Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ich gerade entdeckt, scheint tatsächlich zu funktionieren.  Das begeistert mich.

berndjetztmitxm
Geschrieben

Das sieht ja wirklich überzeugend aus. Hab mir mal die Homepage der Firma angesehen. Ein vielfältig Gerät. Stellt sich nur noch die Frage der entstehenden Kosten für so ein "Rucksackgerät"

Ich find es toll!!

Geschrieben
vor 36 Minuten, berndjetztmitxm sagte:

Das sieht ja wirklich überzeugend aus. Hab mir mal die Homepage der Firma angesehen. Ein vielfältig Gerät. Stellt sich nur noch die Frage der entstehenden Kosten für so ein "Rucksackgerät"

Ich find es toll!!

Ein niedriger sechsstelliger Betrag und es ist Deins.

Geschrieben

Wie Laser sieht das nicht aus. Eher wie Funkenerosion. Das würde auch zu dem Geräusch passen.

Dennoch sehr beeindruckend.

Geschrieben

ist aber laser. steht auch auf der maschine.

Geschrieben

Was seht ihr denn da? Ich sehe nix... Oder ist das irgendwas auf Facebook? Dann weiss ich auch, warum ich nichts sehe.

Gruß

Arne

Geschrieben
vor 21 Minuten, ACCM idefix sagte:

Was seht ihr denn da? Ich sehe nix... Oder ist das irgendwas auf Facebook? Dann weiss ich auch, warum ich nichts sehe.

Gruß

Arne

Ich denke, ja

Geschrieben

Ah, ok. Facebook darf bei mir keine Skripte ausführen und auch sonst nix.

Danke

Arne

Geschrieben

kannst auch bei Y Tube eingeben     laser  Rost   dann siehst Du auch andere Vidios darüber

Geschrieben

Hallo Allerseits,

ich geb' mal den Bedenkenträger:

Passt auf Eure Augen auf, wenn Ihr mit einem Laser Klasse 4 hantiert. Offensichtlich ist das Gerät nicht mit einer kurzen Brennweite ausgestattet. Das würde den Wirkbereich - und damit auch den Gefahrenbereich - einschränken. Vorsicht mit spiegelnden Oberflächen wie z. B. polierten Maulschlüsseln etc.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

• Like 1
Geschrieben

Hier mal für alle Nicht-Facebook-Nutzer... :)

Geschrieben

Gibts bestimmt irgendwann bei Lidl für 39,90. So lange warte ich noch...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, hercule sagte:

Gibts bestimmt irgendwann bei Lidl für 39,90. So lange warte ich noch...

Nimm doch ein paar alte CD-Rom-Laufwerke auseinander - dann wird's noch billiger ;)

Der Gerät find ich gut. Kommt auf die Wunschliste direkt hinter das tragbare WIG-Schweißgerät und den Laser-Plasma-Schneider...

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

ob so eine kiste beim abrutschen auch ein bein abtrennen kann ?...........:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Eignet sich sicherlich hervorragend für die Enthaarung der Bikinizone :)

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

So jetzt konnte ich also Auch mal sehen wie sowas geht. Schön und recht schnell. NUR es entfernt halt nur auf der obersten Schicht. In dem Filmchen sieht man schön die Brösel die der Rost schon verursacht hat sind hinterher an der Oberfläche Rostfrei, direkt unter der Oberfläche ist es aber immer noch nur Rost. Was hat man davon? Das die Farbe besser hält? Dafür gibt es doch schon Farben die direkt auf Rost halten.

Schönes Spielzeug und sicher Auch toll für Oberflächen Rost aber wer an alten Autos schraubt hat kein Problem mit Oberflächenrost sondern mit Durchrostungen. Wenn da das Laser Gerät das wieder richtig schön macht und der Lackierer teuren Lack drübergehaucht hat ist der Kunde wieder für ein paar Wochen glücklich aber dann kommt er wieder und der der es zu verantworten hat greift zur Flex oder zum Strick.

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte das Ganze wohl am besten noch mit Ultraschall kombinieren, um die festen Rostbereiche auch ab zu bekommen.
Das Gerät scheint aber eher für Gartentore, Unterkonstruktionen von Pergolas (?) oder sonstige Grobprofile zu sein. Am Kfz dürfte man im Blechbereich schon ob der Hitzeentwicklung Probleme bekommen.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=dZ_90920Zbg kannst Du sehen, wie man ein Auto entlackt !!
 Interessanterweise sind die Scheiben noch drin und das Gummi der Fensterdichtungen scheint auch laserstabil.

An unregelmäßigen Konturen hat das Verfahren wohl Vorteile. Aber ein ganzes Fahrzeug .....

Geschrieben
vor 15 Minuten, citroning sagte:

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=dZ_90920Zbg kannst Du sehen, wie man ein Auto entlackt !!
 Interessanterweise sind die Scheiben noch drin und das Gummi der Fensterdichtungen scheint auch laserstabil.

An unregelmäßigen Konturen hat das Verfahren wohl Vorteile. Aber ein ganzes Fahrzeug .....

Wer die Scheiben drinlässt hat kein Interesse an gründlicher Rostbeseitigung. Da soll wohl nur eine schnelle Verkauflackierung auf das Auto kommen.

Zudem interessant zu sehen wie sich der Lack in Luft auflöst und er trotzdem keinen Atemschutz trägt.

• Like 1
Geschrieben

Im Vergleich zum Sandstrahlen scheint es sehr zeitaufwendig und damit auch teuer zu sein.Vielleicht für Kleinigkeiten ganz gut aber ein ganzes Auto damit entrosten?

Und kleine Teile kann man auch beizen....

Geschrieben

Wenn man die oberste Schicht Rost mit dem Laser runter hat, dann kommt man an die nächste Schicht doch dran, oder hab ich da einen Denkfehler? Der Rost wird ja nicht umgewandelt. Ergo müsste doch bei mehrmaligem Drübergehen sämtlicher Rost entfernt werden?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Am 13. März 2016 at 08:02 , jozzo_ sagte:

Zudem interessant zu sehen wie sich der Lack in Luft auflöst und er trotzdem keinen Atemschutz trägt.

Das Teil hat eine Absaugung. Für den Preis kann man das auch erwarten...

Gruß Higgins