Zum Inhalt springen

Mein neuer X1 ist da, mal ein Break und Diesel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ein alter Gebrauchtwagen, oder? Da kann schlecht alles neuwertig dran sein.

Geschrieben

Eben. Torsten sagte ja auch das er gut läuft und zufrieden ist. 

Und eine gewisse Summe für Reparaturen bereit zu halten, wird ja auch generell empfohlen, vor allem je älter der Wagen ist. Auch wenn es ein zuverlässiger Xantia ist.

Gruß Ralph 

Geschrieben

Wird ein schmuckes Auto. Derzeit warten wir auf den Kühler. Ich hab aus Langeweile schon mal das ABS nachgerüstet, ich hoffe, das war in deinem Sinne, Ralph.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten, TorstenX1 sagte:

... Ich hab aus Langeweile schon mal das ABS nachgerüstet, ...

Interessant. Was ist da werksseitig vorgerüstet?

Geschrieben

Der Platz für die Lampe im KI. Und dankenswerterweise die Bremsen :)

Geschrieben

Ralph, das mit dem ABS nachrüsten klingt teuer! :o

Geschrieben (bearbeitet)

Unbezahlbar.

Aber in diesem Fall, ich mag den Ralph... und ich hatte Langeweile... das ist ein kostenfreier Bonus.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 4
Geschrieben

Haben die ABS-losen Xantia denn schon die ABS-Ringe oder muss man die auch nachrüsten?

Geschrieben
vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Haben die ABS-losen Xantia denn schon die ABS-Ringe oder muss man die auch nachrüsten?

:unsure:... Ach, alles halb so schlimm!

Vorne muß Torsten nur die zwei Ringe auf die ATWn werfen und hinten einfach beide Radnaben auf welche mit ABS-Kranz austauschen. Kurz eine rauchen.

Jetzt noch einfach die 4 Sensoren rein (die Halter hatten die Franzosen doch hoffentlich vorgesehen?!) und mit dem mal eben montierten ABS-Block verkabeln. Schnell noch el. anschließen und die Lampe im KI nit vergessen. Schweiß abwischen, sich über den neu gewonnenen Platz im Teilelager freuen und eine rauchen, FERTIG.

Einzig unsicher bin ich etwas, ob da 2 Zigaretten reichen ....?

:D

Geschrieben

In der Auflistung fehlt aber noch,  dass so ein ABS-Block mit einer ganzen Reihe von Hochdruckleitungen (zusätzliche, anders geformte) zu verbinden ist...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Jürgen!

Hatte ich glatt vergessen! Es sollten dann aber 3 Glimmstengels reichen!!:lol:

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben
vor 14 Stunden, Silvercork sagte:

Einzig unsicher bin ich etwas, ob da 2 Zigaretten reichen ....?

:D

Keine einzige. Und dennoch, alles funktioniert. Rauchen wird völlig überbewertet.

herrmanndrucker
Geschrieben

Ich erinnere dich daran, wenn ich mal wieder über deine Stopfmaschine fahre.... :rolleyes:

• Like 2
Geschrieben

Wenn das wieder passiert, wirst du dich selbst an nichts mehr erinnern können. An gar nichts.

• Like 2
Geschrieben

Bin hier weit weg irgendwo im Norden an der Ostsee und bekomme wieder mal gar nichts mit :o

Was hast Du denn noch für Geheimagentenausrüstung nachgerüstet, außer diesem geheimnisvollen ABS ? Bin gespannt :)

Habe aber größtes Vertrauen zu Torsten oder doch Q ?

Geschrieben
vor 10 Stunden, herrmanndrucker sagte:

Ich erinnere dich daran, wenn ich mal wieder über deine Stopfmaschine fahre.... :rolleyes:

Du bist über die Stopfmaschine gefahren? :o

Na das nenne ich Präzision :D

vor einer Stunde, drophead sagte:

Bin hier weit weg irgendwo im Norden an der Ostsee und bekomme wieder mal gar nichts mit :o

Was hast Du denn noch für Geheimagentenausrüstung nachgerüstet, außer diesem geheimnisvollen ABS ? Bin gespannt :)

Habe aber größtes Vertrauen zu Torsten oder doch Q ?

