Zum Inhalt springen

Auto Explodiert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso les ich hier was von Rockern? Den Artikel nicht richtig gelesen?

Wegen brutaler Anschläge erregte zuletzt vor allem das Rocker-Milieu Aufsehen. Jedoch seien laut Oberstaatsanwaltschaft Kamstra Bezüge zur Rockerszene im aktuellen Fall bisher nicht zu erkennen.

[/quote]

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, Kugelblitz sagte:

Aber wenn irgendwo ein (Ex-?)Verbrecher das Zeitliche segnet, will jeder alles ganz genau wissen.

Die Frage die das Thema so interessant macht ist nicht das Warum oder Wer, sondern "wie". Und es hat nunmal was Spektakuläres, wenn jemand mitten in der Hauptstadt mit seiner Karre in die Luft fliegt. Erst dann wird nach der Person und weshalb gefragt...

Bearbeitet von Vulcan
Gürgl gutz?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, Vulcan sagte:

Und es hat nunmal was Spektakuläres, wenn jemand mitten in der Hauptstadt mit seiner Karre in die Luft fliegt. 

Dafuer gab es ja auch "schoene" Bilder! Der Kritikpunkt war ja, dass es manche nicht abwarten koennen bis zum naechsten Tag, um in der Bildzeitung die "Hintergruende" zu erfahren. 

Also das Opfer war tuerkischstaemmig, hat Sozialhife bekommen und mit Drogen gehandelt, wie warscheinlich die meisten Tuerken! Schade das er wahrscheinlich noch nie eine Moschee von innen gesehen hat und darum fuer Islambashing ungeeignet ist. Aber man kann ja nicht alles haben. 

(fuer die Neumitglieder: Der Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus enthalten)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Nicht nur die Rockerclubs sind davon betroffen. :angry:

Geschrieben

Mann , leb ich in ner gefährlichen Ecke .

Die Sprengladung wurde wohl keine Zwei KM von meinem Wohnort entfernt am Auto platziert.

Geschrieben
Am 17.3.2016 at 13:11 , Sensenmann sagte:

Von wegen "Deutscher Rocker". Die Rockerclubs sind inzwischen fast überall von Türken/Arabern unterwandert. So auch hier. Der in die Luft gesprengte Mesut T. war polizeibekannt und man wollte wohl "eine Handschrift hinterlassen":
http://www.focus.de/panorama/welt/auto-explosion-in-berlin-erste-hinweise-der-ermittler-stecken-russische-drogen-bosse-hinter-dem-attentat_id_5364548.html

Ich kenne begeisterte Motorradfahrer, die nie und nimmer auch nur entfernt mit irgend einem Rockerclub in Verbindung gebracht werden möchten, und dabei spielts nicht die geringste Rolle, ob dort Einheimische oder Ausländer ihre dunklen Geschäfte treiben. Die finden schon die Art, wie diese Rockerbanden von sich Reden machen und miteinander umgehen sowas von zum Kotzen, dass jegliche weiteren Details belanglos werden.

Und ich schliess mich dem an, auch wenn ich nie Motorradfahren können werde. Ein solcher Verein ist eine Institution, die die Gesellschaft nicht (mehr) braucht. Gleich welche Gesellschaft, daher dann auch egal, welcher Nationalität die Vereinsmitglieder sind.

Maffiöse strukturen haben noch jeder Gesellschaft und jeder Staatsform nur schlechtes gebracht.

Insofern: Solln se sich gegenseitig in die Luft jagen. Von Bedauern bin ich weit entfernt. Ich bedaure nur, dass man die Buden nicht längst von Staats wegen ausgeräuchert hat, bevors solche Schlagzeilen gab. Keine Ahnung, warum man sowas je gedulet hat.

• Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten, bluedog sagte:

Ich kenne begeisterte Motorradfahrer, die nie und nimmer auch nur entfernt mit irgend einem Rockerclub in Verbindung gebracht werden möchten, und dabei spielts nicht die geringste Rolle, ob dort Einheimische oder Ausländer ihre dunklen Geschäfte treiben. Die finden schon die Art, wie diese Rockerbanden von sich Reden machen und miteinander umgehen sowas von zum Kotzen, dass jegliche weiteren Details belanglos werden.

Das Problem ist auch, das Clubs und Vereine immer wieder durcheinander gewürfelt werden. Gründest du als Motorradfahrer einen Club, hast du schon fast zwangsläufig einer der "Großen" an der Backe die Geld von dir haben wollen, oder dich unter Druck setzen. Das der Gesetzgeber dagegen so lasch vorgeht ist auch nicht nachvollziehbar.

Ich fahre auch Motorrad, bin aber weder in einem Club oder Verein organisiert. Obwohl mich meine Freunde immer wieder überreden wollen in deren Verein einzutreten.

Geschrieben

Die Unterscheidung zwischen Club und Verein mag in den Gepflogenheiten der in diesen Sammelsurien tätigen Mafiosi von Bedeutung sein, das Zivile Privatrecht, oder auch Personenrecht, das jede Art von sozialer Einheit rechtlich regelt, kennt die Unterscheidung nicht. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von rechtlich anerkannten Körperschaftsformen, oder wie man das auch nennen wollen mag.

Die am wenigsten regulierten und am formlosesten zu erreichenden sind der Verein und die einfache Gesellschaft.

Der Verein darf sich dann auch gerne Club, Gesellschaft, Chapter oder sonstwie nennen, rechtlich ist dennoch ein Verein, sobald als solcher rechtsgenüglich gegründet.

Ist auch mit anderen Willenserklärungen so, dass nicht die Selbstbenennung für die rechtliche Einordnung bindend ist.

Jedenfalls ist das in CH so, mit D hab ich mich diesbezüglich noch nicht so eingehend beschäftigt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, Barbecker sagte:

Gründest du als Motorradfahrer einen Club, hast du schon fast zwangsläufig einer der "Großen" an der Backe die Geld von dir haben wollen, oder dich unter Druck setzen.

Ja wenn man ins Tuerstehergeschaeft, den Drogenhandel oder Prostutition einsteigen moechte hat man es schon nicht leicht!

Die Clubs von den ich zu ihren Treffen eingeladen werden, haben diese Probleme deshalb nicht. Die fahren ja auch tatsaechlich Motorrad, sitzen am Feuer, schnacken dumm Zeug, singen wilde Lieder und nehmen eine Gerstenkaltschale dazu. Geld mussen die nur dem Bierlieferanten geben! Wenn nicht, setzt der sie sie unter Druck....ihr bekommt naechstes Treffen nix mehr!:D

vor 4 Stunden, Barbecker sagte:

Das der Gesetzgeber dagegen so lasch vorgeht ist auch nicht nachvollziehbar.

Ja seit Erpressung, Koerperverletzung und Noetigung legitim sind, macht alles keine Spass mehr! Den ueberregulierten Staat beklagen aber nach dem Gesetzgeber rufen ohne auch nur eine Idee zu haben, wie oder was er denn Regeln soll, was nicht ohnehin schon rechtlich klar ist.

Diese schoene neue Welt der Rechtspopulisten ist so einfach. Waffen fuer alle, aber nicht fuer jeden. Wen der Rocker nicht deutsch ist, muss er kriminell sein und der Gesetzgeber hat versagt. Ist er deutsch und traegt ACAB muss es ein echter Pfadfinder sein, weil ja jeder weiss das die Polizei (links)gruen ist!

Geschrieben (bearbeitet)

vor 6 Stunden, bluedog sagte:
... Von Bedauern bin ich weit entfernt. Ich bedaure nur, dass man die Buden nicht längst von Staats wegen ausgeräuchert hat, bevors solche Schlagzeilen gab. Keine Ahnung, warum man sowas je gedulet hat.

Jetzt sag nur, dir muss man erklären, wieso der deutsche Staat nicht einfach so (und auf Verdacht) "Buden ausräuchern" darf?

Das würde mich aber sehr wundern!

Ich bin einigermaßen stolz auf unseren Rechtsstaat ohne Vorverurteilung, Lynchjustiz und Selbstjustiz!

