Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

funzt das bei 1,82 m ? 

Danke und Grüße

Geschrieben

Wenn Du die Vordersitze ganz nach vorne schiebst und am besten noch die Sitzflächen der Rücksitze herausnimmst,  ist das mit entsprechender Matratze machbar. 

 

Mehr Spaß macht's natürlich im CX Break...

Geschrieben

warum nicht? Hab mal auf einem campingplatz einen C5 I gesehen, die hatten irgendwie vorhänge angebracht und eine Matratze hinten drin liegen. Eine 1,20m oder 1,40m Matratze müsste durch die umgeklappten rücksitze durchgehen. Falls es von der Länge nicht ganz passt könnte man eine billige Matratze kaufen und kürzen. Ggf würde ich noch eine holzkonstruktion einbauen wo man taschen drauf packen und festschnallen kann, so könnte man die füße darunter noch stecken beim schlafen ohne, dass gepäck dabei stört (sicht nach hinten wäre dann logischer weise nicht mehr vorhanden, das gepäck wäre zwischen holz und dach eingepasst.)

  • Like 1
Geschrieben

Holla, das ging ja schnell 

 

Also, dieLiegefläche ist scheinbar eben, ok,dann werde ich mir das mal live ansehen...

Mein letztes Auto, indem ich hinten geschlafen habe, war ein 940 kombi, war genauso mit Sitzflächenraus nehmen, und als Matratze ne Isomatte, oder, wenn ich mich verwöhnen wollte, eine Luftmatratze, war durchaus bequem...

Danke und schönes Restwochenende noch!

Geschrieben

Ich klink mich malm mit ein Geht as auch im aktuellen Berlinge Multispace wenn die hinteren Sitze raus sind und die voderen ganz nach vorn?

Geschrieben

Das wird verdammt eng, die "Liegefläche" ist ja ohne Ausbau der Rücksitze und Vorschieben der Vordersitze tatsächlich nur ca. 1,70 m lang. Der C5 I/II ist innen größer.

fl.

Geschrieben

Geht, Sitzflächen raus, Vordersitze nach vorne und man hat 2m Länge. So meinen Erfahrung im C5 III Tourer. Dank Doppelglas auch sehr schön leise und das Glasdach bietet einen tolle Aussicht.

Geschrieben

Also im Berlingo geht es.Habe da bei google Bilder gefunden mit interssanten Lösungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das mit meinen 1,83m schon einige Nächte gemacht. (die letzten zwei Jahre beim Truck Grand Prix am Nürburgring. Auch dieses Jahr wieder)
 Hab die Sitzflächen ausgebaut (ganz einfach) die vorderen Sitze ganz nach vorne und Lehnen aufrecht und einfach etwas in die Lücke (Fußraum im Fond) gestopft. Dient dann als Kopfkissen :-)

Hab das Fahrwerk ganz nach unten gelassen, damit die Pumpe nicht ständig anspringt. Wenn du dann leicht diagonal drin liegst geht das. Als Unterlage hab ich die Polster von einem Garten-Liegestuhl genommen.

Um nicht im eigenen Mief zu ersticken, habe ich das Heckfenster etwas geöffnet und fixiert. Zu leicht geöffneten Fenstern und zum Schiebedach kann es reinregnen. Und das Bedinenen der Fenster geht nach einiger Zeit wegen dem Stromsparmodus nicht mehr :-( Muss ich mal umprogrammieren.

Bearbeitet von Undicherst
Geschrieben

Da der fredsteller ja nicht geschrieben hat welchen C5 er will, würde ich - wenns ums schlafen geht - zu einem I/IIer raten, deren ladesraum ist, bei umgeklappten sitzen 1,80 lang. Nach ausbau der sitzflächen und des trennnetzes kommt man da locker auf knapp 2m und das sollte reichen ;)

Geschrieben

Es kommt noch auf die Anzahl der Personen oder Teilnehmer an. Denn die Breite des Fahrzeugs erlaubt es die Diagonale zu nutzen. Mit 1,84 und keinem kleinen Hund war es super bequem. Nur die Temperaturen spielten im letzten Oktober nicht mit. Es war einfach zu kalt. 

Auch im C6 kann man schlafen. Allerdings etwas eingeengt durch die stark reduzierte Öffnung hinter der Rücklehne. 

Roman

Geschrieben

Hallo,

C5 I Limo geht auch gerade so, also mal für eine Nacht. Bin auch 1,83.

Für das Regenproblem gibt es Windabweiser an den Seitenscheiben. ;)

Geschrieben

Hallo, ja das geht- bei mir mit 1,74 ging das einigermaßen (zu zweit!!! mit meinem 2,07 großen Freund) damals in der Provence im bx Limo. Schlecht schliefen wir beide nicht. C5 I/II kein Ding, III ist weniger hoch und enger- den finde ich (!!) schon knapp. Wenn man wirklich auch noch gut (!!!) schlafen möchte (und nicht nur "pennen"), empfehle ich den c8. Ausstellfenster hinten auf, Matratze rein oder Isomatte, topfeben, bester Schlaf. Nur das tolle Wetter an der Ostsee hat mich um 7.24h aus dem Schlafsack gelockt. Noch besser schläft man vielleicht noch im Wohnmobil...- obwohl, den Bausatz gibt es ja auch für den c8....

Kurzum: Für "mal" geht das!

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...