Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

audi.de/q2 oder im neuen STern online - selbst die Farbe hat Ähnlichkeit - wahrscheinlich ist der Preis jenseits von Gut und Böse

Geschrieben

Och nö! Außer den groben Außenmaßen sehe ich überhaupt keine Parallele. So etwas Verschwurbeltes könnte vielleicht auf Cactus-Basis unter dem Label "DS" verbrochen werden...

Außerdem: Weshalb sollte man bei Audi etwas so Erfolgloses wie den Cactus plagiieren wollen? Das Ding wird sich verkaufen wie warme Semmeln.

Geschrieben

Ein A3 aufgeblasen. Gähn, das Ding hat nix von einem Cactus. Wie immer Audische lange Weile.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wo gerade von Plagiaten die Rede ist. Für den "neuen" DS3 haben sie ja offenbar direkt den Audi A1 Singelframe verwendet und leicht auf DS getrimmt...

Überhaupt: Neuesdings haben ja fast alle Neuerscheinungen so einen furchtbaren Schlund.

Gruß Jan

Geschrieben

Ich sehe suf meinem kleinen Display nix von diesem Audi, kein Foto, keinen Link.

Riesenschlund? Nee, nicht neuerdings, den habt Ihr schon vor vielen, vielen Jahren beim Peugeit 407 und Konsorten bemängelt!

Geschrieben

Die größte Differenz zur Konkurrenz dürfte der Preis sein:

Audi-Q2-gegen-Peugeot-2008-fotoshowImage

Geschrieben

Und auch der 2008 ist optisch dreimal gelungener. Das werden aber Zehntausende Käufer anders sehen, ich weiß. Die kaufen auch D&G Klamotten und Louis Vuitton Taschen. Oligarchengeschmack, heruntergebrochen für den Geldbeutel des kleinen Westeuropäers.

• Like 2
Geschrieben

Also wenn ich die beiden anschaue rollen sich mir die Zehnägel auf. Weder der Audi noch der Pischo hat Auch nur den Ansatz von einer Form die ich als schön empfinden könnte. Dabei kann Audi wirklich Auch schön. Der A7 ist einfach mit Abstand das schönste derzeit auf dem Markt befindliche Auto, aus jedem Winkel.

Geschrieben

vor 6 Stunden, CX Fahrer sagte:

Der A7 ist einfach mit Abstand das schönste derzeit auf dem Markt befindliche Auto, aus jedem Winkel.

Um Himmels Willen!!!

2013_audi_a7_frontview.jpg

Das ist doch einfach nur hässlich diese aggro-Fresse. Und Du fährst CX?!

Aber in dem muss ich Dir bedingungslos zustimmen:

vor 6 Stunden, CX Fahrer sagte:

Also wenn ich die beiden anschaue rollen sich mir die Zehnägel auf. Weder der Audi noch der Pischo hat Auch nur den Ansatz von einer Form die ich als schön empfinden könnte.

Wobei ich den Anabolika-Peugeot fast noch hässlicher finde als der Darth Vader Audi...

Geschrieben

Die A7 die ich kenne sind die Eruopa version und die sieht etwas anders aus.

Geschrieben

Also europäischer geht`s einfach ned:

Audi-A7-3-0-TDI-competition-grau-Frontan

Aggro bleibt aggro...

Zur Deeskalation:

00b64764-65e7-11e5-8a1e-4485f6f273d1.jpg

Ahhhhhh....:)

Geschrieben

Einspruch.

Da lasse ich nur die Serie I gelten. Hier sieht man auch, was am A7 noch stört: Die Proportionen. Wenn bei einem Fronttriebler die Vorderachse ganz nach vorne gerückt wird, gibt das zwar eine BMW/Mercedes-Silhouette, ist aber irgendwie blöd.

Hochkantgrills im XL-Format natürlich auch.

Wie deeskalierend wirkt da doch der Cactus, um mal zum Eingangsthema zurückzufinden.

1974-citroen-cx.jpg

Geschrieben
vor 18 Minuten, Ulrich T sagte:

Einspruch.

Da lasse ich nur die Serie I gelten.

Ist doch Piepegal welche Serie: der deeskalierende Ausdruck ist der Selbe. Bei den Proportionen des A7 gefällt mir der lange Überhang am Heck nicht, da gefällt mir der A5 ein ganz klein wenig besser.

Hoch- und Breitkantgrills gehören ins letzte Jahrhaundert verbannt. Wenn schon so:

2bc11927560489.5636716d16684.JPG

Der Lufteinlass gehört in den unteren Bereich des Stossfängers, pasta!

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr ein Leseproblem oder woran liegt es? Ich habe nicht geschrieben dass ich den Audi als das schönste Auto der Welt sehe sondern "Der A7 ist einfach mit Abstand das schönste derzeit auf dem Markt befindliche Auto, aus jedem Winkel." Da hilft es nicht einen CX heranzuziehen der seit bald 30 Jahren nicht mehr produziert wird. Klar ist ein CX schöner aber kauft mal einen Neuen. Die Mehrzahl der Menschen will es sich nicht erlauben ein 30 Jahre altes Auto zu fahren. Ich schon, deshalb habe ich Auch keinen Audi mehr.

