Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe an meinem Citroen ZX Baujahr 1992 - 1.6 liter - 88PS hinten das Problem,das der Reifen Beifahrerseite hinten innen an der Karosserie ab und zu schleift (dachte schon es wäre das Radlager). Hat noch jemand soetwas schon einmal gehabt und liegt das wohl nur an erschlafften Stoßdämpfern ?

Danke im voraus -- Grüße

Geschrieben

die stoßdämpfer können damit überhaupt nichts zu tun haben, da sie nichtsmit der radführung zu tun haben. du meinst wohl die feder...

aber das ist auch unwahrscheinlich. überprüfen: radlager (unwahrscheinlich), schwingarmlager (wahrscheinlich).

und nicht mehr fahren!!!!

Geschrieben

Hmm hinten sind keine Federn und das Maß Reifen bis zur Kotflügelaußenkante ist auf beiden Seiten gleich ;-((

Geschrieben

tja lieber hoeggi :-)

DAS Problem kenn ich!!!

ist zu 99,9 % das Schwingarmlager...

wie torsten schon geschrieben hat, ist es jatzt das Beste nicht mehr zu fahren...Du machst Dir nur noch mehr kaputt...

also...auf dem schnellsten Wege die Lager tauschen...*hab ich nicht gemacht - dann brauchte ich einen komplett neue HA (Kostenpunkt ca. € 1500,-)

lg Gernot

P.S.: wennsd Schwingfarmlager brauchst...ich hab noch einen kompletten, originalverpackten Satz liegen

Geschrieben

könnts denn sein, daß die Lager auf beiden Seiten kaputt sind???

hinten das Problem,das der Reifen Beifahrerseite hinten innen an der Karosserie ab und zu schleift

ist das Lager

sieh mal auf der Fahrerseite nach!!!

Gernot

Geschrieben

Hallo - wenn es Beifahrerseite schleift ist das Lager Fahrerseite kaputt ? Wie kann ich das sehen bzw. prüfen? Was soll denn so ein Lager kosten wenn es das ist ??

Grüße

Geschrieben

Hallo,habe nun das Hinterrad mal wieder abgeschraubt und kann den Schwingarm nach links und rechts bewegen und der Radsturz war negativ ! Aber was muß nun gewechselt werden,der Gummiblock oder ein "richtiges" Lager ? Was muß alles demontiert werden und wo bekomme ich die Teile günstig her ??

Danke im voraus -- tolles Forum hier ;-)))))))))))))

Geschrieben
hoeggi postete

Hallo - wenn es Beifahrerseite schleift ist das Lager Fahrerseite kaputt ?

Beifahrerseite defekt

Wie kann ich das sehen bzw. prüfen?

bock den Wagen auf der HA (Traverse) auf und prüf mit einem Brecheisen oder Rohr das Spiel (vertikal und horizontal) der jeweiligen Hinterradschwinge - es darf kein Spiel vorhanden sein

Was soll denn so ein Lager kosten wenn es das ist ??

den ganzen Satz (beide Seiten) geb ich für € 50,- zzgl. Versand her - Neupreis original Citroen waren ca. 150,- Euronen

Gernot

Geschrieben

Hallo - habe ich - ist Spiel da aber was muß ich alles auseinanderbauen und würdest Du auch ert einmal nur das für die Beifahrerseite verkaufen damit ich den Wagen über den Tüv bekomme - habe schon über 600 Euros reingesteckt !! ;-(((((((((((

Grüße

Geschrieben

Hallo,habe den Stoßdämpfer und das ganze Gerödel abgeschraubt so das die Hinterachse herunterkommt (mit Klötzen abgefangen ) aber wie komme ich nun an das blöde Lager dran? Da ist noch eine Torxschraube an diesem kleinen Stabi oder was das ist (die Stange die parallel zur Hinterachse zur anderen Seite führt) und die bekomme ich nicht ab,ist fest.Kann ich die Mimik wenn die Schraube ab wäre dann abbekommen? verändert sich die Höhe der Fahrzeuges wenn das alles auseinander ist (ist hinten tiefergelegt)? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;-((

grüße

Geschrieben

Kann mir denn Niemand Tips geben ???

