Zum Inhalt springen

Biete XM Y3 V6 Limousine, 2 Autos mit Ersatzteilen

ablaumeise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich biete 2 V6 zum Schlachten oder Wiederaufbauen an. Standort 99444 Blankenhain.

Vorsichtshalber sei dazu gesagt: Ich kenne mich mit Citroen oder XM nicht wirklich aus. Ich wurde von einem Bekannten (ex-XM-Fahrer) hierher verwiesen, er meint das sei der beste Ort für meine "XM-Probleme". :)

Die Fahrzeuge gehören unserem Vermieter und stehen im Weg. Seit langer Zeit. Er will die eigentlich loswerden, schafft es aber nicht sich drum zu kümmern - deswegen mache ich das jetzt. Habe ich ja auch was von, nämlich zwei Stellplätze mehr für meine Saabs. ;)

Deswegen leider auch Festpreis - ich verdiene da absolut nix dran. 900€ fürs Komplettpaket.

Fahrzeug 1: EZ 01/94, 4 Vorbesitzer, 237tkm. Grau.
Alufelgen, Wildleder/Alcantara(?)-Ausstattung, Holzverkleidungen, originales Radio mit Lenkradfernbedienung, Klimaautomatik, Bordmappe/Scheckheft etc. vorhanden.
Euro 2, EGS verbaut.
Steht seit 2013 (bis letzten Herbst drinnen). Mit deutlich Resttüv abgestellt. Motor läuft, fährt, bremst, lenkt, pumpt sich hoch, macht kleine Kühlwasserflecken, Abblendlicht & Bordcomputer gehen nicht, Leerlauf schwankt sporadisch (altes Benzin?), sonst keine offensichtlichen Probleme. Hydrauliköl war leicht unter min, deswegen all die Warnlampen. Ich hatte nix zum Nachfüllen.
Aber: Vandalismusschaden, Dach und Motorhaube teilweise eingedrückt (deswegen steht er auch - irgendwelche Deppen sind drübergelaufen). Sonst noch ganz ordentlich.

Fahrzeug 2: EZ 12/90, 4 Vorbesitzer, 214tkm. Rot.
Steht seit 2004 (draußen). War 10 Jahre Teileträger für den grauen. Motorschaden, Motor ist fest. Diverse kleinere Teile (Kühlwasserbehälter etc.) fehlen.
Lackschäden, Klarlack löst sich. Innenausstattung noch schön (Stoff grau). Null Ausstattung (soweit ich das erkennen kann) - Stahlfelgen, Stoff, alles manuell.

Rost kann ich beiden nicht wirklich finden, kenne mich aber mit XM nicht aus.
Ersatzteile: 2x Benzinpumpe, Motorsteuergerät, Blinker, Scheinwerfer, Spiegel (Neuteile), Bremsbeläge, Kupplung, Auspuffteile, Gummimanschetten, etc.

Einziger möglicher Rabatt: 800€ und ich behalte das EGS. Passt nämlich auch für Saab.

Die können meinetwegen auch vor Ort ausgeschlachtet werden (Motorkran etc. vorhanden, Entsorgung vom Rest kann ich machen), Hauptsache am Ende sind 900€ übrig.

Vom roten habe ich keine guten Außen/Innenbilder, es wurde dann schon dunkel. Kann ich demnächst noch nachreichen, falls relevant...

https://www.dropbox.com/sh/xxmqj5n8u8zqr1c/AACXCpqarU7Az-O9aMhqq0Fia?dl=0

Geschrieben
vor 2 Stunden, ablaumeise sagte:

Die Fahrzeuge gehören unserem Vermieter und stehen im Weg. Seit langer Zeit. Er will die eigentlich loswerden, schafft es aber nicht sich drum zu kümmern - deswegen mache ich das jetzt. Habe ich ja auch was von, nämlich zwei Stellplätze mehr für meine Saabs. ;)

Deswegen leider auch Festpreis - ich verdiene da absolut nix dran. 900€ fürs Komplettpaket.

