Zum Inhalt springen

XM bei ebay.... kennt den jemand?

BerlinerBX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

beim stöbern hab ich folgenden XM gesehen... kennt den jemand? Von Berlin aus steht der leider viel zu weit entfernt um den "mal eben" anzuschauen....

XM V6 Kombi

Gruß Thomas

Geschrieben

vorn links leckt er. könnte die Lenkung sein, viel Spass.

roman 

Geschrieben

oder Federbeinrücklauf, was wahrscheinlicher ist

Geschrieben

An Federbeinrücklauf habe ich auch gedacht. Bei dem sonstigen Zustand wird sich eine Besichtigung bei Interesse sicher lohnen. Auch hat er die hinteren Luftdüsen vom Technic. Da haben meine Mitfahrer früher drauf geschworen.

Grüße, Bernd

Geschrieben
vor 30 Minuten, Bernd E. sagte:

Auch hat er die hinteren Luftdüsen vom Technic. Da haben meine Mitfahrer früher drauf geschworen.

Hatte die nur der Tecnic (so heißt die Ausstattungsvariante)? Mein Break tct Tecnic hatte das in der Tat auch. Würde doch auch in höhere Ausstattungvarianten passen. Ich habe leider keine Y3-Prospekte zur Hand. Mein Y4 V6 hat die jedenfalls auch.

Ansonsten schöner Y3 Break. Seltenes Modell mit Klimaanlage ohne Klimaautomatik.

Geschrieben

Ab Tecnic aufwärts, natürlich.

Beim Y4 waren die dann wohl nur noch dem Exclusive vorbehalten.

Und jetzt den Break ganz schnell wieder vergessen...

Geschrieben
vor 6 Stunden, Dr.Jones sagte:

Scheint so.

Mein Y4 hat die trotz el. Schiebedach, El. Sitze, Klima, usw. leider, leider nicht.

Na ja, ist jammern auf hohem Niveau. Ich sitz ja vorn.;)

Was ist das eigentlich für ein Lenkrad? Ich kenn nur das mit den Seitenschalen. Ein Lenkrad mit Fernbedienung hätte ich auch gerne. Weiß wer ob da der Kabelbaum bei jedem Y4 für verlegt ist?

Grüße, Bernd

Geschrieben

Hübsch

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben
vor 8 Stunden, Dr.Jones sagte:

ne, mein V6 VSX hat die auch. Beim Break zumindest bis '97

Gast steve hislop
Geschrieben

Diese 2 Punkte"Leckage vorne Links, ABS defekt" haben beide ungeheures Potential einem den Tag zu versauen in meinen Augen.

Ansonsten finde ich den auch schick.Mal sehen wofür der weggeht.

Geschrieben

Diese 2 Punkte"Leckage vorne Links, ABS defekt" haben beide ungeheures Potential den Preis schön unten zu halten und einem Kenner ein Schnäppchen zu bescheren :-)

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 2 Stunden, jozzo_ sagte:

Diese 2 Punkte"Leckage vorne Links, ABS defekt" haben beide ungeheures Potential den Preis schön unten zu halten und einem Kenner ein Schnäppchen zu bescheren :-)

Jeder XM ohne Rost und Kupferwurm ist ein guter:)

Geschrieben

Hm... den XM kennt hier also niemand... schade. Und bisher hat auch noch niemand euphorisch "ich schaue mir den sofort an" gerufen....

Mitlerweile hat der Verkäufer ergänzt, daß der XM keinen gültigen TÜV hat, und abgemeldet ist der auch noch. Also Abholung mit Trailer oder roter Nummer, nix mit Kurzzeitkennzeichen....  ziemlich blöd.

Gruß Thomas

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich äussere mal meine Meinung auch wenn es hier gleich wieder Gutmenschen-Kommentare hagelt:

Es gibt immer einen Grund, warum man ein Auto auf Ebay anbietet und das sind meistens verborgene Mängel ,Geldknappheit und Zeitnot.

Keine gute Basis für ein beide Parteien zufriedenstellendes Geschäft.

Verborgene Mängel=grosser teurer Mist, antiproportional zum späteren Verkaufspreis.