(Bei Euch in der Schweiz mit Euren tollen Volksabstimmungen mag das ja anders sein...?)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
vor 6 Stunden, MatthiasM sagte:

Ja wenn man ins Tuerstehergeschaeft, den Drogenhandel oder Prostutition einsteigen moechte hat man es schon nicht leicht!

Die Clubs von den ich zu ihren Treffen eingeladen werden, haben diese Probleme deshalb nicht. Die fahren ja auch tatsaechlich Motorrad, sitzen am Feuer, schnacken dumm Zeug, singen wilde Lieder und nehmen eine Gerstenkaltschale dazu. Geld mussen die nur dem Bierlieferanten geben! Wenn nicht, setzt der sie sie unter Druck....ihr bekommt naechstes Treffen nix mehr!:D

Ja seit Erpressung, Koerperverletzung und Noetigung legitim sind, macht alles keine Spass mehr! Den ueberregulierten Staat beklagen aber nach dem Gesetzgeber rufen ohne auch nur eine Idee zu haben, wie oder was er denn Regeln soll, was nicht ohnehin schon rechtlich klar ist.

Diese schoene neue Welt der Rechtspopulisten ist so einfach. Waffen fuer alle, aber nicht fuer jeden. Wen der Rocker nicht deutsch ist, muss er kriminell sein und der Gesetzgeber hat versagt. Ist er deutsch und traegt ACAB muss es ein echter Pfadfinder sein, weil ja jeder weiss das die Polizei (links)gruen ist!

Du sabbelst einfach nur Müll, pauschal mal wieder ohne jegliches Hintergrundwissen. Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch.

vor 6 Stunden, bluedog sagte:

Die Unterscheidung zwischen Club und Verein mag in den Gepflogenheiten der in diesen Sammelsurien tätigen Mafiosi von Bedeutung sein, das Zivile Privatrecht, oder auch Personenrecht, das jede Art von sozialer Einheit rechtlich regelt, kennt die Unterscheidung nicht. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von rechtlich anerkannten Körperschaftsformen, oder wie man das auch nennen wollen mag.

Die am wenigsten regulierten und am formlosesten zu erreichenden sind der Verein und die einfache Gesellschaft.

Der Verein darf sich dann auch gerne Club, Gesellschaft, Chapter oder sonstwie nennen, rechtlich ist dennoch ein Verein, sobald als solcher rechtsgenüglich gegründet.

Ist auch mit anderen Willenserklärungen so, dass nicht die Selbstbenennung für die rechtliche Einordnung bindend ist.

Jedenfalls ist das in CH so, mit D hab ich mich diesbezüglich noch nicht so eingehend beschäftigt.

Naja, DE und CH sollten von der Rechtsform ähnlich sein. Der Begriff "Verein" bezeichnet in DE eine gesetzlich geregelte Rechtsform (§§ 21-79 BGB), der Begriff "Club" nicht. Häufig enthalten aber Vereinsnamen den Begriff "Club" oder "Klub". Im Bedarfsfall muss also anhand ihrer Strukturen ermittelt werden, welcher der gesetzlich geregelten Rechtsformen eine betrachtete Gesellschaft entspricht, die sich als "Club" bezeichnet. In Frage kommt dafür im Wesentlichen der "Verein" oder die "GbR". Der Verein muß eine Satzung und einen Vorstand haben, ein Club nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, Barbecker sagte:

Du sabbelst einfach nur Müll, pauschal mal wieder ohne jegliches Hintergrundwissen. Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch.

Na, ist schon Schluss mit Argumenten? Ja, dann lass deine Aggressionen doch mal raus! Ich kann was ab!

Hintergrundwissen von Moppetclubs? ich war schon auf einer Bones-Party da bist Du noch nackt um den Tannenbaum gesprungen:D!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 12 Minuten, MatthiasM sagte:

Hintergrundwissen von Moppetclubs? ich war schon auf einer Bones-Party da bist Du noch nackt um den Tannenbaum gesprungen:D!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, nix.

Geschrieben
vor 3 Minuten, Barbecker sagte:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, nix.