Wenn Torsten der heimliche "Q" ist, dann brauche ich auch mal so ein paar Kanönchen am Wagen, die holen dann endgültig diese sch.... Tauben vom Baum :P 

Geschrieben

Hey Ralph,

hab` jetz mal so ganz laienhaft und völlig oberflächlich Deine Madame anguggen dürfen. Joah, sieht echt nett aus Dein "Hamburger Mädel" :) Bei so `nem X1 Break (und vor Allem wohl bei "Hamburger Mädels") zählen halt auch die rein "äusseren" Werte ;). Um die "Inneren" kümmert sich ja der Torsten :P (Klingt ein wenig wie in `ner Klinik, der "Torsten von der Inneren" ... :D)

Gruß, der Michael

Geschrieben
Am 13.3.2016 at 21:34 , TorstenX1 sagte:

Insgesamt gefällt mir der Wagen aber wirklich gut. Feines Auto.

Das von dir Torsten?  Ist doch ein DIESEL :lol:

Geschrieben

Hallo Michael,

habe Donnerstag Abend das " Hamburger Mädel " in den neuen heimatlichen Hafen überführt. 

Torsten hat ganze Arbeit geleistet, als Leiter der " Inneren ".  Er war noch am arbeiten. So konnte ich einen Blick auf der Bühne auf auch mal unten drunter schauen und die Details seiner Arbeit nachvollziehen. Er mühte sich noch mit dem Kühler ab. Ist doch ziemlich eng und verbaut mit dem Dieselmotor. Konnte ich so mal richtig sehen. Gerade im Vergleich zu meinem alten 2.0 8V ohne Klima.

So konnte ich den gesunden Zustand des Unterbodens begutachten. Gab noch eine schöne Probefahrt, dann schwebte ich dankbar und zügig nach Hause.

Nun steht etwas Pflege des Äußeren an, die Stahlfelgen gegen Alus tauschen und eventl. das Dach in einer Kontrastfarbe umzugestalten zu dem schlichten Silber.

Gruß Ralph

• Like 2
herrmanndrucker
Geschrieben

Ach was Torsten. ich habe dein Leben um mindestens 5 Minuten verlängert. Du solltest mit eigentlich dankbar sein :D . Ok vielleicht auch nur zwei Minuten. Man muss nochmal drei wegen der Aufregung abziehen :D . Es war ja auch keine Absicht......

@Xantione

das ist ihm bestimmt nur raus gerutscht! Fürchte er wird in den nächsten Tagen den Admin kontaktieren um den Beitrag löschen zu lassen :P

Aber zum Thema: 

War gerade zugegen als der Wagen samt Fahrer auf den Hof fuhr. Im gesamten ein schöner Wagen. Für einen Diesel ( Nicht ernst nehmen ;) )

Gruß

Marcel

Geschrieben
vor 35 Minuten, herrmanndrucker sagte:

Ach was Torsten. ich habe dein Leben um mindestens 5 Minuten verlängert. Du solltest mit eigentlich dankbar sein :D .

Schon, aber denk auch mal an meine Mitmenschen...

Geschrieben (bearbeitet)

Xantia ist ja immer schön, X1 natürlich besonders. Der 2.1 Diesel angenehm vom Motorlauf mit weichem Dieselnageln. Torsten ist ein Netter und tolerant gegenüber guter Technik und würde keinen X1 schlecht reden :)

Und scheinbar ist er doch mit Q verwandt. Zumindest habe ich nun einen Tacho von über 240km/h, vorher waren es nur 220kmh :o

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Ähm nein, der zeigte vorher schon 240 als Maximalwert, was  mich etwas verwirrte bei einem 2,1td.

Das Instument ist von Sagem. Können mitlesende Foristen bitte mal nachschauen, was bei ihrem 2,1td ohne Activa als Maximalwert draufsteht ? Wir haben hier einen X1...

Geschrieben (bearbeitet)

bei Mobile steht ein X1 2.1 TD . Der Tacho hat als letzte Ziffer 220....

Bearbeitet von drophead