Zum Inhalt springen

CX Wasserkühler undicht wo kaufen...oder reparieren

holza

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich festgestellt das mein CX td2 ganz schön viel Wasser verliert.Ich habe einen bei der Basis für 500€ gefunden.Der soll komplett aus Alu sein.Hält das länger wie der alte orginale? Waren die nicht komplett aus Alu? Wo kann ich einen Wassserkühler günstiger bekommen? Oder sollte ich den alten Kühler reparien lassen.Aber beim reparieren wird doch nur die def.Stelle repariert?? Würde heiße das er daneben bald wieder undicht wird.Was würdet ihr machen? Oder passt auch ein Wasserkühler vom einem anderen Autohersteller?

Bearbeitet von holza
  • Like 1

Hallo 500€ bei der Basis???

Meiner hat beim freundlichen Citroengaragisten nur 225€ gekostet + 68€ für die Montage! Meiner war allerdings ein CX2 TRI. Wieso soll der für den Diesel soviel teurer sein?

Gruss

Hubi

Die Turbodiesel und Gti Turbo Kühler werden von Citroen und keinem Zulieferer mehr hergestellt. Ganz selten tauchen irgendwo noch einzelne alte Lagerbestände auf, in den allermeisten Fällen werden Angebote wie obiges nach Bestellung storniert.

Reparatur möglich, ggf. sinnvoll, würde dazu einfach mal bei einem Betrieb in Deiner Nähe vorsprechen. Ich hab für ein anderes Modell mal einen Metallkühler vom Fachbetrieb mit einem neuen Netz versehen lassen und hab dafür auch 500,- bezahlt. 

P.

PS. Sicher, dass es der Kühler ist?

ich denke schon.direkt unterm Kühler tropft es.kühler sieht auch unten feucht aus.komisch ist nur das es manchmal mehr und manchmal weniger ist.also bleibt mir doch nur die Basis?beim gebrauchten weiß man auch nicht was man bekommt.

Habe ich mal gelesen das auch ein Kühler vom Fiat (Ducato?) past?

4 Monate war der CX jetzt abgemeldet.Diesen Winter waren keine weiteren Arbeiten nötig.Jetzt wo ich wieder fahren darf ist er undicht.So ist das manchmal.

Bearbeitet von holza

..gleiches Problem mit Kühler vom Gti Turbo gehabt. Der von CX Basis war mir zähneknirschend zu teuer , beim Gti Turbo kann man noch den normalen vom Gti nehmen. Muß halt die Kuhflüge vermeiden , ob der beim Td2 paßt bin ich mir nicht  mehr sicher.:confused:

Ich bin ein sehr defensiver-Fahrer.Daher meine Überlegung evt.doch einen Kühler vom GTI zu kaufen.Wer kann mir denn mal eine Schlüsselnummer (GTI) senden um damit im freien Teilehandel bei mir vor Ort zu suchen? Und würden die Anschlüsse vom GTI-Kühler beim TD2 passen?

vor 30 Minuten, sylvester sagte:

http://www.teileshop.de/products/1720283-kuhler-motorkuhlung.htm ...:geeignet für weitere Fahrzeuge steht so zumindest in der Liste CX Break 25 TD 89 kw usw. muß man anrufen . Ah verlesen Gti  :unsure:

Du hast nie einen CX besessen, richtig?

Bei der Form und den Maßen die eh dabeistehen seh ich doch dass das irgendein Kühler für einen fetten LKW ist und niemals in den CX passen würde.

Bearbeitet von jozzo_

Ja , stimmt - bin da völlig ahnungslos, ich klaue die CX  Bilder aus Google und verändere diese samt Kennzeichen - wer ahnt schon das es billige Bildchen sind  ! Erwischt jetzt fliegt hier alles auf- kein Pallas 78- H -kein Gti Turbo 2  und schon gar nicht Gti  Turbo mit H-Kennzeichen .! Neulich habe ich mich dann auf Fototour durch die Straßen gemacht und mich an eine Citroen - Werkstatt geschlichen, zu meinem Pech wurde ich erwischt und vom Hof gejagt .

• Verpackungshöhe [cm]: 110
  • Verpackungsbreite [cm]: 47,5
  • Verpackungslänge [cm]: 78,5
  • Neuteil:
  • Tiefe [mm]: 42
  • Gewicht [g]: 4650
  • Netzmaße: 630x378x42
  • Gewicht [kg]: 4,65
  • Breite [mm]: 378
  • Länge [mm]: 630
  • Getriebeart : Schaltgetriebe
  • Getriebeart : Automatikgetriebe
  • Fahrzeugausstattung : für Fahrzeuge mit/ohne Klimaanlage

Ähm, wo steht denn da das er 1m hoch ist ? Mal von der Berpackungsgrösse abgesehen.

Hab ich was übersehen?

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen beimKühlerwerk Neu-Ulm gemacht.  Sehr freundlicher Telefonservice, ausführliche website und günstige Preise.

Grüsse: Bernhard