Zum Inhalt springen

biete X1 break Teile

JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ein Kunde von uns hat mir seineX1 Break mit Motorschaden angeboten. Es ist ein 1.8i. Die Karosserie ist durch, heulende, Klarlack am Dach etc. Der Wagen hat eine gute Lederausstattung mit Sitzheizung, manuell verstellbar. Die Sitzheizung dürfte defekt sein,wenn ich die Heizmatte mit 12V richtig deute. Lediglich der Fahrersitz ist an der Wange verschlissen. , aber nicht durch. Das müsste man mit dem Reparaturfärbe-Kit des lederzentrums wieder hinbekommen. Ansonsten Klima. , fast neue Kugeln super Armaturenbrett mit beifahrerairbag. Kein Hydractiv. 

Scheinwerferreinigungsanlage. Stoßfänger sind gut.

Farbe müsste etc sein. Dunkelblaumetallic.

Wenn insgesamt etwas Interesse an teilen besteht nehme ich den Wagen. Sonst geht er weg.

Viele grüße Janbo 

Geschrieben

Moin,

wenn Farbe EPG (etc???) hätte ich Interesse an der Motorhaube wenn ohne Klarlackpest.

Standort?

Gruß, Christoph

PS.: ist das so schwer den Standort ins Avatar zu schreiben?

Geschrieben

Danke für den Freundlichen Hinweis mit dem Standort. War eigentlich immer eingetragen. ist wohl beim Forumswechsel gelöscht worden..was auch immer.

Farbe ist natürlich nicht etc, da war wohl die Autokorrektur schneller.

Ich fahre heut abend nochmal zu dem Fahrzeug und mache ein paar Fotos der Haube und gebe den genauen Farbcode an.

viele Grüße

Janbo

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.3.2016 at 09:06 , Christoph X1 sagte:

Moin,

wenn Farbe EPG (etc???) hätte ich Interesse an der Motorhaube wenn ohne Klarlackpest.

Standort?

Gruß, Christoph

PS.: ist das so schwer den Standort ins Avatar zu schreiben?

Sorry, hat etwas gedauert. Arbeitsbelastung ist Frühjahrsbedingt hoch. Die Farbe ist EPG, Klarlackpest ist auf der Haube keine zu sehen. Standort Osnabrück.

Geschrieben

So, hier noch ein paar mehr Infos und Fotos:

X1 Break in EPG

20160319111553f13zyji6wd.jpg

Stoßstangen sind nicht eingerissen o-ä. die schwarzen Beplankungen sind etwas verblichen, hier und da Kratzer.

20160319111634lsr5agdnx3.jpg

-Scheinwerferreinigungsanlage, 4x Efh,

-Leder mit Sitzheizung, die scheint aber defekt, Kabelbaum und Schalter gibt es dazu. Es sind nirgends Risse oder Ähnliches zu sehen, Beim Fahresitz ist die Wange etwas angeschrabbt. Kopfstützen sind vorhanden.

20160319111241dohxfbqmrj.jpg

201603191114406pbaiseo94.jpg

201603191115076hmlzw5syr.jpg

201603191112507y3q2lu509.jpg

-Die Reifen sind neu bzw aus 1115 es sind Allwetterreifen. Ich Horst hab leider nicht geschaut wie viel Zoll die haben. Größe war 185/65 Rxx. Ich weiß leider auch nicht ob es den Break überhaupt mit 14" gab.

- Alle Radkugeln wurden in 2015 erneuert, wenn da einer was braucht.

20160319111745xumj6zdal8.jpg

- die Hutablage ist gut, das Netz ist nicht mehr da

- Kabeltüllen der Heckklappe sind heile

- Außenspiegel links und rechts elektrisch verstellbar

Wenn jemand noch irgend was an kleinteilen braucht, einfach bescheid sagen. Radiomäßig ist nix mehr da.

