Zum Inhalt springen

Suche Bremsscheiben Satz vorne für CX GTI

Chris007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bevor ich weitersuche , frage ich hier,

ob einer einen Satz neue Bremscheiben vorne für CX GTI verkaufen will.

Geschrieben

Moin auch,

ich habe diese hier auch gefunden,

http://www.ebay.de/itm/2x-A-B-S-Bremsscheibe-Vorne-Citroen-/201412775887?hash=item2ee5230fcf:g:oYoAAOSwd0BV2Mwn

habe aber auch diese hier http://www.ebay.de/itm/2x-A-B-S-Bremsscheibe-Vorne-Citroen-/201412775887?hash=item2ee5230fcf:g:oYoAAOSwd0BV2Mwn

aber bei meiner letzten Suche habe ich Teile angeboten bekommen, günstiger wie woanders, deswegen frage ich auch hier nach ! ;)

Geschrieben

Bei dem Preisunterschied bleibe ich bei denen mit Beläge, auch wenn nur die Beläge der Feststellbremse abgebildet sind ;)
Aber ich verstehe dein Thema und halte mich raus ;)

Gruß
René

Geschrieben

Hallo,

ich überlege, mir schon aufgrund des günstigen Preises einen Satz davon aufs Lager zu legen. Der Hersteller ist meines Erachtens empfehlenswert, ich hatte noch nie Probleme mit seinen Produkten. Zudem ist er hier erstaunlicherweise der günstigste Anbieter:

http://www.mister-auto.de/de/bremsscheiben/textar-92012900_g900007_a03992012900.html

Bei den Bremsbelägen würde ich vielleicht sogar TRW den ATE vorziehen.

Grüße

Alex

Geschrieben
vor 7 Stunden, R.Mansveld sagte:

Moin,

ist nicht meins, hab ich nur schon mal auf die Beobachtungsliste: http://www.ebay.de/itm/361075995181?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
René

Zitat

Hersteller:Autoparts-Online

Aha. Die sind dann sicher auch online hergestellt.

Nun ja, es geht sicher auch NOCH billiger. Bekanntermaßen müssen Bremsen ja nicht bremsen, sondern so billig wie möglich sein.

Und dann kommt wieder so einer her und behauptet, ein CX (oder Xantia, oder ....) hätte eine schlechte, nicht mehr zeitgemäße Bremsanlage...

Hier ist gerade wieder ein Xantia V6 mit Noname-Bremsscheiben und Belägen von ATU durch die HU gefallen wegen mangelnder Bremswirkung. Bei der Probefahrt wenige Tage vorher hatte der Motor bei kurz warmgefahrener Bremse keine Mühe, den Karren bei 30 km/h trotz durchgetretenem Bremspedal zu beschleunigen.

Geschrieben

Hallo Torsten,

und genau aus diesem und ähnlichen Gründen meine ich, sind die Scheiben von Textar ausdrücklich zu empfehlen. Noch dazu zu dem Preis. Sofern ich nicht ganz falsch liege war Textar u.a. beim CX Erstausrüster bei den Bremsteilen. Wenn man auch zugegebenermaßen von mister-auto.de nicht nur Gutes hört- ich habe bisher alles, was ich dort mal bestellt hatte, recht zügig geliefert bekommen. Von daher an den Threadersteller: ich würds probieren.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Torsten,

und genau aus diesem und ähnlichen Gründen meine ich, sind die Scheiben von Textar ausdrücklich zu empfehlen. Noch dazu zu dem Preis. Sofern ich nicht ganz falsch liege war Textar u.a. beim CX Erstausrüster bei den Bremsteilen. Wenn man auch zugegebenermaßen von mister-auto.de nicht nur Gutes hört- ich habe bisher alles, was ich dort mal bestellt hatte, recht zügig geliefert bekommen. Von daher an den Threadersteller: ich würds probieren.

Grüße

Alex

Geschrieben

Textar würde ich auch jederzeit bedenkenlos kaufen. Allerdings hatte ich da mal heftige Probleme mit Bremsbelägen eines anderen Herstellers,starkes Fading und Risse in den Scheiben. ich kann mich leider nicht an den Hersteller erinnern - evt. Ferodo. Von daher: Wenn Textar Scheiben, dann auch Textar Beläge. Generell sollte man nach meiner Erfahrung nur mischen, wenn man wirklich weiß was man tut.