Ja was denn jetzt? Einmal muss man "Innenansichten" haben, dann sind es wieder die boesen Medien denen man vertrauen soll.

Dann erzaehl doch mal, was Du fuer ein "Hinterrgrundwissen" hast und aus welcher Quelle Du es schoepfst. Welcher Motorradclub muss den "Schutzgeld" an wen  bezahlen? Oder beziehst Du deine tollen "Informationen" so eher aus Revolverblaettern und weil Du  bei einem Motorrad den Anlasserknopf findest, bist Du da der Fachmann?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Verlinkungen sind extra für Leute die nur diesen Medien vertrauen. Du erinnerts dich bestimmt das ich wenig bis gar nix verlinke. Das hat schon seine Gründe. Sonst fängst du gleich wieder mit dem Honigmann an. Scheint ein Kumpel von dir zu sein. :D

Ich könnte dir ja erklären woher ich mein Wissen habe, aber warum sollte ich dir das erzählen. DU glaubst es doch eh nicht. Noch nichtmal die Uhrzeit. So What.

Bearbeitet von Barbecker
Geschrieben

...irgedwie lustig...nackedei unterm Tannenbaum..huiuiui (Kopfkino vom Feinsten :lol:)

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

Ich bin einigermaßen stolz auf unseren Rechtsstaat ohne Vorverurteilung, Lynchjustiz und Selbstjustiz!

(Bei Euch in der Schweiz mit Euren tollen Volksabstimmungen mag das ja anders sein...?)

In solchen Fällen gibt`s bei uns eine ausserordentliche Gemeindeversammlung. Danach wird zur Heugabel gegriffen und mit der Fackel umgebaut! :P

Geschrieben
vor 7 Minuten, Vulcan sagte:

...irgedwie lustig...nackedei unterm Tannenbaum..huiuiui (Kopfkino vom Feinsten :lol:)

Richtig lustig. Was glaubt er wohl wie alt ich bin. :P

Geschrieben
vor 14 Stunden, Juergen_ sagte:

Jetzt sag nur, dir muss man erklären, wieso der deutsche Staat nicht einfach so (und auf Verdacht) "Buden ausräuchern" darf?

Das würde mich aber sehr wundern!

Bevor Du eine Antwort auf diese doch wohl rhetorische Frage erwartest, erklär mir doch mal, wo ich dazu aufgerufen haben sollte, diesen Rechtsstaat beiseite zu lassen.

Was meinst Du wohl, was ich mit dem Zusatz "von Staats wegen" meinte?

Ja, das ist auch nur eine rhetorische Frage mit deklaratorischem Charakter. Ich spiele damit auf staatliches, und selbstverständlich rechtlich einwandfreies Handeln an, ergo genau auf den Rechtsstaat, der deshalb ein Rechtsstaat ist, weil er ohne Rechtsgrundlage gar nicht handeln darf.

Noch Fragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, was das nur eine rhetorische Frage, schließlich liest man sich hier öfters.

Aber wenn du nicht missverstanden werden willst, dann schreib auch bitte nicht solche Sätze wie: "Ich bedaure nur, dass man die Buden nicht längst von Staats wegen ausgeräuchert hat, bevors solche Schlagzeilen gab."

Dennn das klingt nun mal genauso, als solle "der Staat", bevor Straftaten passiert sind, mit Feuergewalt gegen vermutliche Straftäter vorgehen. Stell dir mal vor, einer unserer Rechtspopulisten ändert in deinem Satz auch nur ein Wort und schreibt: "Ich bedaure nur, dass man die Flüchtlingsheime nicht längst von Staats wegen ausgeräuchert hat, bevors solche Schlagzeilen gab." Da wär aber zu Recht was los hier.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Das Auto hat sich komischerweise sehr stabil gehalten.

Geschrieben

Für das, was andere draus machen, müssen diese anderen schon selber geradestehen.

Nur zur Klarstellung: Ich dachte bei ausräuchern an sowas wie ein SEK mit Tränengas oder ähnlichem, gekoppelt mit einer Lokalrunde Handschellen...