Grüße

Geschrieben

Also bitte laß es.

Es wird nix, wenn Du keine neuen Lager hast, wenig Ahnung und vorallem, wenn Du Dir das untun willst, mach die ganze Achse raus. Kannst mich am Montag mal anrufen 09545 50197 dann brauch ich hier nicht 100 Zeilen schreiben. Kauf Dir nen großen Vorschlaghammer um die Achshälften zu trennen.

Die Lager sind in dem dicken Rohr und die Drehstäbe werden in die Verzahlnung eingerostet sein, nimm als Rostlöser und sprüh kräftig auf die Ansätze der Stäbe.... Rü

Geschrieben

Vertehe ich nicht ganz - hat denn niemand Zeit ein paar Zeilen zu schreiben ? Wie soll das denn Telefonisch gehen,soll ich dann alles aufschreiben ? Ich habe schon genug geschraubt (Porsche Zahnriemen - Toyota Supra Turbo Zylinderkopfdichtung u.s.w.),ich werde das schon hinbekommen aber ist doch nicht falsch sich vorher Tips zu holen und zu infomieren,oder? Bin ja Dankbar,wenn ich eine Telefonnummer bekomme wo ich bei Problemen fragen kann nur ist es draußen lausig kalt und die Karre ist schon halb zerlegt und ich würde gerne weiterkommen ! Deshalb habe ich halt ein paar Fragen:

1. Was muß ich alles auseinandernehmen und ist die von mir angesprochende Torxschraube vom Drehstab und wie bekommt man die los und wie komme ich an das blöde Lager dran !

2.Wenn ich mir eine andere gebrauchte Hinterachse besorgen möchte,welche paßt denn von anderen Modellen ?

3.Hoffe das ich von Citronikus die Lager bekomme aber erst muß ich die alten herausbekommen um zu schauen ob neue überhaupt noch zu montieren sind !

Hoffe mich versteht irgendjemand,bin langsam echt gefrustet und meine Hände sehen auch schon gut aus ;-((((((((((((

Grüße

Geschrieben

Du hast wenn Du gelesen hast, das Problem die Verzahnung der Drehstäbe auseinanderzukriegen. Ich hab noch keinen ZX gemacht dafür 205 er und AX

Die Torxen wenn draußen sind mußt Du einfach die Schwinge nach außen klopfen dann kommt ein Nadellager zum Vorschein das erneuerst Du und dann geht das wieder - also auf gehts... Rü

Geschrieben

Naja die Torx Schraube habe ich nun auch raus und fange mal morgen mit dem herausschlagen an (am Sonntag etwas schlecht) - hat denn jemand falls das alles nicht klappt eine Hinterachse für mich ??

Grüße

Geschrieben

Ich verstehe das nicht,auf der Beifahrerseite ist die Torx schraube draußen,am Achsschenkel ist alles los und auf der anderen Seite habe ich auch 1 Stunde damit verbracht die Kappe abzubekommen und nun schlage ich wie ein Irrer von innen auf den Achsschenkel und es tut sich gar nichts ;-(( Hat jemand noch einen Tip ??? Mit Rostlöser habe ich schon alles seit 2 Tagen immer wieder eingesprüht !

Danke im voraus

Geschrieben

Kann mir denn jemand sagen,ob alle Hinterachsen vom Peugot 306 passen ???

Grüße

Geschrieben

Vom 309 passt sie sicher nicht, vom P 306 kann ich Dirs leider nicht sagen.Rü

Geschrieben

Hmm habe doch 306 geschrieben und nicht 309,oder ?? Müßte wissen,welche Baujahre u.s.w. hinterher paßt die nicht ;-(( Oder jemand gibt mir einen Tip wie ich den Mist auseinander bekomme !!!

Grüße

Geschrieben

vom 306er müssten alle passen

meine hab ich nur mit einem 15kg Schlögel (Hammer) auseinander bekommen - da war sie allerdings auch schon komplett heraussen

Greets

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...