übrigens gibt es den A7 ,Auch in Farbe und da sieht er noch viel besser aus als in schwarz Weiss :) 

Bearbeitet von CX Fahrer
Geschrieben

Igitt! :P

Alleine schon den Begriff "schön" mit Audi zu verwenden, ist gruselig. Und Tesla gibt es schließlich auch noch...

Geschrieben

Tesla? Ein Auto, dem man aus Gründen der liebgewordenen Sehgewohnheiten einen Fake-Kühlergrill aufgemalt hat? Das ist Kitsch. Den generellen Audihass kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die aktuellen PKW-Modelle (nicht die "Qs") finde ich immer nich angenehmer als die verschwurbelten Benze und die overstylten BMW.

Und wenn es um nicht aggressive Frontgestaltungen in einem Citroenforum geht: Noch kann man den C5 kaufen. Ohne Hochkantchromgrill. Und als Tourer auch ganz gut proportioniert.

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden, Vulcan sagte:

Ist doch Piepegal welche Serie: der deeskalierende Ausdruck ist der Selbe. Bei den Proportionen des A7 gefällt mir der lange Überhang am Heck nicht, da gefällt mir der A5 ein ganz klein wenig besser.

Hoch- und Breitkantgrills gehören ins letzte Jahrhaundert verbannt. Wenn schon so:

2bc11927560489.5636716d16684.JPG

Der Lufteinlass gehört in den unteren Bereich des Stossfängers, pasta!

Revolutionäre Reifen, beim Parken werden die unten eckig und man braucht keine Handbremse. Chapeau!

Geschrieben
vor 13 Stunden, Ulrich T sagte:

Und wenn es um nicht aggressive Frontgestaltungen in einem Citroenforum geht: Noch kann man den C5 kaufen.

Der C5 mit dem Audi A5 Heck fänd ich toll. Aber nein, irgend so ein PSA-Vollpfosten stellte Citroën auf Stufenheck um und das Breakheck mag mir einfach nicht so richtige gefallen (im gegensatz zu BX, Xantia und C5I).

Geschrieben
Also europäischer geht`s einfach ned:

Audi-A7-3-0-TDI-competition-grau-Frontansicht-1200x800-5975678176e36be5.jpg

Aggro bleibt aggro...

Zur Deeskalation:

00b64764-65e7-11e5-8a1e-4485f6f273d1.jpg

Ahhhhhh....[emoji4]

Mal unabhängig von der Formgebung... Der Qualitätsunterschied ist schon zu sehen.

Gruß Jan

Geschrieben

Kinder und jetzt beruhigt euch wieder!

eb47f689eb5a19c62ca2a931ddd3e869.jpg

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Der 200er ist Old Scool und fernab jeglicher Aggressivität. Zur Arschlochzentrale wurde Audi erst mit dem Darth Vader Schlund...

vor 2 Stunden, Audi 5000 sagte:

Mal unabhängig von der Formgebung... Der Qualitätsunterschied ist schon zu sehen.

Zwischen Euro Audi und export Audi oder zwischen Audi und CX? Der Audi hat`s mit Spaltmassen, der CX hat dafür Spalte in allen Massen :P

Bearbeitet von Vulcan
watumba!
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, Audi 5000 sagte:

Gruß Jan

Ich gebe zu bedenken, dass der von Vulcan ins Spiel gebrachte CX nachträglich mit Nebelscheinwerfer von Renault verschandelt wurde. Original sieht das so aus: 6124633322_f42f81e54c_z.jpg

Auf diesem Bild fällt (mir) ebenfalls auf, dass der Spalt zwischen Grill und Motorhaube links größer als rechts ist. Zwischen dem CX Serie 2 und dem Aggro6 liegen ca. 30 Jahre Entwicklung der Fertigungsqualität. 

In dem Zusammenhang noch ein Hinweis auf dieses offizielle Werbefoto mit fehlender Nabenabdeckung der hinteren Alufelge: 8099826879_1c8f657c10_o.jpg

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Der 200er ist Old Scool und fernab jeglicher Aggressivität. Zur Arschlochzentrale wurde Audi erst mit dem Darth Vader Schlund...
vor 2 Stunden, Audi 5000 sagte: Mal unabhängig von der Formgebung... Der Qualitätsunterschied ist schon zu sehen.
Zwischen Euro Audi und export Audi oder zwischen Audi und CX? Der Audi hat`s mit Spaltmassen, der CX hat dafür Spalte in allen Massen [emoji14]

Zur Ehrenrettung des CX muss ich aber auch zugeben, dass die Spaltmaße meines Audi 5000 (Typ 43) von 1978 auch nicht viel besser sind als die des CX.. das ändere sich dann allerdings drastisch mit der Einführung des Audi 100 Typ 44 im Jahre 1982. Das war ein Qualitätssprung, den es bis dahin und ich denke auch seitdem nicht mehr gegeben hat.

Gruß Jan

Geschrieben

Hallo Leute,

ich kenne jetzt nur die Überschrift dieses Themas ...

Hat hier schon jemand erwähnt, das der Cactus ein Captur-Plagiat ist!! Also, wer im Glashaus sitzt ...

Gruß Stefan