Zum Inhalt springen

Preiswerter Serie 1 BX, Neuzustand, vielleicht ein wenig eng...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr optimistische Preisvorstellung

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Keine Angaben zu Km-Stand, Ausstattung usw. ZR-Wechsel auch unklar....

Schlachten !

Geschrieben

Ausstattung ist nackig. Und es ist ein extremer Leichtbau, der hat sogar Kunststoffscheiben ...

Gast munich_carlo
Geschrieben

Falls jemand Interesse hat: Am kommenden Wochenende fahre ich nach Straubing, Mitterfels liegt fast an der Strecke. Bei Bedarf kann ich mir den ja mal etwas näher anschauen. :cool:

Geschrieben

sehr schönes Modell,  soweit auf den Bldern erkannbar ist der ziemlich detailgetreu.

Gut ..... Preis ist deftig,  aber für derartige Liebhaberartikel nicht völlig aus der Welt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, munich_carlo sagte:

Falls jemand Interesse hat: Am kommenden Wochenende fahre ich nach Straubing, Mitterfels liegt fast an der Strecke. Bei Bedarf kann ich mir den ja mal etwas näher anschauen. :cool:

Laß' mal. Da sind sicher LHM-Pfützen in der Verpackung.  :P

Geschrieben
sehr schönes Modell,  soweit auf den Bldern erkannbar ist der ziemlich detailgetreu.

Gut ..... Preis ist deftig,  aber für derartige Liebhaberartikel nicht völlig aus der Welt.

Bei leboncoin ist grad ein neues Modell für 120€ drin, in Holland werden die Dinger gebraucht zwischen 40 und 80€ gehandelt.

Geschrieben
vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Keine Angaben zu Km-Stand, Ausstattung usw. ZR-Wechsel auch unklar....

Ist doch das Basismodell mit Flachmotor,der hat eine Steuerkette...

Geschrieben

Kein Rost bei dem Modell , da würde ich zuschlagen, die DOT- Nummern der Hartgummireifen wäre allerdings interessant, schwierig in der Größe Ersatz zu finden, hatten die nicht 0,145 x.0.14 ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Bei leboncoin ist grad ein neues Modell für 120€ drin, in Holland werden die Dinger gebraucht zwischen 40 und 80€ gehandelt.

Ja, aber in rot, die es vergleichsweise in jeder Ecke gibt - in verschiedensten Zuständen. Hab ein rotes Modell, da fehlt der Scheibenwischer und der linke vordere Blinker. Kannte dieses Modell bisher nur in rot und silber.

Das obige Modell gehört in der Farbe und dem Zustand schon zu den sehr seltenen Modellen. Und dann noch mit Original-Karton.

Bearbeitet von EntenDaniel
l
Geschrieben

Trotzdem ist der Preis absurd

Geschrieben

der erste April kommt doch erst.

jetzt hab ich mich schon zu früh gefreut auf einen Einser

Geschrieben

Das Modell stand neulich (ähm, also genaugenommen war das 1985) auf dem Schreibtisch des örtlichen Citroen- Händlers, hat mich als Modellbauhobbyist sehr beeindruckt, 1:12 ist schon recht groß.

Gruß

Holgi

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis ist eine Frechheit, obwohl die Farbe selten ist. Gute BX Exemplare von Mont Blanc (von denen gibt`s auch GS, SM, Mehari und AX in derselben Grösse...) sind ab 100,- Euro zu haben. 500,- kann man höchstens für den SM in 1A-Zustand verlangen...

vor 4 Stunden, EntenDaniel sagte:

Hab ein rotes Modell, da fehlt der Scheibenwischer und der linke vordere Blinker.

Blinkergläser und Scheibenwischer werden auch einzeln angeboten. Habe mir einen AX Rückspiegel, sowie Chromteile vom SM über Ebay bestellt.

Meine 1:12er sind aller rot - mit Absicht. Dazu gehören GS, SM AX und BX...

Aloa,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Scheiss Korrekturprogramm funzt nicht...
Geschrieben

ich denke, die Preisfindung ist da schwierig;

Wert ist so'n Plastemodell von vor 30 Jahren ja eigentlich gar nichts,  Freaks aber zahlen dann eben auch mal abhängig von Angebot, Zustand, Farbe und vor allem ihrer "Bedürftigkeit" - wie ihr es nennt - freche oder absurde Preise.

Was soll's,  wenn sich jemand findt der dafür 500 Euro auszugeben bereit ist ist's doch recht,  muss sich dann doch niemand aufregen.

Und wenn nicht wird der Anbieter irgendwann den Preis senken...... oder das Modell gar nicht mehr hergeben.

Geschrieben

Freilich freilich. Was ich allerdings dreist finde ist diese Aussage:

Zitat

Die letzten 2 Jahre habe ich auf Internetplattformen kein vergleichbares Modell mehr gesehen und die Jahre davor waren die Preise immer zwischen 200 - bis 400€

Entweder hat der Verkäufer dies wider besseren Wissens geschrieben oder er täuscht mit Absicht potenzielle Käufer mit dieser (Preis-) Behauptung.

Zum Vergleich:

http://www.ebay.ch/itm/Jouet-Citroen-BX-VULLIERME-Mont-Blanc-couleur-rouge-tres-bon-etat-1-12-/252309909014?hash=item3abed7ae16:g:NQUAAOSw~OVWvyoN

http://www.ebay.ch/itm/RARE-et-NEUVE-Citroen-BX-vullierme-dans-son-sachet-plastique-avec-sa-boite-/252319264894?hash=item3abf66707e:g:uI4AAOSwll1WvG-8

http://www.leboncoin.fr/jeux_jouets/934369914.htm?ca=12_s

BX`e in Top Zustand - wenn auch in rot - erreichen hier 120,- Euro.

@ EntenDaniel:

Hier kriegste für den BX Scheibenwischer und Blinkgläser für vorne:

http://www.ebay.ch/itm/essuie-glace-avant-AV-citroen-AX-ou-BX-vullierme-mont-blanc-/252309909841?hash=item3abed7b151:g:2s8AAOSwqu9U7NMT

http://www.ebay.ch/itm/paire-de-Clignotants-droit-et-gauche-pour-Citroen-BX-vullierme-1-12-/252310663081?hash=item3abee32fa9:g:wYAAAOSwT5tWNbg9

Vulcan

Geschrieben

Für 500,- bekomme ich auch nen BX der viel mehr Platz wegnimmt in der Garage, da ist dieser doch prima