Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag Frühjahr 2016 - aber wo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gern wieder einen XM-Schraubertag machen und würde den auch organisieren.

Wann? Im April, spätestens Mai (aber da sind schon einige andere CIT-Termine)

WO?  erweiterter Norddeutscher Raum, Leider steht die Halle vom letzten Mal wohl nicht mehr zur Verfügung.

Hat jemand Platz und Zeit, am besten mit Bühne?

Alles andere findet sich. Es wird sicher lustig, lecker und leidenschaftlich.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Gruß Martin

PS: vielleicht kann ich dann auch über meine erfolgreiche 4HP20-Überholung berichten - zusammen mit Tim!

• Like 1
Geschrieben

Au ja, das wäre super! Habe leider keinen Platz anzubieten!

Schön wäre mal 'ne Stunde Präsentation "Den XM von unten kennenlernen"

LG

Markus

Geschrieben

Moin Martin,

wie wäre es bei uns?
Die Halle kennst du ja schon, je nachdem wieviele kommen sollte das doch gehen, oder?
Und Teile stehen draußen genug rum ;)
Ruf mich doch nachher mal an...

Gruß
René

Geschrieben

Rene, eine super Idee. Hast du denn noch Parkplätze oder steht da alles mit Projekten voll? ;) Und ist dann der CX noch auf der Bühne?

Konkret: wie sähe es am 16.04.16 oder dem 23.04.16 aus?

Gruß Martin

Geschrieben

Der Platz ist "Teilaufgeräumt", bis dahin ist definitiv mehr Platz vorhanden (wieviel brauchen wir denn?).
Die CX bewegt sich schon wieder auf der Straße, da gibt es nur noch kleinere Schwierigkeiten (undichter Übergang Krümmer -> Flammrohr und unruhiger Lauf, wahrscheinlich dadurch bedingt wegen der LAMBDA-Sonde).

Beide Termine sind hier frei, such dir was aus :)
Und wir sollten uns dann noch um das "drumherum" unterhalten.
Kaffee ist aber reichlich da ;)

Gruß
René

Geschrieben

Klingt gut, ich weiss nur noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe.

So wie ich das verstehe sind die beiden Termine nur Samstags, also nicht das Wochenende, gell?

Geschrieben

Uli, ja, nur jeweils der Samstag.

Jürgen: und es ist auch ein klein wenig näher dran - aber du darfst nur mit XM kommen ;)

• Like 1
Geschrieben

Kein Problem, der fährt bei mir mit.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

da wir dieses Jahr finanziell keine großen Urlaubssprünge machen, könnte das klappen. Ich bitte um Vormerkung und gutes Wetter;)

Vielleicht schafft es bis dahin mein 30-jähriger BX auf die Straße

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Hallo,

Martin mein XM wartet auch schon ungeduldig auf so ein Treffen. Bin natürlich auch gerne dabei.

Grüße, Bernd 

Geschrieben

Ich denke, das ich das hinkriege!

Geschrieben

Ich melde mal Interesse an! 

Ob 16. oder 23.4. wäre mir egal. Je früher ihr euch aber für einen der beiden Termine und eine Location entscheidet desto besser für meine Planung (ist ja nicht gleich um die Ecke für mich) :)

Geschrieben

Hallo Rene, und andere: (Rene, du kannst immer noch keine PN erhalten)

Wollen wir den 23.04.16, Samstag, einplanen, ab 10.00 Uhr? 

Ich mache wie immer eine Liste, wer was mitbringt, wer was gemacht haben möchte am XM. Bisher waren die Schraubertage immer sehr lecker und es war immer viel zu viel zu Essen. 

Und natürlich, wie man zu dir kommt. Die Adresse wird es per Mail geben. 

Ich bringe mein Werkzeug (Börtelgerät, Kugelprüfer, Kugelfüllgerät, Ventile, Grill, Tische, Sitze, etc.) mit. Dann haben wir schon mal ein paar Dinge beisammen. 

Alles weitere findet sich. Das hat bisher auch immer sehr gut geklappt - meine Erfahrung aus zahlreichen Schraubertagen und Workshops. 

Sobald der Termin steht, mache ich einen neuen Thread auf (und mich würde ja das Thema "Hitzeschutzblech" auch noch mal reizen. Gibt's hier Menschen, die einen Metallbauer kennen? Eine Kleinserie von 50St. könnte man doch eben mal auflegen.