Geldknappheit=Die tritt meist nicht von heute auf morgen auf und erzeugt erst oft die verborgenen Mängel.

Zeitnot=Wird ebenfalls in den meisten Fällen aus Geldknappheit erzeugt.

Wenn einer aus ner Garage raus muss, kann man mit Geld immer eine Lösung finden.

Sollte der XM echt einwandfrei sein-was ich nicht glaube-dann hätte man den doch in aller Ruhe auf Mobile.de oä anbieten können.

Der Kilometerstand und Ausstattung ist doch nicht so schlecht und optisch ist er auch kaum verranzt.Warum also nicht?

Von daher:Ich denke das Ding hat einen Haken sonst wäre es nicht auf Ebay.

Die Zeiten wo man noch gute Geschäfte für beide Parteien dort machen konnte, sind auf Ebay in meinen Augen grösstenteils vorüber...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Geschrieben

+1 für Steve

gesendet von meinem elephone

Geschrieben

immer diese Herumspekuliererei. Da steht eine Telefonnummer in der Auktion, warum rufen die Leut die sich für die Kiste interessieren nicht einfach an?
Aber Vermutungen anstellen samt Schwarzmalen und Verschwörungstheorien etc. sind anscheinend einfach schöner irgendwie. Fehlt nur noch die dramatische Musik im Hintergrund. Liegt meiner Meinung an der Gehirnwäsche durchs Privatfernsehen.  :-)

vielleicht ruf sogar ich mal an... aber nur vielleicht

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich seh grad, der steht ja nur 29 km von mir entfernt. Wenn jemand Interesse an dem XM hat, kann ich am Wochenende ja mal einen Blick riskieren.

Grüße
Karl-Heinz

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 12 Minuten, munich_carlo sagte:

Ich seh grad, der steht ja nur 29 km von mir entfernt. Wenn jemand Interesse an dem XM hat, kann ich am Wochenende ja mal einen Blick riskieren.

Grüße
Karl-Heinz

Das wäre ein ganz feiner Zug von Dir.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich ruf den VK heute Nachmittag an und werde versuchen für morgen einen Termin auszumachen. Meine Spiegelreflex werde ich mitnehmen um das Leck im Bild festzuhalten, das werde ich dann hier veröffentlichen.

Wagenheberaufnahmen und Domlager verstehen sich von selbst. ^_^ Wenn noch mehr Detail-Fotos gewünscht sind, bitte hier melden.

Gast steve hislop
Geschrieben

Interessant ist immer die Oberfläche der Ladekante.

Zustand der Hydraulikleitungen die über der Hinterachse verlaufen und im Bereich des Tanks gerne durchrosten.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 16 Minuten, steve hislop sagte:

Interessant ist immer die Oberfläche der Ladekante.

Zustand der Hydraulikleitungen die über der Hinterachse verlaufen und im Bereich des Tanks gerne durchrosten.

Das wird aber ohne Bühne nicht einfach sein. Ich werde versuchen, den XM auf Höchststellung zu bringen und dann, ohne dass ich mich drunterlege ein paar Fotos mit Blitz aus dem Bereich zu machen. Wird dann schon was brauchbares dabei sein.

Gast munich_carlo
Geschrieben

So, hab grad mit dem Anbieter telefoniert und für morgen 10:30 Uhr einen Termin vereinabart.

Geschrieben
vor 10 Minuten, munich_carlo sagte:

So, hab grad mit dem Anbieter telefoniert und für morgen 10:30 Uhr einen Termin vereinabart.

Danke. Find ich Klasse.
Dann bleibt danach bis Sonntagabend ja noch genug Zeit zum bieten.

Leider hat mir mein Autoarzt das Mitbieten heute strikt untersagt :(

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich schau, dass ich bis spätestens morgen 17:00 Uhr die Fotos einstelle und meine bescheidene Meinung kundtun werde. Am Telefon hat der Verkäufer einen seriösen Eindruck gemacht, bayerischer Dialekt, wohnhaft auf einem Einödhof. Scheint ein Landwirt zu sein. :)

Grüße
Karl-Heinz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: