Zum Inhalt springen

Peugeot 305 zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wir werden nun unseren 305er Peugeot abgeben. Er ist technisch in sehr gutem Zustand, hat bei mir eher mehr technische Zuwendung bekommen als nötig, er funktioniert wie er soll. An seinem chokeunterstütztem Start- und Kaltlaufverhalten kann sich manch Euro-6-Benziner mal ne Scheibe abschneiden... Ist der alte Kettenmotor mit gemeinsamer Ölfüllung für Motor/Getriebe.

Um nicht alles doppelt zu schreiben, verlinke ich mal die Anzeige:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223168781&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

Er wird nächsten Monat also 30, derzeit 98700km, wird weiter (wenig) genutzt. Für eine H-Abnahme muss man sich meiner Einschätzung nach vor allem die hintere rechte Tür vornehmen und oberflächlichen Rost beseitigen. Der Falz ist nur wenig aufgequollen, außen ist aber Lack abgeplatzt. Völlig rostfrei ist nur eine Tür, ich glaube es war die Beifahrertür. Die Türen sind wie alle Hohlräume mit Fluid-Film getränkt, der Falzrost sollte also mindestens gebremst sein, Löcher gibt es keine. Außerdem würde ich - wäre ich Prüfer - für ein H verlangen, an der vorderen Stoßstange den Rost zu entfernen, komplett oberflächig, aber großflächiger. Ehrliche Einschätzung: Ein Samstag mit Schmirgelpapier, Rostschutz und Sprühdose, dann klappts mit dem H.  Der dunkelrote Lack steht dem Wagen sehr gut, hat aber einige Macken. Das Schiebedach wurde mal nicht so schön nachlackiert. Schweller, Radläufe etc. sind richtig gut. Keine aufgerissenen Sitze, keine Risse im Armaturenbrett.

TÜV hat er bis November 2017, ohne Mängel. Kommentare waren "Betriebsbremse hinten leichte Unterschiede", "Feststellbremse leichte Unterschiede", "Das Fahrzeug befindet sich in sehr gutem Gesamtzustand", "Das Fahrzeug ist außergewöhnlich gut gepflegt".

Jetzt habe ich doch fast alles doppelt geschrieben... Außer, dass recht frische Allwetterreifen drauf sind, ein neuer Kühler und ein neues Thermostat drin ist, die Bremsen vorne und der Endtopf noch jung sind und das Zündgeschirr ebenfalls.

Eigentlich wollten wir den Wagen letztes Jahr schon verkaufen, aber er läuft einfach sensationell gut. Außerdem ist mein Peugeot-505-Familiale-Experiment gescheitert und der 305er sagte uns einfach mehr zu. Meine Frau, die das Auto normal nutzt, braucht aber einen Mehrsitzer, das nutzt alles nix. Sechs Sitze sind Pflicht, daher muss der 305er demnächst gehen.

Unser Leidensdruck ist derzeit nicht soooo groß, daher haben wir in der Anzeige den Preis erstmal höher angesetzt. Hier sage ich mal frei weg: 1200 Euro will ich haben.

Ich weiß, dies ist ein Citroen-Forum. Aber vielleicht will ihn ja jemand oder kennt wen, der ihn will oder so. Würde mich freuen.

Gruß

Frederik

Bearbeitet von fredo
  • Like 2
Geschrieben

Wer das Auto kauft und Ersatzteile benötigt, in der Scheune schlummert so einiges vom 305 , da wir selber jahrelang 305 gefahren sind. 2 Kombi Diesel  laufen hier noch in der Kundschaft mit über 400.000 km .. Kenne das Auto ist wirklich ein schönes Objekt mit Potenzial....

• Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten, kroack sagte:

Wer das Auto kauft und Ersatzteile benötigt, in der Scheune schlummert so einiges vom 305 , da wir selber jahrelang 305 gefahren sind. 2 Kombi Diesel  laufen hier noch in der Kundschaft mit über 400.000 km .. Kenne das Auto ist wirklich ein schönes Objekt mit Potenzial....

Ich würde den ja kaufen..., wenn Du ihn mir zwei bis drei Jahre (kostenfrei) trocken unterstellst :D