Zum Inhalt springen

SUCHE: Fensterheberelement XM

Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche die Halterung des Bowdenzuges am Motor. Haben einige XM-Fensterheber, aber auch bei Xantia zu finden. Es haben aber nicht alle. weißer Kunststoff.

Bild:

ecnn37oz.jpg

René Mansveld
Geschrieben

Wenn du bis dahin nichts findest, auf dem Schraubertag haben wir was da ;)

Gruß
René

Geschrieben

Super, dann kann der entwendete Xantia Fensterheber auch zurück nach Himbergen.

Wollte nicht vor kurzem auch einer mal geziegt bekommen, wie man den Fensterheber bei verstärkten Türen einbaut?

Geschrieben

Untere Öffnung an der Tür am unteren Ende etwas nach außen biegen. Türaußenzierleiste ausbauen, den großen weißen Kunststoffwabenkörper abschrauben und verschieben , dann Schiene vorraus  aus der unteren langen Öffnung fädeln. Einbau Motor vorraus, so hats bei mir gut geklappt.

Geschrieben

Das musste ich alles gar nicht machen. Aber ein großer weißer Kunststoffwabenkörper ist bei meinem Y4 Break auch gar nicht dagewesen (BJ95).

Geschrieben
vor 1 Stunde, Dr.Jones sagte:

Wollte nicht vor kurzem auch einer mal geziegt bekommen, wie man den Fensterheber bei verstärkten Türen einbaut?

Yep, auf dem Schraubertag ;)

Gruß
René

Geschrieben

Das war ich und bin schon gespannt! ;)

Hallo Rüdiger mit der Beschreibung kann ich dir nicht ganz folgen.

Das raus des gerissenen Fensterhebers inklusive Schienen war nie das Problem. Das weisse Kunststoffgitter war dabei auch nie im Weg. 

Der Einbau der komplett montierten Einheit ist dagegen ein Graus. Da wäre eine Schritt für Schritt Anleitung mit genauer Abfolge sehr hilfreich! 

Schreib doch oben bei XM - Technik einen Thread dazu. Das wird sicher vielen helfen. Im April geh ich da wieder ran. Zum xten mal. Hilfreich wäre auch eine kurze Erläuterung wie man die Gummizierleiste nebst Gitter abbaut. Für jemanden der das schon gemacht hat sicher ein Witz. Aber beim ersten mal nicht ganz so trivial, man will ja nichts kaputt machen. Es gibt für den XM halt nichts mal eben an der nächsten Ecke.

Grüße, Bernd

Geschrieben

Und Margia2 :)

Mein Kumpel Michael zeigt das dann, der hat das (mit leicht Hilfe von mir) bei seine 2.1 TD von 1996 schon gemacht.
Da war aber nur die Türverkleidung ab, ging alles wunderbar (mit etwas Kraft um den Motor wieder in Position zu bekommen).

Gruß
René

• 1 Monat später...
Geschrieben

Komplette Fensterheber sind auf jeden Fall da, und jetzt kommen wir auch wieder an alles ran ;)
Jetzt musst du nur noch sagen für welche Tür du den brauchst und ob Y3 (dickes Seil) oder Y4 (dünnes Seil).
Alles Weitere dann per PN.

Gruß
René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: