Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Blue lu. .

und auch herzlich willkommen hier und viel Erfolg und nette Kontakte.

es gibt noch Digit `s in Deutschland. ;), nur die lesen auch verdeckt mit :)

Schau doch mal auch hier rein und melde dich an, kostenlos mit Member Map, dann siehst du auch die anderen Bx Fans.

http://bx.hotsurface.de/index.php

Geschrieben
vor 37 Minuten, ACCM Chris Falk sagte:

es gibt noch Digit `s in Deutschland. ;), nur die lesen auch verdeckt mit :)

...ach neeeeee... :D

Geschrieben

Bei meinem Lackierer steht einer, in sehr schmuckem Zustand. Vermutlich aber nicht vakant ;)

Geschrieben

Kann man eigentlich einen 16V- Motor ineinen 4WD-Break packen, mit Digit -Brett ?

Klar eine Chimäre, aber was für eine :-)

Carsten

Geschrieben

Können ja, aber bringen tut das nicht viel.

Ein Digit ist auch einfach nichts mehr für den Alltag. Sowas kann man als 2. Wagen im Sommer nutzen, fürn Alltag nimmt man besser einen Serie 2 BX. Mein persönlicher Favorit ist da ja ein GTi Automatik mit ABS und Klima.

Saab 900 find ich auch toll, aber auch die können bööööse rosten, ich hatte da letztes Jahr einen auf der Bühne, der war kurz vorm durchbrechen (zumindest der Vorderwagen) den dürfte ich aber nur so schweißen das wenigstens kein Wasser mehr in den Innenraum kommt.

Geschrieben

@TorstenX1: Wenn du den meinst, der bei deinem Namensvetter steht, dann ist der in der Tat nicht vakant und wird es auch auf lange Sicht nicht sein...

Geschrieben

Genau den meine ich offenbar :-)

Die Welt ist klein ;)

Geschrieben

Servus,

nun schreiben hier zwei Digit Besitzer mit, den einen habe ich weitervermittelt an ihn. ;)

Geschrieben

Genau, der hat nämlich noch weniger Ausstattung, noch weniger Leistung und noch weniger Gänge als ein Leader... :D

Geschrieben

Sorry, hab ich verwechselt. Ein Fass ohne Boden ist die Karre aber trotzdem. Die Frage ist, ob der Threadersteller fahren möchte, oder ob seine Lebensaufgabe schweißen, lackieren, schrauben und instand setzen ist.

Geschrieben

Dieser XBXA sollte mal begutachtet werden, dann weiss man, wie es um ihn steht...

Geschrieben

Würde ich ja machen wenn die Kommunikation nicht so einseitig wäre...

Geschrieben

Ich weiss, schade :-/ Hoffe, es wird was draus

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, Kugelblitz sagte:

...Die Frage ist, ob der Threadersteller fahren möchte, oder ob seine Lebensaufgabe schweißen, lackieren, schrauben und instand setzen ist.

Ich denke er sucht was gutes oder hat eine dicke Geldbörse ;)

Am 8.3.2016 at 11:58 , blue_lu sagte:

Hallo,

ich suche einen BX Digit. Wenn es geht auch noch in gutem Zustand.

Danke und Gruß!

Am 8.3.2016 at 10:08 , blue_lu sagte:

Liebe Leute,

...

6.) Ich bin kein großer Schrauber! Gibt es im Raum Berlin / Brandenburg noch empfehlenswerte Werkstätten, die einen BX im Notfall wieder auf die Beine helfen können?

Danke und Grüße

Zum Thema "almost Daily-Driver" und H-Kennzeichen. Bedenke, dass die Versicherungen in der Regel bei der Versicherung eines H-Fahrzeugs ein "normales" Auto als Alltagsfahrzeug voraussetzen. Sprich, sie versichern das H-Fahrzeug erst, wenn du nachweislich ein weiteres Fahrzeug auf dich versichert hast.

Hier sollte man sich im Vorfeld bei den Versicherungen genau informieren.

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Dieser XBXA sollte mal begutachtet werden, dann weiss man, wie es um ihn steht...

Ich finde ja, das Foto vom Scheibenrahmen reicht aus, das sagt doch eigentlich alles.

Wenn ein BX so offensichtlich an untypischen Stellen durch ist, wie soll es dann erst an den typischen Stellen aussehen?

Geschrieben

Das kann viele Ursachen haben, im Gegensatz zum Scheibenrahmen rechts sehen andere Stellen noch sehr frisch aus.

• Like 1
Geschrieben

Scheint blue_lu aber alles nicht mehr zu interessieren, da er sich schon lange nicht mehr zu Wort meldet (ab meiner 2. PN hat er auch nicht mehr reagiert).

Gruß Stefan.

Geschrieben

Sind 3 Tage etwa "lange", wenn man ein seltenes Auto sucht?

• Like 1
Geschrieben

Zum Scheibenrahmen, wenn da während ~15 Jahren irgendwas draufliegt kann es durch die Feuchtigkeit schon rosten... Die Tür habe ich auch gesehen. Aber wie er von unten aussieht, weiss man ja nicht.