okay, ich kann mich da ja nicht beschweren. Ich wünsche Dir natürlich viel Vergnügen mit Deinem Turbo. Wenn Du mal in die Nähe von Halle/ Saale kommst, wo ich aktuell bin (und auch mein Turbo) können wir ja mal ein kleines Treffen ausmachen. Eventuell bin ich in nächster Zeit auch mal wieder in Berlin bei meinen Eltern.

Grüße

Alex

Bild 025.jpg

• Like 1

Glückwunsch, jetzt sind schon die ersten CX GTI Turbos mit nem H.

Meiner ist ja auch in (leider) silber, ist schon seit Oktober voriges Jahr 30. Und demnächst auch mit nem H ganz hinten.

Auch so ein CX GTI Turbo S1. Vielleicht können wir ja mal einTreffen organisieren wo alle CXe auf ein Bild kommen.

Und Sylvester warum bist du noch nicht zu unserem Stammtisch gekommen?

Ich komme übrigens aus dem Nord Osten von Berlin, so ca 100m außerhalb.

Gruß André

Hallo,

also meiner ist seit Mitte Mai letzten Jahres auf H-Kennzeichen.

Wann habt Ihr denn Euren nächsten Stammtisch? Vielleicht würde ich da mal hinkommen und wir bekommen 3 silberne Serie 1 CX GTI Turbo auf ein Foto :)

Grüße

Alex

Ja, dann muß man sich schon alleine wegen des CX Gti Turbo treffen . LHM ist ja bekanntlich dicker als Blut. Die Turbo`s würden es uns übel nehmen.

Alex, deiner sieht ja noch so neu aus , stand dieser 31 Jahre im CXrößchenschlaf ?  Mein Turbo hat etwas mehr Patina für sein Alter .

Bearbeitet von sylvester

Hallo,

na ja, das Foto schmeichelt schon etwas. Allerdings wurde der Wagen (leider) schon einmal neu lackiert. Fand ich persönlich schade da für mich damit ein Stück Geschichte des Wagens verloren ging aber der Rest hat mich halt überzeugt. Wobei mir das auch die Möglichkeit gibt bzw. mir kein schlechtes Gewissen bereitet, wenn ich den Wagen im Rahmen der irgendwann bald anstehenden Restaurierung eventuell neu lackieren lassen möchte. Wobei ich natürlich wegen des roten Leders etwas in der Farbwahl eingeschränkt bin. Schwarz fände ich recht spannend da bei Aussenfarbe schwarz zwingend das rote Leder dabei war laut meiner Unterlagen. Zudem ist schwarz ja nicht wirklich häufig beim CX. Das weinrot als Unifarbe hat auch was wäre mir aber wohl zuviel rot auf einmal. Schwierig halt. Eigentlich wollte ich bei der Lackierung ja bei den damals lieferbaren Farben bleiben. Allerdings habe ich bei Citroen in der Farbpalette eine Farbe gefunden, die mir auch gefiele. Ist ein ganz dunkles weinrot metallic, das bei wenig Licht praktisch schwarz wirkt. In der Sonne sollte es aber richtig toll tief weinrot leuchten. Könnte in Kombination mit dem Leder super aussehen. Ich werde mir die Farbe beschaffen und mal ein Blech probelackieren.

Meldet Euch doch dann bitte, wenn der nächste Stammtisch ansteht und wir das Treffen angehen wollen.

Grüße

Alex

• Like 1

Alex warst das nicht du der Bernhard das rote Leder verkauft hat (bin mir nicht mehr sicher ob du oder Phillip). Der hat einen 84 GTI Turbo, das Pressefahrzeug in rot.

Von welcher Originalfarbe redest du? Perlmutt Cassis? Das habe ich auf alle von mir lackierten CX geblasen und werde es weiter tun ausser auf den 3-Achser vielleicht. Sie für mich auf den S1 mit den Edelstosstangen und den Chromzierleisten besonders gut aus.

Aber nach Berlin komme ich nicht ausserdem ist mein Turbo braun und S2

Bearbeitet von CX Fahrer

Hallo,

nein, ich habe bisher noch nie eine rote Lederausstattung verkauft.

Neben den serienmäßig und gegen Aufpreis lieferbaren Farben für den GTI Turbo habe ich letztens eine aktuelle Citroen-Farbe namens "Show Rouge", Farbcode KHR gesehen. Gibts wohl aktuell u.a. am C4 II. Müsste ich mal in natura sehen und ein Leder-Farbmuster dranhalten.

Grüße

Alex

Mein Turbo 1 hat schon im April letztes Jahr sein H bekommen. Das war absolut wertsteigernd und ist innerhalb von zwei Wochen für das Doppelte des ursprünglich aufgerufenen Wertes noch im selben Monat verkauft worden.

Ich trauere ihm immer noch hinterher, aber zwei Turbos fit zu halten war mir dann doch zu kostspielig.

• Like 2

• 4 Wochen später...
ACCM Andreas Abel

Und wieder hat ein Turbo ein H bekommen :D frühe Serie 2 und Prestige. Natürlich auch Silber, was ich aber nicht sehr bedauere.

Schöne Grüße

Andreas

DSCN3299_mod.jpg

DSCN3299.JPG

Bearbeitet von ACCM Andreas Abel
  • Like 1

ACCM Andreas Abel

Ja, da hatte der Weißabgleich nicht ganz so gewirkt. Ist halt schwierig in der dunklen Garage ohne Blitz. Das obere Bild trifft den Farbton.

• Like 1