Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag Frühjahr 2016 - aber wo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde, Carsten sagte:

Wenn zulässig, käme ich im SM. Holz-Indien ist nicht weit weg.

Hat sich Bauch-Beine-Po-Programm-Holgi schon gemeldet ?

carsten

ich brauch mich garnicht melden. Da sind Martin und ich wie siamesischeZwillinge. Bei Schraubertagen und Workshops gibt es uns nur zusammen. :):):):):)

Geschrieben

Hallo an alle,

ich glaub ich denk ich sollte da auch dabei sein. Würde mit dem XM kommen.

Gruss, Stephan

Geschrieben

Bevor die Schotten dicht sind, ich komme in jedem Fall, mit Xm und 12 (wäre für fantaweather besser) oder, was wahrscheinlicher ist mit 24 Ventilen. Was ist eigentlich das Thema?

Geschrieben

Clemens, der ist ja um die Ecke :) 200PS hat es nie mit Automatik gegeben. Also höchstens 167PS Kettenferkel. Die 4HP20 wurden erst ab 1997 in die Riemen V6 verbaut. Aber er hat schon Y4 Front und noch Y3 Heckspoiler. Die Felgen sind allerdings von ganz am Anfang. Sieht eher nach Schlachten aus. 

Ich bin überrascht von der Resonanz :)  und ich möchte dem lieben Jens terminlich gern entgegenkommen und auf den 16.04.16 schwenken. 

Ich mache spätestens Donnerstag einen neuen Thread auf. 

Gruß Martin

Geschrieben

Hi zusammen. 

Das wäre super wenn es am 16 klappen würde. 

Danke Martin. 

LG Jens 

René Mansveld
Geschrieben
vor 14 Stunden, xmy3bestatter sagte:

Leider geht es terminlich nur am 16.04.2016 bei mir.

Ich wäre auch für eine Berschiebung, da gestern die Ankündigung vom CX-Club für den 23.04. kam.

vor 14 Stunden, citropart sagte:

ich würde es ja machen, aber im ersten Halbjahr habe ich kaum ein freies Wochenende....

Schade, ich hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.

vor 12 Stunden, Carsten sagte:

Wenn zulässig, käme ich im SM. Holz-Indien ist nicht weit weg.

Klar, dann aber gleich stehen lassen, ich bring dich auch nach Hause ;):P

vor 10 Stunden, maverick316 sagte:

Würde mit dem XM kommen.

Wie passend :D

vor 8 Stunden, Der Käufer sagte:

Mein Tipp für die XM- Spezialisten im Raum südliches Niedersachsen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-3-0-v6-24v-lpg/431159205-216-2445

Da gibt es für Schmales auch noch ein 4HP20 als Studienobjekt obendrauf !

Danke für den Tipp, hab den Verkäufer schon kontaktiert.
Heute ist aber einer da der sich gestern wohl schon angemeldet hat, ich soll mich heute Abend nochmal melden.
Das Automatikgetriebe dürfte aber 4HP18 sein, denn es ist ein Ketten-V6.

vor 4 Stunden, XMbremi sagte:

Aber er hat schon Y4 Front und noch Y3 Heckspoiler. Die Felgen sind allerdings von ganz am Anfang. Sieht eher nach Schlachten aus.

Ich denke das ist ein seltenes Übergangsmodell, vorne Y4 (inkl. Spiegel), hinten Y3 (inkl. Schriftzug).
Zum Schlachten aber definitiv zu schade.

Gruß
René

Geschrieben

Ich denke das ist ein seltenes Übergangsmodell, vorne Y4 (inkl. Spiegel), hinten Y3 (inkl. Schriftzug).

Gruß

René

"Übergangsmodelle" dieser Art sind stets nachträglich selbst gebastelt, meist infolge von Unfallschäden.

Geschrieben

Wieso macht's ihr das nicht mal im Süden! ;)

Ich habe beim XM IG Austria Treffen 2014 gesehen, wie gut das ankommt, das Objekt der Begierde auch mal auf der Bühne zu haben. Mit Experten dabei, die die Schwachstellen kennen und erklären und auch Kleinigkeiten gleich überprüfen oder reparieren können:

SAM_1662%252520%252528Medium%252529.JPG

Jedenfalls finde ich es super, dass du, Martin, wieder einen XM Schraubertag organisierst! Es gibt wahrscheinlich kaum Hilfreicheres für XM-Fahrer.

lg Thomas

Geschrieben

Dann nehmen wir doch den 16.03.16

Geschrieben
vor 27 Minuten, XMbremi sagte:

Dann nehmen wir doch den 16.03.16

Oder 16.04. ? Je früher desto besser......16.03. wäre noch besser

René Mansveld
Geschrieben

Der 16.03. wäre ein Mittwoch, das sieht schlecht aus.
Außerdem muss ich vorher noch aufräumen ;)
Also bleibt es dann beim 16.04.2016 (um es mal ganz genau anzugeben).

