Zum Inhalt springen

C5 I Hydraulikpumpe verschiedene Versionen??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

4QJqueV1https://db.tt/4QJqueV1
Was sagt ihr dazu? kennt das jemand??
die Linke ist die neue (gebrauchte), die wollte ich heute einbauen.. 
und nu hab ich nen Schlauch zu viel..
Der ist allerdings mit dem verzweigt, der auch da reinführt, wo ich die grünen Pfeile ins Bild gemalt hab..
Nu?
Schlauch weglassen/abklemmen?
Neue Pumpe ganz vergessen?
Motor von der der Neuen an die alte ranbasteln?

(und ja.. ich versuchs doch nochmal mit dem jutsten.. ;) )

grüße,
David

Geschrieben

Hallo David

hast Du ein Foto wo man die Etiketten sehen kann ?

Geschrieben

hallo knezko..
ja sicher: https://db.tt/XPEcP0d5
(wieso kann ich keine Bider direkt einbinden??)

auf der alten siehts allerdings schlecht aus. Alles was ich noch entziffern kann ist die Zahl unterm Strichcode: 9643373480

Geschrieben

das is die hier, ne?
VF70DE4HXE
76513159

Geschrieben (bearbeitet)

Ab Organummer 10248 wurde der Hydraulikblock geändert und eine ursprünglich externe Rücklaufleitung in den Hydraulikblock verlegt.

Der überflüssige Schlauch wird totgelegt bzw. das Schlauchstück mit Abzweig durch eines ohne Abzweig ersetzt.

Der entsprechende Ersatzschlauch wird wohl mitgeliefert, wenn man einen Hydraulikblock als Ersatzteil bestellt. Einzeln könnte man den Schlauch evtl. mit Teilenummer 5270SH bekommen - aber keine Garantie, dass ich da jetzt die richtige Teilenummer gefunden habe.

Bearbeitet von CCandy
  • Like 1
Geschrieben

@knezi.. ok kein problem, danke für deine mühen..

ccandy: sowas hab ich mir gedacht.. in dem fall kann ich den überflüssigen schlauch auch einfach abklemmen, wa?
hab die pumpe gebraucht bekommen, natürlich ohne den ersatzschlauch..

Geschrieben

Ja, einfach eine Schraube mit einem Stück glattem Schaft oder was anderes passendes ins Schlauchende stecken und fixieren, fertig. Der abzweiglose Ersatzschlauch soll beim Freundlichen immerhin knappe 20 Euro kosten - das Geld kann man sich gut sparen.

• Like 1
Geschrieben

Und den schwarzen kasten tauschen dann brauchst auch kein steuergerät anlernen.

• Like 1
Geschrieben

ähm... jetzt mal angenommen ich hätte sie schon eingebaut... was wäre mehr aufwand:
- wieder ausbauen?
- steuergerät anlerenen? (wie geht das?)  :-D

Geschrieben

Steuergerät muss mit lexia angelernt werden.

Geschrieben

Also wenn du keine hast ausbauen weil du eh nicht zum freundlichen fahren kannst.

Geschrieben

Und nicht vergesssen bevor die pumpe das erste mal anläuft musst du 0,5 bar druck auf den behälter geben. Es dauert eine weile bis er sich hebt. Und keine angst am besten geht es dann mit motor an und gleichzeitig lenken das hilft beim entlüften.

Geschrieben

na dann.. an die arbeit.. ich hab ja zeit..  :P

Geschrieben

Ich sag einfach mal: YEAH! :-)

Kleiner Tipp noch aus der Erfahrung: Es lohnt sich den Motor der Pumpe mal auf und gründlich sauber zu machen.. Die Kohleabriebe sind überall!!
Die neue Pumpe hat auch diesen Kondensator, der in der alten geplatzt war, nicht mehr.. ;)
falls jemand interesse an der Pumpe hat, wo man vermtlich nur nen neuen Kondensator reinlöten muss (ich kann das auch gerne noch machen..).. einfach melden.. ;)

schöne Grüße,
und vielen Dank für eure hilfreichen Tipps
DerwiederschwebendeSmy