Geschrieben

Servus,

jo, ich habe jetzt die Textar Bremscheiben bestellt und ich denke mal die passen gut zu meinen Textar Belägen. :)

Geschrieben
vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:
vor 17 Stunden, R.Mansveld sagte:

Moin,

ist nicht meins, hab ich nur schon mal auf die Beobachtungsliste: http://www.ebay.de/itm/361075995181?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
René

Zitat

Hersteller:Autoparts-Online

Aha. Die sind dann sicher auch online hergestellt.

Nun ja, es geht sicher auch NOCH billiger. Bekanntermaßen müssen Bremsen ja nicht bremsen, sondern so billig wie möglich sein.

Und dann kommt wieder so einer her und behauptet, ein CX (oder Xantia, oder ....) hätte eine schlechte, nicht mehr zeitgemäße Bremsanlage...

Hier ist gerade wieder ein Xantia V6 mit Noname-Bremsscheiben und Belägen von ATU durch die HU gefallen wegen mangelnder Bremswirkung. Bei der Probefahrt wenige Tage vorher hatte der Motor bei kurz warmgefahrener Bremse keine Mühe, den Karren bei 30 km/h trotz durchgetretenem Bremspedal zu beschleunigen.

Wer bremst ist feige ;)

Nein, im ernst, ich habe vor längerer Zeit mal bei eBay danach gesucht und nur diese gefunden, dann aber doch keine gebraucht weil im Schlachtfahrzeug fast neue drin waren.
Bisher habe ich sogar (beim BX) nur originale Bremsteile (Scheiben und Beläge direkt vom Freundlichen) verbaut, gerade weil die eine wesentlich bessere Wirkung haben.
Ich glaube aber nicht, dass der noch Neuteile für die CX verkauft, deshalb die Suche.
Da es aber jetzt bessere gibt (ich hatte jetzt gerade nicht auf den Hersteller geachtet), würde ich auch dazu tendieren.
Und wenn man bei Mister Auto (link oben) die Preise von Scheiben und Feststellbremsbeläge addiert kommt man sogar etwas günstiger bei weg (soviel zum Thema "Bremsen müssen so billig wie möglich sein" :))
Komplett mit ATE-Beläge komme ich dort auf 154,75 €.

Gruß
René

Geschrieben

Ich glaube, wir alle können kaum eine objektive Bewertung zur Qualität verschiedener Bremsenersatzteile abgeben.
Aussagekräftig, aber aufwendig, wäre ein Prüfstandlauf und eine Fahrtestmessung des Bremsweges mit verschiedenen Herstellerkomponeneten.

1. Das subjektive Pedalgefühl hat nichts mit den absoluten Bremswerten zu tun. Da kann man sich schon schwer vertun. Die Bremse eines älteren Jeep empfand ich subjektiv als grenzwertig oder sogar defekt, die Prüfstandwerte waren jedoch gut und ohne Mangel.

2. Aufgrund der Markenpolitik ist auch bei namhaften Herstellern nicht mehr sicher, aus welcher Quelle das Material stammt bzw. wo zugekauft wurde um das eigene Sortiment zu vergrößern. Habe kürzlich fast neue Xantia Scheiben von Jurid entorgt, die nach kurzer Zeit einen erheblichen Seitenschlag hatten.

3. Der Preis hat auch eher wenig Aussagekraft, anscheinend werden viele Altlagerbestände teilweise unter Einkaufspreis im Abverkauf in den Markt gebracht.

ATE, Jurid, Textar, Mintex, Ferodo, früher alles absolute Erstausstatterqualität, aber heute?

Ob original Citroen- Teile wirklich besser bremsen? Wer stellt sie denn her? Citroen bestimmt nicht!

Gruß

Holgi

Geschrieben

...

Ob original Citroen- Teile wirklich besser bremsen? Wer stellt sie denn her? Citroen bestimmt nicht!

Gruß

Holgi

Erstaunlicherweise teilweise doch noch! Gernot hat hier kürzlich ein Video von der aktuellen C4-Produktion in Mulhouse verlinkt. Da war neben anderen erstaunlichen Dingen (Schmieden von Kurbelwellen, Querlenkern) tatsächlich auch die Bearbeitung von Bremsscheiben zu sehen. Das dürfte heutzutage aber die Ausnahme sein

Geschrieben
vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:
vor 1 Stunde, Entenholgi sagte:

Gruß

Holgi

Es reicht wenn ein Hersteller Qualitätsvorgaben macht.

