Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Auto nom

Der von mir gefundene Wagen steht natürlich schon ein paar Tage länger zum Verkauf als meine gestohlen ist, daher und aus anderen Gründen ist es definitiv nicht mein Wagen. 

@street

Wer trägt eigentlich die Verantwortung/Haftung für den Diebstahl? Du oder der Händler, lass mich kurz überlegen...wahrscheinlich Du. Wie hat der Händler sich verhalten, so auf der moralisch ethnischen Schiene, war ja sein Gelände...

@C6Wien

Wollte das SOS System bei der Inspektion vor ein paar Wochen aktivieren lassen, dafür benötigt man einen Vertrag mit Citroen. Leider hat Citroen Berlin, der Händler wo Street sein DS5 gestohlen wurde, keine vernünftige Aussage treffen wollen um mir diese Aktivierung zeitnah zu ermöglichen. Daher war das System nicht aktiv. Den DS3 meine Freundin habe ich dann für die Inspektion zu  anderen Citroen Handler im Norden von Berlin gebracht und dort wussten die Jungs zwar bestens Bescheid, allerdings hat Citroen die kleineren Händler in ihren Möglichkeiten so dermaßen beschnitten, dass die das gar nicht mehr mache können.

Ich glaube mich aber auch zu erinnern, das hier jemand im Forum schon geschrieben hatte, dass die Dich zwar orten können, aber nur wenn entsprechende Taste betätigt wurde. Und Sie das System zur Auffindung des Fahrzeuges wohl nicht nutzen.

LG

Geschrieben

@street Du sprichst da übrigends einen Punkt an, der mich am DS5 extrem nervt. Nachts ist die Beleuchtung für die Rückfahrkamera total untauglich, habe schon überlegt, ob man da eine Zusatzbeleuchtung installieren kann.

Die Federung ist ja bekanntlich sehr hart bei den älteren Modellen, aber damit komme ich schon noch klar. Hab mit grad eben bei Europcar nen Leihwagen geholt. Skoda Octavia Kombi...ich will den DS5 zurück. Der Skoda ist so langweilig und uninspiriert, da bekommt man schon schlechte Laune beim einsteigen, zumindest in der Grundausstattung mit kleiner Motorisierung.

• Like 1
Geschrieben

In meinem Fall übernimmt das die Versicherung vom Händler. Meine hätte das aber auch übernommen. 

Naja ich habe für die ganze Zeit einen Leihwagen kostenlos bekommen. Und Sie haben sich Entschuldigt. Wenn die mir jetzt noch einen guten Wagen anbieten der Gleichwertig ist und ich nichts draufzahlen muss bin ich zufrieden.

Geschrieben

@street, zumindest bist Du soweit ohne Kostenaufwand mobil und der Händler in der Pflicht.

Magst Du mir mal Infos zu Deiner gekauften GPS-Ortung senden? Ich habe das nämlich auch vor und der Markt gibt echt viel her.

LG

Geschrieben

GPS Klick  Ich halte euch auf dem laufenden was z.b. den Wiederbeschaffungswert angeht. Bin echt gespannt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, badscooter sagte:

@Oligator @street

Wahnsinn! DS5 stehlen, gibt's das?

Ich kann euch anbieten, auf meiner Facebook-Seite http://facebook.com/hydropneumatentreffen um Hinweise zu bitten. Hilft's nichts, so schadet es auch nichts.
Wenn ihr das wollt, schickt mir vielleicht nähere Info zu den Autos (Kennzeichen, Fgstnr., Bilder, Besonderheiten,...) und dem Ort, wo der DS5 gestohlen wurde. An meine Mailadresse: thomas@xmig.at !

Ich wünsche euch das Beste!
Thomas

Bei meinem C5III  hat man es auch versucht,wurden aber wahrscheinlich gestört (stand direkt in einem Wohngebiet). Zum "Glück" konnte ich mir die Einbruchsspuren begutachten und habe mein Wagen dementsprechend modifiziert,um es den Dieben beim nächsten  mal so richtig schwer zu machen. Mein Wagen hat leider keine Alarmanlage und somit auch keine sog. Super-Zentralverriegelung (doppelt verschlossen,kann nicht von Innen geöffnet werden). Ich will meinen Dicken noch eine Weile behalten...   

Geschrieben
vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn zwischen Kauf und Diebstahl ein solch kurzer Zeitraum liegt, dann habe ich zumindest den Verdacht, dass der Verkäufer mit dem Dieb unter einer Decke stecken könnte und vor Verkauf ein Drittschlüssel angefertigt wurde.

Der DS5 von street war möglicherweise deshalb einfach zu stehlen, weil der Schlüssel in der Niederlassung zu finden war. Hatte den die NL noch? Vielleicht wurde der Schlüssel / die Keyless-Go Karte dort kopiert. 

vor 9 Stunden, Oligator sagte:

@Auto nom

Der von mir gefundene Wagen steht natürlich schon ein paar Tage länger zum Verkauf als meine gestohlen ist, daher und aus anderen Gründen ist es definitiv nicht mein Wagen. 

vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn zwischen Kauf und Diebstahl ein solch kurzer Zeitraum liegt, dann habe ich zumindest den Verdacht, dass der Verkäufer mit dem Dieb unter einer Decke stecken könnte und vor Verkauf ein Drittschlüssel angefertigt wurde.

Der DS5 von street war möglicherweise deshalb einfach zu stehlen, weil der Schlüssel in der Niederlassung zu finden war. Hatte den die NL noch? Vielleicht wurde der Schlüssel / die Keyless-Go Karte dort kopiert. 

Ich meine folgendes: Der Verkäufer, der Dir den nun gestohlenen DS5 verkauft hat, könnte theoretisch vor Verkauf einen Drittschlüssel angefertigt haben und so zum Diebstahl Deines DS5 beigetragen haben. Vielleicht hatte auch der Vorbesitzer noch einen Drittschlüssel, hat den Wagen an einen Händler verkauft und sich nun wieder des DS5 bemächtigt. Der Varianten gibt es viele. 

Geschrieben
Am 3. März 2016 at 15:23 , Frank M sagte:

Ja, Berlin ist schlimm geworden.

In den letzten fünf Jahren folgendes :

2 x Firmenpassat gestohlen

5 x Navi gestohlen

3 x Parkschäden mit Fahrerflucht

Privat zum Glück bisher nix.

Habe doch was unterschlagen.

Irgendwelche Vollidioten haben versucht den CX aufzubrechen vor drei Jahren.

Hab es nur gemerkt weil irgendwann mal die ZV , also der Plip, 

nicht mehr ging und ich die Fahrertür nicht mehr manuel aufschließen konnte. Das kleine Schutzblech ist total verbogen.

Geschrieben

Ach, Citroëns klaut man doch nur, um sie im nächsten Strassengraben zu versenken...oder um die Versicherung abzukassieren. Sonst kriegste eh keine Kohle mehr dafür...:P

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4. März 2016 at 23:00 , Vulcan sagte:

Ach, Citroëns klaut man doch nur, um sie im nächsten Strassengraben zu versenken...oder um die Versicherung abzukassieren. Sonst kriegste eh keine Kohle mehr dafür...:P

Deinen Pluriel könnte man prima als Badewanne auf ein Wochenendgrundstück stellen... Es gibt also noch weitere Verwendungsmöglichkeiten. 

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Für die Pilzzucht war der Pluri auch ganz brauchbar...:)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So ich bekomme für meinen geklauten DS5 Hybrid Sportchic 26500 Euro. Und kaufe jetzt einen THP 200 mit fast Identischer Ausstattung für 27500. Allerdings mit nur 150km und Baujahr 01.15

Geschrieben
vor 32 Minuten, street sagte:

So ich bekomme für meinen geklauten DS5 Hybrid Sportchic 26500 Euro. Und kaufe jetzt einen THP 200 mit fast Identischer Ausstattung für 27500. Allerdings mit nur 150km und Baujahr 01.15

Na dann kommt dabei ja doch noch was Gutes herum. Lohnt sich doch ;)

Geschrieben

@street, dann hat das Thema bei Dir ja endlich ein Ende gefunden.

War die Woche Alboinstr. Bei citroen um eine Rechnungskopie für die Versicherung abzuholen, die meinten die DS5 werden momentan sehr oft gestohlen. Wie die das machen, darüber gab es aber schweigen.

hab jetzt auf jeden Fall die 4 Wochen warten rum und alles was ich noch hatte zur Versicherung gesendet. Hoffe, dass das jetzt zügig zur Bewertung und Abwicklung kommt, da ich bereits einen DS5 1:1 identisch zu meinem gefunden habe und der sogar noch weniger Kilometer runter hat...dann kann das alte Daimler w124 Coupé endlich in Rente gehen und es stehen wieder 200 PS Leistung an.

Geschrieben

THP 200, kein Bock mehr auf  Hybrid4?

Beste Grüße

Geschrieben

Bock schon, nur es gibt keinen in Berlin und Umgebung der passen würde. Keine Sportchic Ausstattung z.b. Will mich nicht verschlechtern. Das war der einzige der gepasst hat. 

Wieviel hat den dein eventuell neuer THp runter und hast du den in Berlin gefunden Oligator?

Geschrieben

@street

hatte ja auch überlegt auf Hybrid umzusteigen. Aber du hast recht, es gibt hier keine guten gebrauchten Fahrzeuge mit Sport Chick Ausstattung in der Region. 

Mein Favorit steht leider im Süden mit 24K runter. Aber werde wohl nächste Woche alles fest machen weil ich echt nicht länger warten will und ich momentan den klapperigen Benz fahre.

Ausserdem kommt mit der Händler gut entgegen. Die müssen mir dann auch noch den gps Wächter einbauen und ich überlege, ob man die rückfahrkamera tauscht, da die einfach nachts extrem schlecht sind und hoffentlich die in dem Grad aktuellen Model viel besser ist.

LG

• Like 1
Geschrieben

Ich lasse mir in meinen neuen Bear Lock einbauen. Dann ist die Schaltung blockiert. Hey Silber/grau steht dem DS5 auch;-)

Weisst du denndchon wieviel du kriegst?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie viel ich bekomme weiß ich noch nicht, das wird die spannende Frage werden...

Aber davon kann ich den Kauf auch nicht abhängig machen, ein Auto benötige ich ja so oder so und jetzt wäre ein wenig Komfort auch wieder mal angebracht.

Die Schaltsperre ist nicht schlecht, das überlege ich mir auch, habe noch zwei andere interessante Maßnahmen, de ich mir zusätzlich vorstellen könnte.

schau mal hier: http://csfahrzeugtechnik2-px.rtrk.de/auto-alarmanlagen-berlin-kfz-alarmanlage/auto-alarmanlagen-can-bus-autoalarmanlagen-berlin

Aber nicht die Alarmanlage sondern den OBD Schutz gegen Eingriff in die Fahrzeugelektronik unter dem Punkt Wegfahrsperren!

Bearbeitet von Oligator
Geschrieben

Wir können uns nicht zu 100% absichern.  

Aber die Sachen können schonmal abschreckend wirken. Also hoffen wir das beste. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte den OBD-Schutz für sehr sinnvoll, da heute die meisten Diebstähle und das Starten des Fahrzeugs über den Eingriff in die Elektronik erfolgt. Daher ist das wohl eine wirkungsvolle Ergänzung um zu verhindern, dass das Auto auf eigener Achse den Abgang macht.

Kostet 400 € inkl.Einbau und Programmierung.

Bearbeitet von Oligator
Geschrieben

Aber das sieht der Einbrecher von Aussen nicht. Bei dem Bear Lock siehst du das. Aber die Kombination von beiden wäre genial. Aber dann kommt so ein netter Abschleppwagen und der Wagen ist trotzdem weg. Und dann haben die in ruhe Zeit. 

Geschrieben

Ich will ja nicht meckern, aber so wirklich "gut" sieht man dieses Bear Lock aber auch nicht von außen. Hab mir das mal auf der Herstellerseite angeschaut.

So eine Lenkradkralle sieht man da doch deutlich besser.

Vom Bear Lock sieht man von außen ja nur das kleine Zusatz-schloss in der Mittelkonsole.

Geschrieben

Und die gezeigten Bilder auf der Hersteller-Seite zeigen ja auch viel Zerstörung an der Mittelkonsole und gegen Abschleppen ist das auch nichts.

Es ist ja auch nur ein Auto, da muss man abwägen was man für einen Aufwand betreiben will. Gegen Abschleppen hilft ja nichts, da kann man nur GPS-Tracking machen. Also ich denke eine Kombi aus Alarm mit GPS und Benachrichtigung aufs Telefon bei Bewegung und Standortwechsel in Kombi mit dem OBD-Schutz gegen Manipulation der Fahrzeugelektronik ist eine gute Kombi. 

Problem ist ja, dass alles was man von Außen sieht nicht schön ist. Also den Jungs das Leben so schwer wie möglich machen ohne beim parken diverse Schösser und Riegel an Lenkräder, Schalungen und Felgen zu bauen.

Eine gute, einfache Lösung wäre auch ein Unterbrecher in der Benzimpumpe oder ähnliches, welchen man mit einem Kipphebel versteckt anbringt. Schalter aus, kein Benzin, allerdings bei den modernen Fahrzeuge mit richtiger Disco verbunden, wenn man mal vergisst den Hebel zu aktivieren :-).

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Erfahrung nach kann alles was einen Schlüssel hat, gepickt werden. No matter what...

Oligator: Den Nockenwellensensor könnte man auch noch unterbrechen, dann startet er nicht mehr.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*