Gruß
René

• Like 1
Geschrieben

Ich versuche auf jeden Fall, auch wieder dabei zu sein! Der 23.04. würde mir zwar besser passen, aber letztes Mal war so prima, dass ich mir das nicht entgehen lassen möchte. Bringe auch wieder leckere Dönninghaus Würstchen mit Soße aus Bochum mit!

Gruß, Axel

Geschrieben
vor 6 Stunden, XMbremi sagte:

200PS hat es nie mit Automatik gegeben. Also höchstens 167PS Kettenferkel. Die 4HP20 wurden erst ab 1997 in die Riemen V6 verbaut. Aber er hat schon Y4 Front und noch Y3 Heckspoiler. Die Felgen sind allerdings von ganz am Anfang. Sieht eher nach Schlachten aus.

Offiziell nicht, aber es existier(t)en tatsächlich einige wenige Exemplare mit Kettenmonster und 4HP18. Ob Y3 oder Y4 weiß ich nicht, aber bei einem Bekannten stand so ein Exemplar schon auf der Bühne...

Geschrieben

Ich will auf jeden Fall auch wieder dabei sein !

Meine Kuchenfee ist auch wieder auf den Beinen,

und der Saftladen wird wohl auch noch ein paar Flaschen da haben !

mfg Klaus

Geschrieben

Der 16. ist super und ich bin dabei!

Geschrieben

JAJAJAJA: natürlich der 16. APRIL 2016! ;)

Rene, ich ruf dich nachher an. Wir müssen reden ;) 

und du siehst, das Essen kommt von ganz allein. Ich freu mich auf Kuchen und Saft und die Würstchen!!!

Und diesmal bringe ich meine Crepe-Platte mit - vielleicht ist sogar Zeit, welche zu machen. Vorher werde ich mich unter fachkundiger Anleitung zum Crepierer ausbilden lassen. Joe, JOHOOE, du wirst gebraucht!! 

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Dürfte ich mit meinem Xantia auch vorbeikommen? Ich stelle den auch verschämt ganz nach hinten, damit der auf kein Foto kommt... Allerdings würde ich gerne meine Federkugeln auffüllen lassen (sind mit Ventil).

Gruß

Arne

Bearbeitet von ACCM idefix
Geschrieben

Arne, natürlich. Carsten kommt mit SM, Mark auch mit Xantia und ich mit C6 (Obwohl .... in den C6 paßt nicht alles rein und der CX Break ist verkauft. Dann wird es wohl doch der Caddy :( Asche auf mein Haupt)

Geschrieben
Dürfte ich mit meinem Xantia auch vorbeikommen? Ich stelle den auch verschämt ganz nach hinten, damit der auf kein Foto kommt... Allerdings würde ich gerne meine Federkugeln auffüllen lassen (sind mit Ventil).

Gruß

Arne

Moin Arne, na könnte man ja schon eine Fahrgemeinschaft machen. Tobias kommt bestimmt auch wieder mit. Obwohl , der V6 braucht mal wieder Auslauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

René Mansveld
Geschrieben

Wir jagen doch niemand vom Hof ;)

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

und ich mit C6 (Obwohl .... in den C6 paßt nicht alles rein und der CX Break ist verkauft. Dann wird es wohl doch der Caddy

Und ich wollte schon fragen ob du mit deine blaue XM Break mit beigem Leder kommst, die hättest du dann neben meine blaue XM Break mit beigem Leder stellen können :D

Ja, ruf *peitsch* mich *peitsch* an ;)

Gruß
René

Geschrieben
12 minutes ago, MarkX2V6 said:

Moin Arne, na könnte man ja schon eine Fahrgemeinschaft machen. Tobias kommt bestimmt auch wieder mit. Obwohl , der V6 braucht mal wieder Auslauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerne. Da meine Kugeln aber aufgefüllt werden sollten (wenn es geht), würde ich fahren wollen. Wenn das zu voll ist, fahre ich irgendwann später mal zu Auffüllen, dann fahre ich auch wo mit.

Gruß

Arne

Geschrieben
vor 3 Stunden, XMbremi sagte:

Obwohl .... in den C6 paßt nicht alles rein und der CX Break ist verkauft. Dann wird es wohl doch der Caddy :( Asche auf mein Haupt)

Martin, ich könnte Dich ja abholen, komme wenn, dann auf jeden Fall mit Kombi

Geschrieben

THomas, Danke für das Angebot. Ich werde sicher 1-2 Stunden vorher da sein, um aufzubauen, vorzubereiten, etc. Das könnte für deine Anreise doch etwas früh werden.

Rene, ich schaffs heute nicht. Mein Sohn hält mich mit fiebriger Erkältung auf Trab.

Erklär mir doch mal fix, wie das mit deiner Internet-Seite von deinem 50. Geburtstag für die Orga des Schraubertages funktionieren kann

Gruß Martin 

René Mansveld
Geschrieben

Das erklär ich dir schnell am Telefon, gerne auch morgen ;)

Gruß
René