DAS und nicht der Hersteller an sich macht den Unterschied

Geschrieben

Das ist aber nicht zu verwechseln mit dem Material, das man gelegentlich in manchen Vertragswerkstätten bekommt...

Geschrieben

Es ist schon viel Jahre her, ebay gab es nicht und Mister-Auto auch nicht. Damals haben wir BX Bremsscheiben original von Citroen bekommen. Einen anständigen Berg runtergefahren und die Dinger hatten einen Riss. Ja einen, nicht viele kleine wie man sie mnchmal an innenbelüfteten Scheiben sieht. Da hatte der hersteller (einer der Gelben, ich weiss nicht mehr welcher) ein riesen Qualitätsproblem. Damals habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Bremsscheieben aus dem Zubehör an einem Citroen verbaut da es keinen Spass machte alle 2 Tage die Scheiben an diversen Kunden-BXen zu wechseln. Sprich auch nicht alles was von Citroen vertrieben wird ist immer gut. 

Auf jeden Fall nehme ich nur Ware bei der ich ein halbwegs gutes Gefühl habe und bei der ich notfalls die Reste dem Verkäufer um den Hals biegen kann. Bremsenteile aus Ebay? Nur NOS von bekannten alten Marken.

Geschrieben

Es gibt zu viele sogenannte und auch durchaus beliebte Werkstätten, die unter dem Deckmantel "vonwasweißichwem" alle möglichen und unmöglichen Teile verbauen.

Es gibt auch jede Menge Anbieter im Internet, von denen ein gewisser Teil weder Teufel noch Weihwasser zu scheuen scheint.

Ich hab mich mit meinem Chef darauf geeinigt, es gibt für so ziemlich alles eine Grenze, die wir nie unterschreiten werden. Selbst wenn dann der Laden zumachen müßte. Das ist mir sympathisch, weil danach hab ich vorher auch schon gehandelt. Wir hatten schon genügend Diskussionen, wie der Laden besser laufen könnte. Da tauchten dann immer wieder irgendwelche "günstige" Angebote auf, doch wir werden, so blöd sich das auch anhört, die Gesundheit und das Leben unserer Kunden nicht irgendwelchen Billigheimern anvertrauen.

Aus diesem Grund gibt es bei uns nur Markenware, was bei Bremsen Textar heißt. Ich hab da jetzt über die Zeit ein Vertrauen aufgebaut, welches auch einen Hintergrund hat.Die entwickeln Bremsteile für so ziemlich jeden Hersteller, ich hab bei seltenen Problemen einen direkten Draht zu den Technikern und die reagieren sehr schnell.

Sofern es also nicht gefakte Ware ist, kann ich Textar nur empfehlen, da diese beim CX eh schon immer Serienmäßig drin waren.

Geschrieben

jo,

jetzt gehts los, Textar würde ich sicher von

http://www.mister-auto.de/de/bremsscheiben/textar-92012900_g900007_a03992012900.html

kaufen , wenn sie doch verfügbar wären. ich habe vorhin dort angerufen, um sicher zu gehen, das ich sie auch bekomme, , un nu ? !

Seltsamer weise sind sie nicht am Lager , wie bei Bestellung ausgewiesen. Normalerweise wären sie verpflichtet mir Ersatz zu stellen für den gleichen Kurs.

Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon ordentlich was von Qualitätsmanagment, Kundernzufriedenheit geläutet und er gab kleinlaut zu,

das sie logistische Probleme hätten und ich sie nicht bekommen kann, nicht verfügbar. Andere Kunden hätten die gleichen Probleme und das sagt er mir einfach so, , , ! Er hst mir einen 10 € Gutschein angeboten und ich soll doch anfang nächster Woche noch mal anrufen.

Sie brauchen 3 Tage für eine Bearbeitung, das ist zu lange. Und ich brauche sie spätestens am Samstag, 

Mir ist das alles zu ungewiß, ich rufe morgen früh direkt bei meinem freundlichen an, der hat gute Kontakte ( Post.de ) und wenn er nicht, dann Michael, unserem Kassenwart vom CX Club von der Basis, der machts dann möglich .

