Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag Frühjahr 2016 - aber wo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde zum Schraubertreffen sehr gerne kommen. So zur Hilfe etc. Mit Kuchen und/oder Herzhaftem.

Gruß

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, ich bin jetzt schon neidisch … da wir von jetzt an immer dichter werdend über den April bis Mitte Mai drei große Projekte fertig stellen, werde ich, wenn überhaupt, nur kurzfristig dazustoßen können. 
Wo ich Euch doch gerne mal kennenlernen würde, was dazu lernen würde (und mein beschränktes gesammeltes Teilwissen weitergeben kann) und nicht zuletzt, um Euch meinen schönen (ersten) V6, den ich genau im richtigen Moment von Christian Osthues bekommen habe, vorstellen zu können. Mit dem ich das H-Kennzeichen anstrebe – den tct habe ich 10 Jahre gefahren, dann wird das mit dem V6 ja wohl auch klappen.

Solange also die Runde irgendwo im Bereich der Norddeutschen Tiefebene stattfindet oder alles entlang A2, A24, A9, könnte ich dabei sein.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Martin,

ich habe noch den VW-Bus........

Geschrieben
vor 8 Stunden, fantaweather sagte:

Martin,

ich habe noch den VW-Bus........

bis April fährt der C8 sicher wieder, mit überholtem 4HP20 ;)

Geschrieben

Ich dachte das wird ein Workshop  mit 4hp20 Getriebe Reparatur. :D:D;);)

Geschrieben

Kann doch werden. Dann sind die Schrauben wenigstens gängig. :-)

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne auf dem Schraubertag Tipps zum Einbau des linken Fahrerfensterhebers einholen. Ich hab es bisher bei 2 Anläufen nicht geschafft, die Mechanik ohne Blessuren in die Tür zu kriegen. Immer ist irgendwie der Seitenaufprallschutz am Y4 im Weg.

Wäre dafür Interesse vorhanden?

Ich werde was für den Grill mitbringen.

Grüße, Bernd 

Geschrieben

Bernd, wenn man es einmal hinbekommen hat - spätestens beim zweiten Mal hat mans wieder vergessen ;) Aber Interesse ist auf jeden Fall da.

Es gibt demnächst einen neuen Thread mit allen nötigen Daten, Listen, Details

Geschrieben

Fensterhebereinbau:

Die Freaks machen das zwischen Vorspeise und Hauptgang! (Ich brauche länger, krieg es aber auch irgendwann hin.:))

Geschrieben

Fensterheber einbau ist glaube ich nicht so das problem

dann doch eher neues seil einziehen........:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, uwekolb sagte:

Fensterheber einbau ist glaube ich nicht so das problem

dann doch eher neues seil einziehen........:rolleyes:

Ein neues Seil einziehen fand ich jetzt nicht so problematisch, nebst Umbau des Motors auf schraubbare Abdeckung der Wickelrolle. Aber die Einbauanleitungen die ich hier mal irgendwann gefunden hab, zeigten alle die Türen ohne Aufprallschutz. Wenn am Schraubertag einer das zwischen Vorspeise und Hauptgang hinbekommt, von mir aus gerne.

Wenn einer das aus dem FF kann, bringe ich soweit möglich, den Antrieb repariert mit. Nebst Schienen etc. 

Grüße, Bernd

Bearbeitet von Bernd E.
Geschrieben

Ist jetzt das franz. Mehrgängemenü gemeint. so mit viel Baguette und Wein oder das deutsche, wo Vorspeise und Haupspeise fast zeitgleich auf den Tisch kommt?;) Könnt ich machen.

Gruß

Gerd, der mal vom Schwiegervater beim 90er C-Klasse Daimler den festgenieteten Motor des Fensterheber aufbohren musste, um das kaputte Seil zu wechseln.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich komme auch gern mit dem XM dazu, nur zum Gucken, Quatschen und Genießen.

Gruß, Frank

Geschrieben

Frank, ich hatte dich im Schrauberthread schon aufgenommen ;)

Geschrieben

Wieso kommt bei mir nicht der Link, sondern das ganze Zitat und bei dir nur der Link. Rene, da muß du mir mal helfen.

René Mansveld
Geschrieben

Das ist einfach, das Zitat kommt durch die automatische Ersetzung.
Wenn du dann aber die Rücktaste drückst wird nur die letzte Aktion rückgängig gemacht (also das automatische Ersetzen, nicht die letzte Eingabe).

Gruß
René