Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit, auch was das Thema Citroen angeht, ich bin 4 Jahre mit einem Peugeot 1007 fremdgegangen, werde ich mir in den nächsten Tagen einen Cactus kaufen.

Laut Händler sei dieser ein Pressefahrzeug von Citroen gewesen. Ich weiß von anderen Herstellern, dass Pressefahrzeuge in spezielles Finish geniessen. Sie werden schon mit entsprechendem Hinweis in die Produktion geschickt und erhalten oft noch zusätzliche Dämmung, etc.

Macht Citroen das auch? Das Fahrzeug sei wohl nach Tschechien gegangen, und dort von der Motorpresse für Testfahrten und Fahrzeugvorstellungen genutzt.

 

Kaufen oder eher nicht? Die meisten Cactus, die bei den Händlern angeboten werden, seien Dienstwagen und Leasingrückläufer aus Flotten. Mein wahrscheinlich Zukünftiger ist Baujahr 2014 und hat keine 7.000 km runter, ist ein e-HDI 92 mit ETG6. Ich bin gespannt, wie sich das ETG6 fährt. Ich habe im 1007 eine 2-tronic, die analog zum SensoDrive ist.

Ich freue mich schon richtig auf den Cactus.

Geschrieben

Hallo Basti,

glaubst du die bei PSA sind doofer als die anderen? Zumindest früher waren die Pressefahrzeuge auch bei Citroen entsprechend "produziert" ich habe mal einen entsprechenden Aufkleber hinter dem Tacho gefunden. 

Ich kann mich zwar nicht mit dem Kacktus anfreunden aber würde mich sicher nicht davon abschrecken lassen dass es ein Pressefahrzeug war. 

Geschrieben

Ein Manko wäre ein Pressefahrzeug für mich auch nicht unbedingt. Es scheint wohl eher ein Pluspunkt zu sein. Vielen Dank für die Info.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde bei so einem Pressefahrzeug auf etwas ungewöhnliche Abnutzungsspuren achten.

DSC_1949.jpg?fit=848%2C561

Vielleicht haben die auch einmal probiert, ins Gelände mit dem Ding zu gehen. Also auch einmal einen Blick von unten riskieren.

 

Das Video (ist ein Diesel mit ETG...) ist durchaus sehenswert. Ich habe zwar kein Wort verstanden (es gibt aber Untertitel), aber mich trotzdem totgelacht über die Testmethoden und deren Folgen. Slowakischer Humor.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Ich würde vermuten/befürchten, dass er evtl. arg beansprucht wurde, sprich kalt getreten etc. Allerdings sicher auch nicht wesentlich anders/schlimmer als jeder andere Mietwagen/Flottenwagen/Vorführwagen. Insofern wäre es ein Vorteil wenn es immerhin ein Pressewagen ist der ggf. besonders gut verarbeitet ist oder der Motor besonders nach oben streut etc.

Solange er ordentlich fährt, keine außergewöhnlichen Abnutzungsspuren zu sehen sind und der Preis stimmt sehe ich da kein Problem. Das mit einem solchen Wagen ggf. anders umgegangen wird als mit dem eigenen Gefährt hinsichtlich Materialschonung etc. sollte einem aber zumindest bewusst sein.

  • Like 1
Geschrieben

Du hast Dir das Video nicht angeschaut, oder?

Gernot

Geschrieben

Ich sehe nichts in dem Video das einer normalen Nutzung nicht entspricht. OK driften tun wir in unserem Alter eher weniger aber warum eigentlich?

Warum blinken eigentlich die Tagfahrlichter ständig?

Geschrieben
vor 6 Minuten, CX Fahrer sagte:

 

Warum blinken eigentlich die Tagfahrlichter ständig?

Das ist typisch für LED Leuchten. Die gehen so schnell an und aus, dass es mit menschlichem Auge nicht zu sehen ist. Erst durch Kameras ist es sichtbar und als Flackern wahrnehmbar. 

Geschrieben

Das kann man auch schön im Innenspiegel beobachten wenn der dank des Treckermotors (BX Diesel ;)) leicht vibriert. LED-Leuchten scheinen dann zu hüpfen währen herkömmliche Leuchten nur leicht verschwommen erscheinen.

Geschrieben

Das weiß man nie, wenn man keinen Neuwagen kauft, und wenn man sieht, wie die Dinger vom Band auf den Lagerparkplatz gejagt werden, dann oh je...

Meiner wird ein Perlmuttweißer mit braunen Airbumps. Ich muss mal suchen, ob ich den irgendwo in einem Testbericht finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich gerade das Video angeschaut habe, muss ich erst einmal genau schauen, welches Kennzeichen der Cactus vorher hatte. Vielleicht ist es ja der und ich kann den Preis noch ein wenig drücken... :lol:

Das macht mir allerdings auch ein wenig Angst.

Edit: Puuh, Entwarnung! So, wie es aussieht, hat der Cactus im Video kein Panoramadach...;)

Bearbeitet von Pizzicato
Geschrieben

Ich habe auch schon bewusste Misshandlungen von Kundenfahrzeugen in Werkstätten gesehen. Ohne fünf Jahre Garantie würde ich kein neues Auto fahren wollen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...