Gruß Martin

Geschrieben

Mach dir keine Sorge, das entscheide ich selber!

Edith:

Über Tapatalk sehe ich keine Standorte, in welcher Region wohnt denn der René?

Geschrieben

sag mal Martin, ist das so ein Problem, die Hitzeschutzbleche herzustellen? Kann ich mir nicht vorstellen. Jeder, der mit einer Blechschere oder einer el. Stichsäge, einem Schraubstock und einem Hammer umgehen kann, muß doch sowas auf die Reihe kriegen und eine Abwicklung dieser Bleche dürfte auch nicht kompliziert sein. Alubleche gibts in jedem Baumarkt und auch verzinkte. In VA ist das auch kein Problem, man braucht nur die Bohrer mit einem anderen Schneidwinkel, wobei es zur Not auch mit den normalen Bohrern geht.

Geschrieben

Nein, leider schafft es der Admin wohl nicht mich endlich wieder als ACCM einzustufen (konnte heute auch keine Bilder direkt hochladen) :(

23.04. passt was mich angeht, aber das hatte ich ja schon geschrieben ;)
Was die Liste(n) angeht, ich habe noch die Website, die ich für mein 50. Geburtstagsfeier fertig gemacht hatte, die könnte ich leicht kopieren und wir nutzen die dafür, was meinst du?
Da ist ein generelles Anmeldeformular drin, ein Anmeldeformular für Mitbringsel, und ein Anmeldeformular für Helfer.
Ein Formular für Reparatur- und Teilebedarf lässt sich leicht nachrüsten.

Hitzeschutzbleche: In Eschershausen (Nachbarort) gibt es ein Betrieb für Bleche usw, die machen sowas nach Vorlage auf Bestellung.
Ich denke mal, wenn wir da eine gewisse Menge bestellen, könnte der Preis durchaus interessant sein.
VA-Stahl bohrt man am besten mit Holzbohrer! (echt, ich war selbst überrascht, die fressen nicht)

Der René (ich) wohnt in 37627 Stadtoldendorf, das ist bei Holzminden, grob zwischen Kassel, Paderborn und Hannover.

Gruß
René

• Like 1
Geschrieben

HI zusammen. 

Ich würde auch gerne vorbeikommen. Leider geht es terminlich nur am 16.04.2016 bei mir.

Aber dann würde ich auch nur als Gast ( Zuschauer ) dasein.

So ein schraubertag ist schon was  feines, nette Leute kennen lernen und etwas mehr über sein XM erfahren. 

Hoffentlich klappt es auch am 16ten bei euch damit ich mich dazu gesellen kann.

Schöne Grüße 

Jens

Geschrieben

Hallo, ich würde es ja machen, aber im ersten Halbjahr habe ich kaum ein freies Wochenende....

Viele Grüße, Christian Osthues

Geschrieben (bearbeitet)

All zu gerne würde ich auch mitmachen, aber ich bin bis zum Pfingsttreffen total ausgebucht.

Aber vielleicht klappts ja irgendwann einmal, ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß dabei.

Gruß André

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben

Dürfte man denn auch mit Xantia kommen? Der letzte Schraubertag war echt klasse . Thema

4HP 20 wäre natürlich super interessant für mich. Muss nur mal schauen ob ich das arbeitsmäßig hinbekomme.

Gruß von Langeoog Mark

PS. Dank an Martin für die Activa Stoßstange , sie ist nun endlich dran[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn zulässig, käme ich im SM. Holz-Indien ist nicht weit weg.

Hat sich Bauch-Beine-Po-Programm-Holgi schon gemeldet ?

carsten

Geschrieben
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

vor 5 Stunden, Steinkul sagte:

Mach dir keine Sorge, das entscheide ich selber!

...

Mensch Jürgen, nicht so gnatzig: das ist ein Angebot für mehr entspannte Lockerheit und friedliches Miteinander - das Forum wird es Euch danken :)

Gruß Stefan

• Like 1
Geschrieben

Ich bin tiefenentspannt.

... solange der Steinkul genügend Abstand hält. (Düsseldorf wäre komfortabel.)

Geschrieben
vor 6 Stunden, Steinkul sagte:

Eher würde er laufen....

• Like 1