Ich hoffe ich hab an die meisten Infos gedacht, wenn nicht, einfach fragen.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Ich hätte gerne die beiden Innenraumleuchten, die an den B-Säulen oben sitzen !

Und die Gasdruckdämpfer der Heckklappe bitte auch noch !

Danke und Gruß

Geschrieben

Weiss jemand  ob die Kugeln für mein X1 Activa V6 passen? Ich weiss, dass es nur 5 sind, wobei ich 10 brauche... Aber das ist immer noch etwas. Aber passen die überhaupt vom Druck?

Geschrieben

Hauptdruckspeicher und Bremsdruckspeicher und beide Hydractive-Kugeln kannst du verwenden, alle anderen nicht.

Geschrieben

Schade, oben steht "kein Hydractive"...

Geschrieben

Schade, oben steht "kein Hydractive"...

Geschrieben

Ich hätte Interesse am ABS Steuergerät. Das passt doch in einen X1 tct activa?

Geschrieben

Innenraumleuchten und Heckklappendämpfer sind weg.

Abs Steuergerät reserviert

Geschrieben

Moin,

hätte Interesse an der Motorhaube.

Gruß, Christoph

Geschrieben

Moin, JanBo!

Ich habe Interesse an allem von Klimaanlage und Heizung, vor allem Steuergerät, Sensoren, Klappen etc. Funktioniert die Beleuchtung von der Heizungsregulierung? Das Kombiinstrument ist auch interessant, wenn es eine Öltemperaturanzeige hat.

In den Osterferien habe ich Zeit zum schrauben; was Du lose hast, kannst Du natürlich auch Dienstag mitbringen.

Grüße!

Geschrieben
vor einer Stunde, sola fide sagte:

Moin, JanBo!

Ich habe Interesse an allem von Klimaanlage und Heizung, vor allem Steuergerät, Sensoren, Klappen etc. Funktioniert die Beleuchtung von der Heizungsregulierung? Das Kombiinstrument ist auch interessant, wenn es eine Öltemperaturanzeige hat.

In den Osterferien habe ich Zeit zum schrauben; was Du lose hast, kannst Du natürlich auch Dienstag mitbringen.

Grüße!

Lose habe ich noch nix. Ich werde mal sehen was ich morgen noch alles abschrauben kann. Wegen des KI bin ich skeptisch, ist nur ein 1.8i, aber ich schaue nach.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jo...welchebrauchst du denn?

Geschrieben

Mein Break kommt mit dem Arsch nicht mehr hoch. Vermute mal, alle!

Geschrieben

Kommt er denn hoch wenn du den versteklhebel betätigt? Dann wird wohl der Knochen ausgehängt sein.

Geschrieben

OK, teste ich mal gleich.
Allerdings hat mein gutes Stück ja auch schon fast 400tsd km auf der Uhr... :D

Geschrieben

So, Test fertich!

Er fährt normal hoch.

Mit Verstellhebel natürlich - noch höher.

Aber, wenn ich fahre, habe ich das Gefühl als hätte ich keine Stoßdämpfer, das Auto springt durch/Über jeden Buckel.... und der Knochen ist, soweit ich das beim TÜV  sehen konnte, normal eingehakt.

Geschrieben

Da wird die Mechnik wohl schwergängig sein, Anleitungen zum Gangbarmachen gibts zu genüge im Forum.

Springen ist dann die andere Baustelle, Kugeln wohl fällig.

Gesendet aus der Obstschale.

• 4 Monate später...
Geschrieben

So, nächste Woche geht der BReak in die Presse. Die Lederausstattung inkl. Kabelbaum für die Sitzheizung und deren Regler sind bis auf weiteres reserviert.

Vordere Stoßstange inkls Schweinwerferreinigung ist noch da, Stoßstange hinten ist beschädigt.

vordere Kugeln.

Kleinkram

Karrosserie hat Klarlackschäden, bis auf die Haube. Die ist NOCH reserviert.

viele Grüße

Janbo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: