Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

immer wieder lese ich hier im Forum, dass viele Citronenwerkstätten wenig oder überhaupt keine Ahnung von den Spezialitäten insb. dem Fahrwerk  des C6 haben.

Das verunsichert mich als NeuC6fahrer, der irgendwann auch mal in die Werkstatt muss, sehr.

Ich würde mich deshalb sehr über eine Liste mit empfohlenen - für gut befundenen  C6-Werkstätten freuen.

Ich frage gleich mal für den Bereich 531 (Bonn u.Umg).

Danke und Grüße

Jan

Geschrieben

Tachchen, ich kann Dir in Siegen Klöckner nennen, der selbst Citroen gern hat und auch fährt sowie einige c6 in seiner Kundschaft laufen hat(te). Dann noch in Hagen Citroen Kramer- der hatte in Wuppertal mehrere c6 laufen. Wer es sonst noch 'raushat, ist Axel in der Gelll'schen str. in Neuss. Der hat auch einige c6 in Betreuung. (neben allem, was bei Cit immer schon Hydropneumatisch war- er kennt auch die spezifischen Unterschiede bis ins Detail von allen c5-Versionen inkl. grauem HD-System ( c5III wie mancher es nennt).

Geschrieben

Danke, das war mal ein interessanter Tip wenn ich mal in NRW bin.

Gruß jaques

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Wenn jemand auch noch begründete Empfehlungen hätte für C6-fähige Werkstätten in...

I) Hessen (Raum Wiesbaden-Frankfurt)

II) Regensburg/Oberpfalz

...wäre ich sehr interessiert.

Gruß,

Marcus

Geschrieben

Da der Name schon genannt wurde und ich gerade vorhin meinen C6, 2.2ltr., Palllas, EZ01/2008, 93.000km, zur Inspektion gebracht habe, möchte ich noch einmal auf die Werkstatt von Axel Fischer, Gell'sche Straße 2 (schreibt sich wirklich so), 41472 Neuss-Holzheim, hinweisen. Ich bin dort seit 5 Jahren mit meinem C6 zufriedener Kunde und mit meinem CX deutlich mehr als 10 Jahre. Axel hat sich in den letzten Jahren jede Menge Wissen und Erfahrung rund um den C6 angeeignet und bietet einen kompetenten Reparatur- u. Wartungsservice, (nicht nur) rund um den C6 an, den ich bei den einstmals von mir besuchten Vertragswerkstätten stets vermisst habe. Es sind solche engagierten "Citroënisten", die es mir, als technischem Laien, ermöglichen überhaupt so außergewöhnliche Automobile zu fahren.  

Geschrieben

Ich bin auch seit 13 Jahren bei Axel Fischer, erst XM, jetzt C6. Meine ausdrückliche Empfehlung.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

War schon mal bei Axel Fischer um rat zu holen und mein erster Eindruck deckt sich 100% mit Euren Empfehlungen, sehr nett, realistisch  und kompetent.

Ich werde meinen C6 wohl in seine Hände geben - ich hatte halt  gehofft mir die nicht doch unerhebliche Transferzeit fürs Bringen und Abholen (ca. 5-6Std.) sparen zu können.

Aber der Spass mit dem C6 steht und fällt mit der Wahl der Werkstatt.

In dem Sinne

Viele Grüße

Jan

Geschrieben

Hat jemand für Südbayern einen heissen Tipp?

Gruß Chris

Geschrieben

Gibts Erfahrungen, ob  Axel Fischer sich auch mit den ja recht seltenen XFVJ Motoren (V6 Benziner 155 kw) im C5III, insbesondere dem heikelen Zahnriemenwechsel, routiniert befasst? Möglichst sich noch dazu mit der Teleflex Anlage auskennt?

Dann wäre das bei 70 km von hier meine Werkstatt!

Grüße,  Uli

Geschrieben

Mein C6 darf immer zu Autohaus Hölzel nach Augsburg in die Donaustrasse. Ich war bislang immer sehr zufrieden und fühle mich dort (obwohl nicht mehr Citroen-Händler) mit allen meinen Autos bestens aufgehoben.

Geschrieben

Ich habe meine Citroen (seit 1994)  immer beim Autohaus Krefelder Straße in Mönchengladbach (vormals Citroen Ulmen) in Betreuung. Auch mit dem C6 2.2HDi bin ich seit nunmehr mehr als sieben Jahre dort und kann nicht klagen. Es wird auch auf Kundenwünsche eingegangen und man wird sehr gut beraten, auch wenn ich inzwischen nur noch die Citroparts verarbeiten lasse. Seit einigen Jahren ist auch der Peugeot dort in Betreuung (seit kurzer Zeit ist das AHK auch Peugeothändler).

Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen.

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand eine gute C6 Werkstatt für den Raum Südpfalz , Ludwigshafen/Mannheim, Karlsruhe?

Bis jetzt fahr ich noch C5 aber bald wird es doch ein C6 werden. 

Grüße Guntram

Geschrieben

Offenburg

Autohaus Benz

uwe 

Geschrieben

Oder TorstenX1 in Fußgönheim geht mit dem C6 fremd.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, Komplesh sagte:

Hallo,

kennt jemand eine gute C6 Werkstatt für den Raum Südpfalz , Ludwigshafen/Mannheim, Karlsruhe?

Bis jetzt fahr ich noch C5 aber bald wird es doch ein C6 werden. 

Grüße Guntram

spricht was gegen den Fischer in LD? Eine der größten Cit. werkstätten im südwesten mit decaden an erfahrung, der sollte einen mechaniker haben der sich am C6 auskennt. 

Fa. Höhl in SP hat auch sehr erfahrene mechaniker, die seit CX/DS zeiten an HP autos schrauben. Mir ist diese werkstatt sehr sympatisch.

Bearbeitet von 63mart
Geschrieben

Mit dem C5 bin ich beim Fischer, bin auch sehr zufrieden! 

Mit Vertragswerkstätten  bin ich, seit diese sich in den 90igern beim CX schon schwer taten, eher vorsichtig. Der C6 hat ja auch seine Spezialitäten:)

Den Höhl in Speyer kenn ich jetzt nicht.  

Grüße Guntram

• 4 Wochen später...