Geschrieben
vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

Es ist schon viel Jahre her, ebay gab es nicht und Mister-Auto auch nicht. Damals haben wir BX Bremsscheiben original von Citroen bekommen. Einen anständigen Berg runtergefahren und die Dinger hatten einen Riss. Ja einen, nicht viele kleine wie man sie mnchmal an innenbelüfteten Scheiben sieht. Da hatte der hersteller (einer der Gelben, ich weiss nicht mehr welcher) ein riesen Qualitätsproblem. Damals habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Bremsscheieben aus dem Zubehör an einem Citroen verbaut da es keinen Spass machte alle 2 Tage die Scheiben an diversen Kunden-BXen zu wechseln. Sprich auch nicht alles was von Citroen vertrieben wird ist immer gut.

Miese Qualität in Verbindung mit einer unterdimensionierten Bremsscheibe. Nach der ersten kräftigen Bremsung aus 150 km/h sind die Scheiben entweder krumm oder gerissen, egal welches Fabrikat. Deswegen bin ich auf die Xantia-Bremse umgestiegen.

Miese Qualität der OE-Teile gab es ab 2001 auch wieder, und zwar die ewig kreischenden Bremsen hinten am C5. Alle hilflosen Maßnahmen von PSA (geklebte Schrsuben etc.) waren zwecklos,mit anderen Belägen war Ruhe. Oder die ersten BOSCH-Bremsen mit 22mm-Scheiben in Berlingo & Co. Da haben die Beläge die Scheiben gefressen. Nach 40tkm Belag über 50%, Scheibe schon unter Verschleißgrenze - das habe ich sehr oft gesehen.

Geschrieben

Hallo,

nun bin ich aber auch gespannt, ich habe die Textar-Bremsscheiben gestern Abend auch bestellt. Mal schauen, ob und wann etwas kommt... Ich werde dann mal berichten.

Grüße

Alex

Geschrieben

Servus,

hast du nicht gelesen Alex ? Sie sind nicht vorrätig !

Ich habe am Dienstag jetzt einen Satz Bremsscheiben bei meinem freundlichen bestellt , der sie von Autoteile Post geliefert bekommen hat. ( 100 € )

http://www.autoteile-post.de/  , für gewerbetreibende und für private Schrauber ist gleiche Firma diese hier :

https://www.der-ersatzteile-profi.de/ . Meine nächsten teile hole ich jetzt auch dort. ;)

Geschrieben

Mister - Auto ist von PSA gekauft worden, gehört also mittlerweile zum Konzern, nur als Info!

Ansonsten werde ich nur noch, nach schlechter Erfahrung mit billigen Teilen, Markenqualität verbauen. Beim BX hatte ich mit billigen(nicht günstigen) Bremsscheiben sehr schlechte Erfahrung, die waren nach einer stärkeren Bremsung gleich verzogen. dann hatte ich irgendeinen holländischen Hersteller für Bremsbeläge auf meinem R 16 TS montiert, da hat  der Bremskraftregler immer zu gemacht, damit das Heck nicht zu  stark absingt. Übelste Reibwerte mit den original Scheiben.Ferodo hat`s dann wieder in Ordnung gebracht(deren Beläge).

Geschrieben

Servus Alex,

hast du die Br. Scheiben bekommen ? Ich habe mein Geld wieder. mein Teilespezi von Citroen hat sie mir bestellt für 100 € ,

am Samstag mit Kollege eingebaut, selbst die 4 kleinen Schräulis der Scheiben waren lose :)

auch den Mittelschalldämpfer von 87 mit erneuert, der war total durch   ( in einen Schalldämpfer und das Rep. Rohr von der Basis )

Geschrieben
Am ‎24‎.‎03‎.‎2016 at 10:02 , FouR16 sagte:

Beim BX hatte ich mit billigen(nicht günstigen) Bremsscheiben sehr schlechte Erfahrung, die waren nach einer stärkeren Bremsung gleich verzogen.

Das konnten die originalen Scheiben leider genauso gut, die waren mit 10mm Stärke und erlaubten 7mm Mindeststärke einfach zu schwach dimensioniert. Aus dem Grund habe ich auf innenbelüftete Scheiben umgestellt, seitdem ist Ruhe im Lenkrad wenn ich bremse...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: