Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist klar, dass du mit keiner Lösung einen Diebstahl wirklich verhindern kannst. Du kannst nur den Aufwand in die Höhe treiben.

Und schau dir mal an wo die Schlösser eingebaut sind ... in der Position möchte ich nicht Lock picken .... das ist mehr als fummelig.

Und warum die Kraftstoffversorgung mit einem eingebauten Schalter unterbrechen ? Einfach eine zusätzliche Fernbedienung die eben NICHT vom KFZ Hersteller selbst kommt. Damit rechnet der potenzielle Dieb ja nicht.

Ich stelle mir das so vor wie die Fernbedienungen für Klappenauspuffanlagen. Da ist ja auch kein fester Schalter eingebaut.

Geschrieben

Ja diese elektronischen Sicherungen kann man auch knacken. Ich sage ja wirklich Sicher ist man nie. 

Heute wenigstens Kaufvertrag Unterschrieben. Bear Lock zum Schnäppchenpreis bekommen. Alarmanlage ist von Werk aus drin. Das muss reichen. 

Jetzt fahre ich also auch einen THP 200. Wie ist denn der Verbrauch in der Stadt beib dem Motor?

Geschrieben

Also da fragst Du ja den richtigen, ich habe vorher und fahre aktuelle nen alten Benz mit Automatik, der nimmt in Berlin bei normaler Fahrweise ohne einzuschlafen und letzter zu seine 14L/100km...daher ist der THP für mich ein richtiges Sparmobil gewesen :-), trotz kleinerem Tank höhere Reichweite. Ich kam wir vor wie im Schlaraffenland.

Also bei meiner Fahrweise habe ich den so um die 8,6 L bewegt in der Stadt, wenn Sie mich geärgert haben, dann auch mal 9,9 L. Ansonsten macht der echt Spaß, bin im Februar von Berlin ins Lechtal/Österreich gefahren und konnte mal die Leistung ein wenig ausreizen.

Also die 775km habe ich in 5:10 absolviert, musste allerdings auch 2 x tanken zwischendrin und bin vollgetankt losgefahren. Grad in den höheren Geschwindigkeiten finde ich, hat er noch schöne Reserven (so ab 180km/h) und geht gut bis 235/242 (zu Zweit mit ordentlich Skigepäck) und lässt sich immernoch gut handeln. Grad bei solch Geschwindigkeiten macht sich das Headup bezahlt.

Ich wünsche Dir viel Spaß, hab grad eben bei Händler auch zugeschlagen und bin dann nach dem Urlaub wieder gut mobilisiert. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Geschrieben

Ja das hoffe ich doch das wir uns mal über den Weg fahren. Gerade weil du ja auch in Tempelhof wohnst. Freue mich immer über andere DS5 auf Berlins Straßen.

Geschrieben

Bei mir haben sie heute versucht die Garage aufzubrechen und den Inhalt zu entwenden. Ohne Erfolg.

Aber das Garagentor ist völlig demoliert.

Waren vermutlich Amateure die nicht gewusst haben wie man sowas aufbricht... ansonsten wären sie in 5 Min. drin gewesen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Heute einen  Anruf von der Polizei bekommen. Der Motor meines gestohlenen DS5 ist in Polen aufgefunden worden und steht zur Abholung bereit...

Mal die Versicherung fragen, ob die ein Interesse daran haben oder mir den günstig abtreten. Kann ja nicht schaden einen als Ersatzteilspender zu haben :-).

Geschrieben
Am ‎02‎.‎05‎.‎2017 at 11:04 , Oligator sagte:

Heute einen  Anruf von der Polizei bekommen. Der Motor meines gestohlenen DS5 ist in Polen aufgefunden worden und steht zur Abholung bereit...

Mal die Versicherung fragen, ob die ein Interesse daran haben oder mir den günstig abtreten. Kann ja nicht schaden einen als Ersatzteilspender zu haben :-).

krass... rest sicher auch irgendwo verscherbelt und Karosse eingestampft bzw. teile rausgeschnitten für rep. bleche... :mad:

Brigantia_Driver
Geschrieben
Am ‎02‎.‎05‎.‎2017 at 11:04 , Oligator sagte:

Ist ja 'ne krasse Geschichte. Hab ich so auch noch nichtgehört. Sachen gibt's. Aber gut: Dann weiß die Polizei ja wenigstend grob wo sie nach dem rest suchen muss. Ich hoffe man findet noch mehr. Viel Glück.

Gruß,

Alex

Geschrieben
vor einer Stunde, Brigantia_Driver sagte:

Ist ja 'ne krasse Geschichte. Hab ich so auch noch nichtgehört. Sachen gibt's. Aber gut: Dann weiß die Polizei ja wenigstend grob wo sie nach dem rest suchen muss. Ich hoffe man findet noch mehr. Viel Glück.

Gruß,

Alex

Deagostino Bausatz 1:1 ;) 

Heft 1: Motorblock

• Like 3