Deswegen leider Festpreis?

Weswegen leider Festpreis?

- Weil die Autos im Weg stehen?

- Weil dein Vermieter die loswerden will, es aber nicht schafft?

- Weil du das jetzt machst?

- Weil Stellplätze für Saabs frei werden?

Was ist schon fest im Leben, XM-Preisvorstellungen eher selten.

Geschrieben

Leider, weil ich mich nicht gut auskenne mit den Karren - wenn jetzt jemand extra kommt um die Dinger anzuschauen und noch zig Probleme findet, von denen ich nix weiß...dann würde ich normalerweise mit dem Preis runtergehen. So sind's eben 900€, mit oder ohne versteckte Mängel. Ich kann den Preis nicht festlegen, der ist vorgegeben. Dabei macht das Verhandeln doch am meisten Spaß. :D

Geschrieben

Vandalismusschäden, ein Motorschaden, elektr. Probleme, Standschäden: ganz ehrlich, dafür gibts keine 900€. Ich vermute auch noch Feuchtigkeitsschäden im Inneren. Hier ist auf jeden Fall das richtige Forum für den Verkauf. Aber leider nicht für den Preis. Viel Glück 

Geschrieben

Ich finde den Preis auch etwas...optimistisch. Ein weiterer Grund für das "leider".

Probieren kann ja nicht schaden, ich find's traurig einfach untätig weiter zuzusehen wie die weggammeln...

Feuchtigkeitsschäden halten sich in Grenzen - der rote ist komplett trocken, der graue riecht etwas muffig, hat aber noch keinen Schimmel o.ä. angesetzt.

Geschrieben

Tja Martin,

endlich mal einer mit meiner Innenausstattung, aber leider auch der Fahrersitz platt.

FVsRBC3rWm-Z22o5ZWoagqJe2hppXqEgBrELA8pJ

Geschrieben

Kann man eigentlich den Beifahrersitz einfach als Fahrersitz einbauen? 

Mal davon abgesehen das die Schalter dann verkehrt herum sind, lässt sich ja bestimmt Tauschen.

Mal ne Frage, wie löscht man hier Beiträge, und gibt es noch die Vorschau Funktion ?

Finde ich nämlich nicht mehr.

Geschrieben

Nein, das Gestell ist asymmetrisch. Das Gurtschloss kann man nicht auf der anderen Seite anbringen. Die Sitzflächen sollte man aber tauschen können.

Gruß Stefan.

Geschrieben

Danke Stephan,

wusste es selber nicht mehr genau, aber jetzt wo Du es sagst, stimmt natürlich.

Hieße dann für mich komplett zerlegen und Rücken und Sitzteil Tauschen. 

Na mal sehen ob überhaupt wer Interesse an die Fahrzeuge hat bei dem Festpreis,

wenn nicht und der Farbton wirklich der selbe ist würde ich es wohl angehen bei entsprechendem Preis für den Sitz.

Ostern bin ich ja in der Ecke da unten.

Gruß  Mario

• 5 Monate später...
Geschrieben

Jetzt mal unter uns Nonnentöchtern: ein weiteres halbes Jahr ist ins Land gegangen und die XM stehen immer noch. Ich bin sicher, die hat sich keiner angeguckt.

Frag den Schrotter, was er gibt - das wird auch der Preis hier im Forum sein. Vielleicht etwas drüber. Sonst stehen die noch Jahre.

Geschrieben
vor 7 Stunden, XMbremi sagte:

Frag den Schrotter, was er gibt - das wird auch der Preis hier im Forum sein. Vielleicht etwas drüber. Sonst stehen die noch Jahre.

Hier bei uns gibts derzeit nix für so ein Auto, Schrottpreise sind wohl im Keller. Zumindest machts dann keine Arbeit mehr, der Schrotti lädt alleine auf, in so fern, auch ein Gewinn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: