Zum Inhalt springen

Wer rettet AX?

onlyvisa

Empfohlene Beiträge

Beim Schrotti meines Vertrauens ist ein schöner AX Top angekommen.Da der Wagen zu gut für die Presse ist,möchte ich ihn hier anbieten.

Es handelt sich um Omas AX Top Bj.95 mit original 87oookm.Die letzte Inspektion inkl.Zahnriemen liegt erst 5000 Km zurück.Farbe: Grünmetallic mit blauen Polstern.Die Reifen sind ebenfalls noch gut.Tüv war im Jan fällig,dürfte aber kein Problem sein,da der Wagen wirklich gut ist.Nachteil: DerAX hatte auf dem Weg zum Tüv leider einen leichten Auffahrunfall.D.h.Die hintere Stossstange und das linke Rücklicht müssten neu.Die Heckklappe schliesst eiwandfrei,er ist also nicht verzogen. Der Festpreis liegt bei günstigen 400€ Kontakt: ABC Car Tel: 0241 166601 viel Erfolg! Der Standort ist Aachen.

Ein Freund von mir wollte ihn für seinen Sohn kaufen und hat die 75 jährige Vorbesitzerin angerufen.Die hat den AX in den letzten 13 Jahren immer gut behandelt und ist tottraurig,das ihr geliebter AX in die Presse soll.Leider will der Sohn keinen Citroen.Also versuche ich es mal hier.Fotos gibt es keine.

Du weißt schon, was jetzt kommt. Presse oder 400 Euro fest? Wo ist denn da die Logik?

Ok, ich will nicht rumnölen, nur so viel: Müsste man den nicht mit dem Hänger holen, würde ich ihn nehmen, Viele gute AXe gibt es nicht mehr und schon gar nicht solche, den sollte man dringend vor der Presse retten.

400.-€ für nen AX mit Unfallschaden ohne TÜV. Das wird schon schwer. Auch wenn der Ansonnsten gut ist. Ist das immer ein bissl russisch Roulette.

Da stehen sich seit Wochen, teilweise Monaten AXe in den einschlägigen Börsen die Reifen platt. Teilweise hatten/haben die sogar noch TÜV zum Einstelldatum

für +/- 400.-€

Die will auch keiner. 

Meiner hat 200.- ohne TÜV gekostet. Round about habe ich mit Zulassung und den nötigen Reparaturen + TÜV 550.-€  bezahlt.

Glück gehabt. Hätte auch mehr werden können.

400€ oder Presse ist Schrotti-Mentalität.Wenn er den ausschlachtet,bekommt er ja noch was für die Teile.Der ist übrigens fahrbereit.Man braucht also keinen Anhänger.War ja auch nur ne Idee von mir,weil es mir leidtut,wenn solche Autos geschrottet werden.Wenn ich den nicht hier angeboten hätte,würde ich bestimmt auf irgenteinem Treffen hören:"Warum hast du mir das nicht gesagt?! Den hätte ich sofort genommen....." Wollen wir wetten?

9 hours ago, onlyvisa said:

400€ oder Presse ist Schrotti-Mentalität.Wenn er den ausschlachtet,bekommt er ja noch was für die Teile.Der ist übrigens fahrbereit.Man braucht also keinen Anhänger.War ja auch nur ne Idee von mir,weil es mir leidtut,wenn solche Autos geschrottet werden.Wenn ich den nicht hier angeboten hätte,würde ich bestimmt auf irgenteinem Treffen hören:"Warum hast du mir das nicht gesagt?! Den hätte ich sofort genommen....." Wollen wir wetten?

Fahren ginge nur, wenn er angemeldet wäre, denn er hat keinen TÜV mehr und bekommt auch keinen ohne Arbeit, also auch keine Kurzzeitzulassung.

Ergo: Trailer.

Da ich diese Deals schon 2 mal in den letzten Jahren vollzogen habe, kann man bei 400 Euro 

schon etwas erwarten, handelt es sich um die 60 oder 75 PS Version, dann vielleicht. Die 

letzten 3 Axe, welche ich ohne TÜV erworben haben kosteten zwischen 120 und 300 Euro,

Viel Glück

Moritz, bei zumindest einem dieser AX hast du eine Schrottkarre erworben, für die dich der Verkäufer besser hätte entschädigen sollen. Es geht hier um einen mutmaßlich guten AX mit geringer Laufleistung, keine Schrottkarre. Das macht einen deutlich größeren Unterschied als 100,- Euro.

Ich hab mal gelesen,das man für Überführungs (und Tüv) fahrten aoch ohne Tüv eine Kurzzritnr.bekommt.Ein Visafreund hat neulich ohne Probleme eine für die Tüv-Fahrt bekommen.Da gibt es wohl Ausnahmeregeln.

Und ohne gültige HU nur für den direkten Weg vom Standort zur Prüfstelle und von da bei nicht bestandener HU zur nächstgelegenen Werkstatt. Das wird im Schein vermerkt. Gabs hier schon lange Diskussionen drüber.

Da dieser AX keinen TÜV bekommt, gibt es 3 Möglichkeiten: Mit KZK in eine nahe Werkstatt, die die HU und die Reparaturen durchführt, Trailer und Händlerkennzeichen.

Ich denke, der Kaufpreis ist nicht entscheidend, 400,- für einen wirklich guten AX sind nicht übertrieben, aber unwirtschftlich, wenn man einen realistischen Marktwert zugrunde legt. Wenn man den als Schrauber zum Selberfahren kauft, hat man - wahrscheinlich - einen seltenen und sparsamen Kleinwagen für überschaubares Geld.

Vielleicht kommt er durch diese Diskussion ja tatsächlich in gute Hände.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: